Michaelis D-Max

Mehr
03 Mai 2013 17:02 #1 von monty
Michaelis D-Max wurde erstellt von monty
Hallo zusammen,

habe eben entdeckt das Michaelis jetzt auch den D-Max im Programm hat ;)

www.michaelis-t....html


Gruß
Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Mai 2013 17:22 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Michaelis D-Max
Hey Claus!

Als bekennender Fan von Höhergelegten 4x4 gefällt mir der natürlich schon! :haben_will:

Bodylift und Spacer haben die üblichen Michaelis-Masse 8 cm + 4 cm... Was ich allerdings nicht verstehe, sind die Reifen, die für die Höhe fast ein wenig zu klein wirken, bei allen anderen verbaut Michaelis immer 285er, also beim Amarok, beim Hilux oder beim Ranger und beim Navara auch... Wird wohl seine Gründe haben, warum er beim D-Max nur 265er nimmt!
Dateianhang:


Trotzdem: mir gefällt er!!! :cheer: Ich seh schon, Du brauchst ein paar Zentimeter mehr Höhe! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2013 08:49 #3 von Rudi
Rudi antwortete auf Michaelis D-Max

Redneck schrieb: Wird wohl seine Gründe haben, warum er beim D-Max nur 265er nimmt!


Hab mir den Amrhein DMax angeschaut und dachte mir
etwas größere Schlappen 255/85/16 das wär´s

Ein Blick drunter und es war klar .. es geht nicht.
Hinter dem Vorderreifen ist so eine massive Halterung da hat der
auf dem Bild zu sehende 265/70/17 nur noch 1cm Platz beim Lenkeinschlag.

Gruß Rudi
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2013 09:00 #4 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Michaelis D-Max
Moin,

was mir bei der Art der Höherlegung wie Michaelis betreibt überhaupt nicht gefällt ist die Tatsache das der Ausfederweg drastisch abnimmt.

Verschrãnkung vorne ist dann nahe Null.

Meine Idee zu einem Geländetauglichen Fahrwerk sieht anders aus...

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Mai 2013 09:14 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Michaelis D-Max
Servus Stephan!

Da hast Du völlig recht. Durch die Spacer wird der Federweg schon arg begrenzt, da gibt es viel bessere geländetauglichere Möglichkeiten!

Ich denke, bei Michaelis geht es mehr um einen brachialen Auftritt, und alleine durch den Bodylift gewinnt man zwar keinen Zentimeter Bodenfreiheit, aber er schafft eben Platz für größere Räder und auch die Stoßstangen wandern nach oben, was den Winkel schon verbessert.

Wenns wirklich um die Offroadtauglichkeit geht, ist ein Fahrwerk immer noch das beste! Also mit meinem OME bin ich sehr zufrieden, verbessert auch die Bauchfreiheit und durch die größeren Reifen ist die Frontstoßstange, die beim HIlux sehr tief hängt wie auch bei vielen anderen neuen Pickups, um 8 cm nach oben gewandert - das reicht für die allermeisten Situationen!

Ich meinte bei Michaelis auch mehr die Optik und weniger die Geländefähigkeit. Optimal wäre wohl Bodylift + Komplettfahrwerk! :haben_will: Und der Michaelis-Hilux und auch der Navara sehen wirklich klasse aus mit den 285ern!

Aber das kann ja jeder selber entscheiden, was ihm wichtig erscheint. Letztlich ist alles auch eine Frage des Geldbeutels. ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2013 13:16 #6 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Michaelis D-Max
Moin Jürgen,

beim Aussehen stimme ich Dir 100% zu, da gibt's nichts zu mäkeln.

Aber da ja im Moment recht viele Neueinsteiger den Weg zu und ins Forum finden denke ich es ist immer mal gut auch die technische Seite solcher Umbauten ein wenig zu beleuchten.

Das ist ein wenig wie früher bei den Drehstäben, da haben einige ja auch "bis auf Anschlag" hochgedreht und sich danach gewundert das der schöne hohe Wagen plötzlich fast unfahrbar war...

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2013 14:32 - 04 Mai 2013 14:33 #7 von JN75
JN75 antwortete auf Michaelis D-Max
Ich hab mir erstmal nur die Spacer Variante für den Ranger geholt.
Da ich den Wagen erst nächste Woche erhalte und noch viele andere Dinge gekauft habe (Felgen, Reifen, Hardtop, Stoßstange etc.) muss diese Variante erstmal reichen.
Evtl. kommt später mal ein OME.
Die Einschränkungen bezgl. Ausfederweg betrifft aber nur die vordere Federung.
Hinten kommt ja nur ein Klotz unter das Federpaket inkl. verlängerten Stoßdämpfer.
Es ändert sich also hinten nichts an den Federwegen.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 04 Mai 2013 14:33 von JN75.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2013 14:42 #8 von monty
monty antwortete auf Michaelis D-Max
Hab mir gerade mal den massiven Träger angeschaut, da wird es dann schon sehr knapp.

Reifen habe ich 265/70/16 auf 8x16 drauf.

Ich hoffe das in Bad Kissingen ein paar Mäxe zu sehen sind z.B. RoadRanger die ja auch Höherlegungen anbieten.

So ein paar dezente cm würden mir schon gefallen :haben_will:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2013 15:58 #9 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Michaelis D-Max
Moin Jens,

vorne ist aber genau das Problem.

Unsere IFS Systeme verschränken von Haus aus schon eher schlecht, da ist jeder Centimeter weniger wenn's verworfen wird sofort zu merken.

Da wir ja auch leider keine Sperre hinten haben kann das duch unkontrollierte Kippbewegungen erhebliche Schäden am Auto erzeugen ( Räder drehen durch, Auto kippt auf das freidrehende Rad und dann macht's laut Rumms...).

Ich habe ja auch überlegt da das ganze hält preislich sehr verlockend ist, werde aber einen anderen Weg gehen, den beschreibe ich dann aber im Ford Bereich.

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden