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Radmutternindikatoren
- Floppyk
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Welche Version passt auf den 18" Standard-Alufelgen?
Warum müssen diese von Fachkräften montiert werden? Ich dachte, die werden einfach (gerichtet) aufgesteckt.
Beispiel, die passen könnten.
www.onlineshop-...utter
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Das mit dem Fachpersonal steht bei einigen Shops standart massig da.
Oder es soll sicherstellen das die radmuttern richtig angezogen sind und Indikatoren ordentlich montiert sind. Es gibt 4 verschiedene Muster die Indikatoren zu montieren. Ich weiß nicht bis zu welchen Geschwindigkeit die halten. Und dise Indikatoren lösen sich auch bei Überhitzung der Bremsbeläge.
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- Scubafat
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LG Roger
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Ob man es braucht...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
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Brauchen ist relativ. Prinzipiell kann man damit (böswillig) lose Radmuttern erkennen. Wichtiger scheint mir die Temperaturkontrolle. Denn bei gut 100 ° Felgentemperatur fliegen die Dinger runter. Defekte Radlager oder Bremsen lassen sich wohl möglich eher erkennen.Scubafat schrieb: Kannte ich bist jetzt nicht einmal. Braucht man sowas wirklich am PKW?
Ich habe die Idee dennoch wieder verworfen, weil die benötigte Version ganz schon teuer ist. Vernünftigerweise müsste man 30 Stk. bestellen. Da ich zudem ab und an mal den Drehmomenter verwende, ist das ab- und anstecken wahrscheinlich lästig.
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- ALF-SON
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- da Andi
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Floppyk schrieb: Brauchen ist relativ. Prinzipiell kann man damit (böswillig) lose Radmuttern erkennen. Wichtiger scheint mir die Temperaturkontrolle.
Brauchen... Am Pkw wohl eher nein.
Aber die Berufsgenossenschaften schreiben in den Unfallverhütungsvorschriften eine Überprüfung der Bereifung vor! Wer kennt es nicht, früher hat man halt einen Farbstreifen über Mutter und Gewinde geschmiert um eine manuelle Prüfung durch eine optische zu ersetzen.
Im Rettungsdienst werden übrigens die Dinger mit einer Federverbindung zwischen zwei Muttern verwendet, das verhindert zumindest ein vollständiges Lösen. Und die sind tatsächlich temperaturbeständiger, bis (ich glaube) 160°!
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