Bing-Geräusch, Gebimmel Zündung aus , Schlüssel und Licht

Mehr
10 Jun 2020 11:14 #1 von .308
Horrido in die Runde,

guten Tag in die Runde. Seit vier Wochen habe ich ein neues Jagdauto und bin mit dem L200 sehr zufrieden. BJ 09/2018 Mitsubishi Werkswagen mit 4.200 km auf der Uhr vom Händler. Alle Hersteller denken icht an jagdliche Notwendigkeiten. Ich jage in einem 750ha großen Feldrevier und somit ist das Auto wichtiger Revierbegleiter. Oft kommt es vor, dass man an einer Stelle im Revier anhalten muss, Reparaturarbeiten, Kirrungen nachfüllen, was nachschauen, halt 1000 Sachen zu erledigen sind. Ich habe folgende zwei Probleme, bei denen es doch bestimmt eine Lösung gibt:

1. Gebimmel:
Wenn ich anhalte, dazu den Motor ausschalte und die Tür öffne geht das Gebimmel los, bing, bing, bing und das ist für die Jagd völlig unpraktisch und nervig dazu. Wie kann ich das Gebimmel abschalten. Mein früherer Jimny hat das bei geöffneter Tür auch gemacht und ich habe das entsprechende Kabel am Amaturenbrett abgezogen und dann bimmelte nix mehr - Ruhe im Revier. Der L200 bimmelt auch los, wenn man bei laufenden Motor austeigt und den Schlüssel dabei hat, kommt auch sehr Ungut beim Wild an. Laufende Motoren beunruhigen das Wild - bei uns im Revier - gar nicht. Das sind sie gewohnt von der Landwirtschaft. Aber wehe du machst den Karton aus oder es piept irgendwas, dann kommt das Wild sofort auf die Läufe und ab geht die Fuhre.

2. Licht:
Es gibt keine Möglichkeit ganz ohne Licht zu fahren, das TFL ist immer an, auch da benötige ich eine Lösung für. Im Jimny habe ich mir da einen Schalter eingebaut um komplett dunkel fahren zu können.

Ich spreche das - nach meinen Urlaub - mit dem Freundlichen durch und wollte mir vorab hier Anregungn holen.

Herzlichen Dank für Eure Vorschläge.
Waidmannsheil und Beste Grüße
Jens
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2021 23:56 #2 von ALF-SON
Da wirst du machen können was du willst. Somit wie das Wild mitbekommt das du das Gewehr bzw. einen schwarzen Stecken aus dem Auto nimmst wird es flüchten. Ich preche da aus Erfahrung . Arbeite jetzt seit 37 Jahren im Wald und gehe seit meinem 12 Lebensjahr mit auf Jagd.. Habe dies schon oft beobachtet. Musst du mal schauen was der Freundliche sagt, ist jetzt immer etwas schwieriger so etwas zu verwirklichen wegen der Elektronik. Gruß aus dem Thür. Wald ALF-SON Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2021 05:52 #3 von Fullback@911
Für das tagfahrlicht musst du nur die sicherung ziehen, und ins handschuhfach legen um es für inspektion und hauptuntersuchung wider stecken zu können.

Den funk schlüssel beim jagen immer im auto lassen, und den schlüsselbart am mann tragen

Türkontacktschalter ausbauen, und den scahlter so manipolieren das er immer als geschlossen/gedrückt gemeldet wird. (Vieleicht die beiden kabel direkt verbinden)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden