L200 BJ2021 Elektronikproblem

Mehr
19 Mär 2022 08:47 #1 von orangina
L200 BJ2021 Elektronikproblem wurde erstellt von orangina
Hallo,

mein L200 BJ 2021 hat seit geraumer Zeit leider mehrere Elektronikprobleme. Folgende Fehler treten auf:

- Wenn ich die Zündung ausschalte geht die Nadel des Drehzahlmessers nicht auf 0U/min sondern bleibt bei ca. 800U/min stehen

- Nach einem Neustart stehen beide Tageskilometerzähler (A&B) auf Null.

- Wenn die Zündung aus ist funktioniert die Innenraumbeleuchtung nicht.

- Bei ausgeschalteter Zündung funktioniert auch kein Warnblinker.


Es scheint also irgendwie so zu sein, dass bei ausgeschalteter Zündung gewisse Stromkreise nicht mit Strom versorgt werden und damit z.B. auch das Gedächtnis verloren geht und der der Strom scheint beim Ausschalten der Zündung so schnell weg zu sein, dass es der Zeiger des Drehzahlmessers nicht mehr auf 0U/min schafft.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Evtl. nur eine durchgebrannte Sicherung?

Grüße,
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
19 Mär 2022 10:51 #2 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf L200 BJ2021 Elektronikproblem
Als erstes wird man den Fehlerspeicher auslesen müssen. An eine Sicherung glaube ich eher nicht. Eher an ein „hängendes“ Steuergerät. Manchmal lassen sich solche Probleme durch ein mehrminütiges Abklemmen der Batterie beheben. Ich weiß aber nicht, wie empfindlich der L200 diesbezüglich ist und was im Nachgang anzulernen ist. Ich würde damit in die Werkstatt fahren und die Garantieleistung einfordern.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2022 12:25 #3 von Floppyk
Floppyk antwortete auf L200 BJ2021 Elektronikproblem
Eben, keinen großen Kopf drum machen und in die Werkstatt. Das ist ja ein klarer Mangel der auf Gewährleistung geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2022 14:09 #4 von orangina
orangina antwortete auf L200 BJ2021 Elektronikproblem
Hallo Matthias,

Batterie hatte ich schon mal für 15min abgeklemmt (ist laut Handbuch kein Problem). Hatte keine Auswirkung...

Ich werde den Freundlichen mal aufsuchen und berichten was dabei raus gekommen ist.

Grüße,
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2022 15:55 #5 von Fullback@911
Fullback@911 antwortete auf L200 BJ2021 Elektronikproblem
Hast du in letzter zeit irgendwelches zubehör eingebaut oder einbauen lassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden