Ruckeln ab hoher Drehzahl

Mehr
21 Feb 2022 00:39 #1 von Tobiass
Ruckeln ab hoher Drehzahl wurde erstellt von Tobiass
Ich habe seit 3 Wochen ein Problem mit meinem Fiat Fullback (Baugleich L200)
Bj 2018, 128000 Km, 181 PS
Wenn ich länger über 140 fahre fängt er neuerdings, wenn er anscheinend wegen der Drehzahl etwas wärmer wird, das ruckeln an. Er nimmt dann kein Gas mehr richtig an. Wenn man nur minimal Gas gibt kann man bis zur nächsten Steigung leicht beschleunigen, dann muss man aber soweit vom Gas das man langsamer wird. Durch vorsichtiges betätigen des Gaspedal kann man je nach Steigung ca 100 Km/h halten, auf der gerade dann vorsichtig bis 140 beschleunigen. Wenn man unter 140 bleibt und keine große Steigung kommt tritt das Problem nicht auf. Fehlercode war keiner vorhanden, Fahrzeug ist regelmäßig in der Inspektion und war auch erst bei 121000 km. Jemand das gleiche Problem oder eine Idee ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2022 01:51 #2 von Floppyk
Floppyk antwortete auf Ruckeln ab hoher Drehzahl
Ist da schon mal das AGR Ventil und Ansaugweg auf Verkokung und Durchlass geprüft worden?
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobiass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2022 08:14 #3 von Tobiass
Tobiass antwortete auf Ruckeln ab hoher Drehzahl
Noch nicht, war aber das was man als erstes tauschen wollte. Konnte aber nicht schnell gemacht werden da ich nun wieder in Kroatien bin und erst im März nach Deutschland zurück komme. Kann ich das selbst irgendwie prüfen ?
Folgende Benutzer bedankten sich: S t e f a n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2022 17:37 #4 von Floppyk
Floppyk antwortete auf Ruckeln ab hoher Drehzahl
Das kann ich dir nicht beantworten. Ich habe (noch) keinen L200 Motor live gesehen.
Aber schlechte Gasannahme bei höheren Laufleistungen sprechen für den beschriebenen Fehler, an dem viele moderne Diesel kranken. Daher wäre es das erste, wonach ich schauen würde, bzw. die Werkstatt drauf ansprechen. Zudem wird die Werkstatt mal die OBD auslesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobiass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2022 21:17 #5 von Tobiass
Tobiass antwortete auf Ruckeln ab hoher Drehzahl
Ausgelesen wurde, kein Fehler vorhanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden