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Der neue MAX 2012
- Theo
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09 Jul 2012 15:00 #51
von Theo
Isuzu D-Max, 2,5l / 136 PS / Doka/Basic/HT-Roadranger
Theo antwortete auf Der neue MAX 2012
Hallo,
hier ein weitere Bilder vom neuen D-MAX. Fahrzeuge stehen im Mecklenburg Vorpommern.
Gruss Theo
hier ein weitere Bilder vom neuen D-MAX. Fahrzeuge stehen im Mecklenburg Vorpommern.
Gruss Theo
Isuzu D-Max, 2,5l / 136 PS / Doka/Basic/HT-Roadranger
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- WOFI
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09 Jul 2012 18:15 #52
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf Der neue MAX 2012
Hi,
also irgendwie muss ich STEFAN recht geben, er hat schon so was von
einem "Nasenbär"
Ist völlig ok, weil..... ..................... alles ist ja bekanntlich Geschmacksache
Der eine fährt ne "Postkutsche" durch die Gegend (wenn Ihr wisst, was ich meine )
und der andere halt nen "Nasenbär" !
Gruß Wolfg.
also irgendwie muss ich STEFAN recht geben, er hat schon so was von
einem "Nasenbär"
Ist völlig ok, weil..... ..................... alles ist ja bekanntlich Geschmacksache
Der eine fährt ne "Postkutsche" durch die Gegend (wenn Ihr wisst, was ich meine )
und der andere halt nen "Nasenbär" !
Gruß Wolfg.
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
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- quattro
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- Platinum Boarder
29 Aug 2012 11:19 #53
von quattro
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
quattro antwortete auf Der neue MAX 2012
Gestern hatte ich meinen 2007er Max zur 80.000 km Inspektion und konnte den neuen Doka Premium Schalter auf gut 140 km testen
im Vergleich zu meinem 3,0 LS Schalter.
Der erste Eindruck ist schon beeindruckend. Gesamtgröße super, Inneneinrichtung mit Ledersitzen, elektrisch verstellbar, Klimaautomatik mit großem Einstellrad,
integriertes Radio mit USB, und Telefonfunktion, Instrumente, Armaturenbretthaptik der Oberflächen.....
Aber erst mal beim Einsteigen habe ich mir den Kopf gestoßen, ok, der Sitz war oben. Also voll abgesenkt, dann ist es wir bei meinem. Nur durch die Doka sind die Sitze nicht so weit nach hinten schiebbar wie bei der 1,5-Kabine.
Die Leistung empfand ich gleich, Drehmoment war vielleicht einen Tick besser, das hat aber bestimmt an den kleinen Reifchen gelegen 255 18". Auch die Bremswirkung war ein Tick besser warscheinlich aus gleichem Grund Reifen waren Straßenreifen Conti-Crosscontakt oder son Sch...die so wenig Profil hatten das die nächste nasse Wiese reicht.
Trotzdem hatte ich den Eindruck bei niedrigen Drehzahlen also 800 bis 1200 nimmt meiner trotz des fehlenden 2. Turbos besser oder überhaupt Gas an. Im Gelände bringt's das aber, auf den letzen Metern, bevor man steckt. Da merkt man doch den 1/2 L weniger Hubraum.
An den VW Anorack möchte ich da garnicht erst denken....aber wer es nicht ander kennt!
Der Fahrcomfort war durch die Spiralfedern vorn etwas besser.
Anfahren mit durchdrehenden Reifen ist nicht mehr.....Antischlupf.
Durch den 6. Gang sinkt die Drehzahl bei 100 km/h auf 1500 U.
Mit meinen 265/75/16 sind es im 5. 2000 U.
Das macht der neue genau auch im 5. mit den kleinen 18" Rädern, also ist der 6. ein Overdrive. Unter 90 km/h auch nicht wirklich fahrbar, aber senkt den Verbrauch auf der BAB.
Nach 140 km stand beim Verbrauch genau 7,0L/100 km Verbrauch auf der Anzeige, trotz zweimaligem Austesten der Höchstgeschwindigkeit im 6. und 5..Und Beschleunigungs- und Drifttests.
Da sind 1,2 L weniger als bei meinem 3,0 L. Ok, der Hubraum und die AT-Reifen+ Höherlegung + 300 kg Mehrgewicht machen den Unterschied.
Es ist ja uncool hier über Verbrauch zu reden, weil ja ein PU besser ist, je mehr er verbraucht, sonst braucht man sich ja keinen kaufen......Zitat ende .
Bei mir ist das anders, ich brauche ihn
Und bei mir würde der Verbrauchsunterschied schon die Versicherungsprämie im Jahr ausmachen.
Fazit, der Neue ist ganz nett, ca, 14.000 € mit allem Schnickschnack teures als meiner war, (aber immer noch halb so teuer wie ein vergleichbarer Anorack) aber meiner hält ja noch min. 5 Jahre und dann ist mein HJ60 schon lange Oldtimer, hat einen verzinkten Rahmen, ist generalüberholt, und fährt CO2-frei mit PÖL und hält dann wieder 20 Jahre und ist mit seinen 4,0L und 104 PS eh der Beste. Und im Wald braucht man keine Plakette, sondern eine Seilwinde .
Dann schaun mer mal....
Grüße aus dem Odenwald
im Vergleich zu meinem 3,0 LS Schalter.
Der erste Eindruck ist schon beeindruckend. Gesamtgröße super, Inneneinrichtung mit Ledersitzen, elektrisch verstellbar, Klimaautomatik mit großem Einstellrad,
integriertes Radio mit USB, und Telefonfunktion, Instrumente, Armaturenbretthaptik der Oberflächen.....
Aber erst mal beim Einsteigen habe ich mir den Kopf gestoßen, ok, der Sitz war oben. Also voll abgesenkt, dann ist es wir bei meinem. Nur durch die Doka sind die Sitze nicht so weit nach hinten schiebbar wie bei der 1,5-Kabine.
Die Leistung empfand ich gleich, Drehmoment war vielleicht einen Tick besser, das hat aber bestimmt an den kleinen Reifchen gelegen 255 18". Auch die Bremswirkung war ein Tick besser warscheinlich aus gleichem Grund Reifen waren Straßenreifen Conti-Crosscontakt oder son Sch...die so wenig Profil hatten das die nächste nasse Wiese reicht.
Trotzdem hatte ich den Eindruck bei niedrigen Drehzahlen also 800 bis 1200 nimmt meiner trotz des fehlenden 2. Turbos besser oder überhaupt Gas an. Im Gelände bringt's das aber, auf den letzen Metern, bevor man steckt. Da merkt man doch den 1/2 L weniger Hubraum.
An den VW Anorack möchte ich da garnicht erst denken....aber wer es nicht ander kennt!
Der Fahrcomfort war durch die Spiralfedern vorn etwas besser.
Anfahren mit durchdrehenden Reifen ist nicht mehr.....Antischlupf.
Durch den 6. Gang sinkt die Drehzahl bei 100 km/h auf 1500 U.
Mit meinen 265/75/16 sind es im 5. 2000 U.
Das macht der neue genau auch im 5. mit den kleinen 18" Rädern, also ist der 6. ein Overdrive. Unter 90 km/h auch nicht wirklich fahrbar, aber senkt den Verbrauch auf der BAB.
Nach 140 km stand beim Verbrauch genau 7,0L/100 km Verbrauch auf der Anzeige, trotz zweimaligem Austesten der Höchstgeschwindigkeit im 6. und 5..Und Beschleunigungs- und Drifttests.
Da sind 1,2 L weniger als bei meinem 3,0 L. Ok, der Hubraum und die AT-Reifen+ Höherlegung + 300 kg Mehrgewicht machen den Unterschied.
Es ist ja uncool hier über Verbrauch zu reden, weil ja ein PU besser ist, je mehr er verbraucht, sonst braucht man sich ja keinen kaufen......Zitat ende .
Bei mir ist das anders, ich brauche ihn
Und bei mir würde der Verbrauchsunterschied schon die Versicherungsprämie im Jahr ausmachen.
Fazit, der Neue ist ganz nett, ca, 14.000 € mit allem Schnickschnack teures als meiner war, (aber immer noch halb so teuer wie ein vergleichbarer Anorack) aber meiner hält ja noch min. 5 Jahre und dann ist mein HJ60 schon lange Oldtimer, hat einen verzinkten Rahmen, ist generalüberholt, und fährt CO2-frei mit PÖL und hält dann wieder 20 Jahre und ist mit seinen 4,0L und 104 PS eh der Beste. Und im Wald braucht man keine Plakette, sondern eine Seilwinde .
Dann schaun mer mal....
Grüße aus dem Odenwald
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
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- Ingo
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- Administrator
13 Sep 2012 11:25 #54
von Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Ingo antwortete auf Der neue MAX 2012
Moin,
hab hier noch ein paar Bilder von der letzten AMI, die mir Roberto zugeschickt hat. Darauf sieht man auch ein neues Hardtop-Konzept der Fa. Ullstein-Concepts. Weiter Bilder gibts hier: [url]Bilder D-Max[/url]
Gruß Ingo
hab hier noch ein paar Bilder von der letzten AMI, die mir Roberto zugeschickt hat. Darauf sieht man auch ein neues Hardtop-Konzept der Fa. Ullstein-Concepts. Weiter Bilder gibts hier: [url]Bilder D-Max[/url]
Gruß Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
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- S t e f a n
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13 Sep 2012 13:56 #55
von S t e f a n
Der VW Pickup heißt Amarok.
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Der neue MAX 2012
quattro schrieb:
An den VW Anorack möchte ich da garnicht erst denken
Der VW Pickup heißt Amarok.
Gruß Stefan
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