Kleine Ärgerlichkeiten

  • Max-Chris
  • Max-Chriss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
17 Okt 2012 23:52 #1 von Max-Chris
Kleine Ärgerlichkeiten wurde erstellt von Max-Chris
Hallo,

ich hab ja meinen Max nun auch schon seit nem guten Monat und ein paar Dinge finde ich suboptimal...

Evtl bin ich aber nur zu dumm für manch Technik.

Mein Telefonbuch lässt sich nicht von meinem Nokia Lumia auf das Sound System übertragen. Scheinbar liegts am Lumia, wobei alle anderen BT Radios das Telefonbuch erkennen, nur das im Max nicht...

Der USB Anschluß sollte wohl einen Mini-B 5pol darstellen, aber wieso macht man so einen Anschluß nicht in normaler Stickgröße und neben die 12 V Dose ins Handschuhfach?


Genug kritisiert, der Rest ist genehmigt

Isuzu D-Max Custom Space Cab 2016 Automatik
Isuzu D-max Premium Double Cab 2012 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2012 06:47 #2 von stetre76
stetre76 antwortete auf Kleine Ärgerlichkeiten
naja, das mit dem Telefonbuch liegt aber nicht unbedingt am D-Max, wie du eh geschrieben hast, sondern am Mobile.

Ich habe leider mit meinem HTC das gleiche Problem - das problem ist, dass bei den Kontakten nicht nur die Tel.nummer und der Name gespeichert wird, sondern sonst noch ein paar Daten, mit denen der Max nichts anfangen kann...

ich kann aber damit leben, denn die Nummer übers Mobile wählen bzw die Kurzwahl anklicken ist nicht so schlimm.


das mit dem USB Anschluss hat mich anfangs auch gestört, aber da ich einen entsprechenden Adapter habe, ist mir das mittlerweile egal.
Ich seh's jetzt sogar als Vorteil, zumindest beim USB Anschluss im D-Max - dort oben möcht ich keinen USB-Stick herausstehen haben, denn der würd dort nicht lange bleiben...


was mich stört - ich kann die Uhrzeit nicht auf 24h umstellen, sondern nur auf 12h Modus.
Ist zwar nur eine Kleinigkeit und man gewöhnt sich dran, aber trotzdem ;)

Was mich ebenfalls stört und bei jeder Fahrt ein Ärgernis ist:
meine Kinder hinten anzuschnallen ist Schwerstarbeit!
die Kindersitze verdecken mehr oder weniger das Gurtschloss >>> es ist eine extreme Fummelei den Gurt über den Kindersitz ins Gurtschloss zu bekommen.
Ich könnte zwar die Gurtschlösser aus den Fixierungslaschen nehmen, aber die dort wieder hin ein bekommen, nein danke....

Grüße, Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Max-Chris
  • Max-Chriss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
18 Okt 2012 17:51 #3 von Max-Chris
Max-Chris antwortete auf Kleine Ärgerlichkeiten
Jep, das stimmt. Ab Januar haben wir zwei Kindersitze und einen Maxi Cosi unterzubringen.

da werd ich die erste Zeit wieder zu allen Terminen zu spät kommen :mrgreen:

Isuzu D-Max Custom Space Cab 2016 Automatik
Isuzu D-max Premium Double Cab 2012 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2012 18:38 #4 von stetre76
stetre76 antwortete auf Kleine Ärgerlichkeiten
mir ist jetzt noch etwas aufgefallen, mit dem ich mich nicht wirklich anfreunden kann - die Reservetankanzeige bzw "Low Fuel" Anzeige!

Bei meinem alten Alhambra war es so, dass die Restkilometeranzeige auch dann noch "funktioniert" hat bzw die (theoretisch) noch fahrbaren Kilometer angezeigt hat, wenn ich schon die Anzeige hatte, dass ich tanken muss!

Beim Alhambra war das so, dass bei 100km Rest die Tankanzeige zu leuchten begonnen hat - so weit so gut.

Beim D-Max ist mir jetzt aufgefallen, dass das etwas anders funktioniert:
beginnt die Tankanzeige zu leuchten, so zeigt die Restkilometer Anzeige nicht die (theoretisch) noch zu fahrenden Kilometer an, sondern einfach "Low Fuel"

Diese Anzeige ist aber mehr als sinnlos :roll:
a) leuchtet auch in der Armaturenanzeige die Tankleuchte - ich weiß also, dass ich tanken muss
b) wenn keine Restkilometer angezeigt werden, kann ich nur grob erahnen, wie weit ich noch fahren kann - der Hinweis "Low Fuel" ist idiotisch, denn das weiß ich bereits via Armaturenbrett

Ich hab zwar schon in der BDA nachgeschaut, aber bisher nichts gefunden, um diese Dummheit zu ändern.
Ich werd mir halt jetzt einen Ersatzkanister holen und den sicherheitshalber mitführen - denn wenn ich irgendwo in der Pampa steh, dann hilft mir der Hinweis auf "low fuel" nix mehr....

Grüße, Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
08 Nov 2012 21:00 #5 von Raptor
Raptor antwortete auf Kleine Ärgerlichkeiten
Ein bisschen Abenteuer muss schon sein, sonst könnte man seinen Blutdruck nicht mehr spüren. :lol:

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden