kleine Zubehörkiste? Alubox?

Mehr
28 Mär 2022 22:40 #1 von Floppyk
kleine Zubehörkiste? Alubox? wurde erstellt von Floppyk
Wo drin habt ihr die Kleinteile, Zurrgurte und ähnliches drin?
Gibt es eine kleine Alubox für die Ladefläche? Muss kompatibel mit Laderaumwanne und Deckel sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2022 08:22 #2 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf kleine Zubehörkiste? Alubox?
Wasserdichte Koffer von Auer nehmen bei mir alles auf. Leicht, robust und haltbar, fahren seit 4 Jahre auf der Ladefläche mit.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
29 Mär 2022 08:33 #3 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf kleine Zubehörkiste? Alubox?
Jo. Hatte erst eine Riffel/Tränenblechkiste, die auf der Aruma-Matte stand und unter den Rollokasten paßte. Die war dann mit einer Teleskopstange gesichert.
Seit dem der Ladeflächenauszug drauf ist, steht da ebenfalls unter dem Rollokasten eine kleinere Box aus gleichem Material. Diese ist mit einem Spanngurt am Auszug fixiert.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2022 10:34 #4 von Goldfield
Goldfield antwortete auf kleine Zubehörkiste? Alubox?
Ich hab meine Gurte und Netz in ner Munitionskiste, hinterm Beifahrersitz.
Ist aber wohl eher beim Einzelkabiner interessant...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2022 11:21 #5 von Floppyk
Floppyk antwortete auf kleine Zubehörkiste? Alubox?
Das Problem ist ja die Befestigung einer solchen Kiste.
Ich kenne die Kunststoffboxen und Euroboxen von Auer. Die haben mir mal Euroboxen für meine Lehrgangszwecke passend umgebaut. Diese genormten Euroboxen lassen sich gestapelt prima auf meinem Anhänger transportieren.
Im Moment bin ich ich gedanklich auch bei einer Eurobox mit Schanierdeckel von Auer. Von einer Metallkiste oder Alubox bin ich wieder weg, weil die Kunststoffkisten wahrscheinlich weniger Beschädigungen machen, wenn diese auf der Ladefläche mal nicht fest sind. Zudem kosten diese weitaus weniger, als Alukisten mit Deckel.

Aber ich merke schon, ich bin da mit meinen Gedanken rund um das Zurrzeugs nicht alleine. Beim Anhänger habe ich das in einer Deichselbox. Schließlich muss man diese Dinge immer dabei haben und zwangsläufig dauerhaft spazieren fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
29 Mär 2022 11:32 #6 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf kleine Zubehörkiste? Alubox?
Kommt auf die Vorstellungen an und wie aktuell die Preise so liegen. Meine Kisten haben irgendwas um die 30-40 € gekostet. Und befestigt sollte das schon irgendwie sein.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2022 12:43 #7 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf kleine Zubehörkiste? Alubox?
Ich habe nicht die Euro Boxen von Auer sondern die Koffer! Zusammen mit einer DIY Laderaummatter aus zwei Bauschutzmatten bleiben die auch an ihrem Platz.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2022 14:18 #8 von D23
D23 antwortete auf kleine Zubehörkiste? Alubox?

Floppyk schrieb: Wo drin habt ihr die Kleinteile, Zurrgurte und ähnliches drin?
Gibt es eine kleine Alubox für die Ladefläche? Muss kompatibel mit Laderaumwanne und Deckel sein.


Was soll denn alles rein ?
Ein Zurrgurt geht auch ins Handschuhfach.

Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2022 15:00 #9 von Floppyk
Floppyk antwortete auf kleine Zubehörkiste? Alubox?
Naja, wer des öfteren mal was transportieren will, der hat nicht nur einen Gurt in der Kiste. Weiterhin ist auch Zubehör für die - wenn auch seltenen - Geländefahrten sinnvoll. Dazu habe ich eine Tasche mit einem speziellen Bergegurt, nebst Befestigungsschäkel und Handschuhe. Letztlich sind an den Zurrösenschienen des L200 einhakbare Ösen dabei, die ich gern im normalfall nicht in den Schienen lassen wollte.
Diesen ganzen Kram schmeißt man ja nicht ins Handschuhfach, auch weil das ja nicht immer sauber bleibt. Allenfalls hinter der Rücksitzbank wäre noch ein guter Platz.
Wie auch immer, ich muss mal meine Auswahl zusammenstellen und schauen wie viel Platzt das benötigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2022 17:39 - 29 Mär 2022 17:44 #10 von D23
D23 antwortete auf kleine Zubehörkiste? Alubox?

Floppyk schrieb: .....
Wie auch immer, ich muss mal meine Auswahl zusammenstellen und schauen wie viel Platzt das benötigt.


Genauso würde ich auch vorgehen .....

Falls Du sehr umfangreiches Equipment mitnehmen willst .....

Anhang wurde nicht gefunden.



Typ: D 163

Grüße
Klaus
Letzte Änderung: 29 Mär 2022 17:44 von D23.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden