Stoßdämpfer.

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18 Aug 2013 20:29 #11 von Rudi
Rudi antwortete auf Stoßdämpfer.
Hallo Jürgen

Danke für die Ausführungen
beim Amrhein war ich schon, wohn ja fast ums Eck.
Der rät mit Wohnkabine zur Luftfeder,die ich ja mittlerweile habe.
Dann geht aber das Fahrwerk nicht mehr :(

Ok. vorne Spaccer oder eine neue Feder ,gibts ja alles mit TÜV
um die 25 mm reichen mir

bleibt nur noch für hinten was zu finden.
wer weiß was über diese Block Kits , siehe Link weiter unten für Nissan.
wo gibts die in D und was sagt der TÜV dazu.

Gruß Rudi

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18 Aug 2013 20:35 #12 von Rudi
Rudi antwortete auf Stoßdämpfer.
Hi Ingo

Spurverbreiterung gibts bei Hofmann
vorne 24 mm hinten 30 mm
geht aber nur mit der Serienbereifung.
Ich hab vom L 200 8x16 ET 0 mit 245/75/16 rumliegen.
Da muß der TÜV Mann beide Augen zudrücken.
Lauffläche ist zwar gerade so abgedeckt .
Schaun aber gesamt gut 15 mm raus.

Ich spekulier mit den CWE Felgen (TÜV gibts mit ET 30)
ich will aber ET 15 dann sollte es ohne Spurverbreiterung super ausschaun.

Ich glaub ich muß mal einen TÜV Termin ausmachen,was geht.

Gruß Rudi

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18 Aug 2013 21:23 #13 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Stoßdämpfer.
Hallo Rudi!

Danke für den Hinweis, hab mir dazu mal ne Seite gegoogelt. Knapp 300 Euro...

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

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19 Aug 2013 06:41 #14 von Redneck
Redneck antwortete auf Stoßdämpfer.
Morgen zusammen!

Ich denke, die Fragen sind ja jetzt beantwortet... Ich würde alle Umbauten nur bei einem Fachmann machen lassen, da gibt´s dann auch mit TÜV keine Probleme.
Dateianhang:


Kenne genug Fälle, die das selber eingebaut haben und dann wollte das niemand eintragen! Kann ich nur abraten, spart Zeit und Nerven!

Gruß, Jürgen

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19 Aug 2013 17:31 #15 von Rudi
Rudi antwortete auf Stoßdämpfer.
Hi Jürgen

Ich nehm mal an du meinst mich mit der leicht schrägen Antwort von der Seite. ;)
( Nix für ungut ,ist nicht böse gemeint )

Natürlich ist ein komplettes Fahrwerk vom Fachmann mit TÜV das beste.

Es gibt auch OME mit zus. Last von 600 kg
Wenn meine Kabine permanent drauf ist dann wäre natürlich das OME schwer erste Wahl.
Die Kabine ist aber nicht permanent drauf, deshalb wurde zur Luftfeder geraten.
Zur Luftfeder passt aber kein Komplettfahrwerk wie es die meisten anbieten.

Alle bisher besuchten bzw. kontaktierten Händler wollen natürlich Ihr Ding, sprich Ihr Fahrwerk verkaufen.
Weitere Möglichkeiten mit Luftfeder wurden nicht wirklich in Erwägung gezogen.

Deshalb die Frage ans Forum , an die Spezialisten , ob diese Block Kits für die Hinterachse geeignet sind für meinen Zweck.
Es könnt ja sein das einer damit Erfahrung hat.

Für vorne sind ja Losungen da.

Deshalb ist ja ein Forum da, oder .??

Gruß Rudi

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19 Aug 2013 20:19 #16 von Redneck
Redneck antwortete auf Stoßdämpfer.
Hey Rudi!

Nein, ich habe überhaupt nicht Dich gemeint! Ich habe gar keinen gemeint, hab nur geschrieben, wie ich es machen würde! Und da mich der D-Max ja auch interessiert hat, würde es bei ihm bei mir nur zwei Möglichkeiten geben: entweder ein Komplettfahrwerk a la OME, was ja bei Dir nicht geht, oder der Umbau von Amrhein, denn das ist getestet und macht einen guten Eindruck.

Ich kenne mich leider mit der Luftfederung an der Hinterachse nicht so gut aus, aber ich denke mal, einen Klotz unter die Federn könnte man schon machen, wenn man es nicht übertreibt! TÜV ist natürlich eine andere Sache...

Für Deine Zwecke ist die Luftfederung wohl schon das Beste, denn das schwere Fahrwerk hebt den Pickup im Leerzustand schon heftig an, allerdings auch mit dem Riesen-Nachteil der viel zu harten Federung! Und wer möchte schon dauernd derbe Schläge ins Kreuz kriegen? Wie weit hebt es den Pickup denn hinten aus den Federn, wenn die Luftfederung voll aufgepumpt ist?

Also sorry noch mal, war wirklich nicht als "leicht schräge Antwort" gemeint!
Dateianhang:


Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

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19 Aug 2013 20:59 #17 von Rudi
Rudi antwortete auf Stoßdämpfer.
Hi Jürgen

Auch Sorry für das Missverständnis :oops:

Die LuFe bau ich am Wochenende erst ein.
zus. Höhe bei 4 bar Maximaldruck vermutlich 6 cm .
Dann aber auch hart wie OME schwer.

Bei Leerfahrt werde ich mit 0,5 Mindestdruck fahren .
Mit Kabine , mal sehen, vermutl. 2 bar

hab grad was gefunden beim Amrhein,
der hat die Klötze drin, das blaue Teil ,also sollte der TÜV auch mitspielen
www.google.de/i...i:119

Grüße aus Minga

Gruß Rudi

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20 Aug 2013 06:21 - 20 Aug 2013 06:22 #18 von Redneck
Redneck antwortete auf Stoßdämpfer.
Moing Rudi!

Die Umbauten vom Amrhein haben alle TÜV. So gesehen bist Du da also auf der sicheren Seite... ;)

Dann ist das bei der Luftfeder wohl ungefähr so wie beim Mercedes ML oder Touareg... Wenn das Fahrwerk auf dem Höchststand ist, sind die auch bretthart und haben Null Verschränkung! Ist also für Dich (zumindest ohne Kabine) auch keine optimale Lösung... Echt schwer, aber da ich keine Kabine habe, mußte ich mich mit sowas noch bei keinem Pickup auseinandersetzen...
Dateianhang:


Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

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Letzte Änderung: 20 Aug 2013 06:22 von Redneck.

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20 Aug 2013 15:29 #19 von Rudi
Rudi antwortete auf Stoßdämpfer.
Nur mal zur Klarstellung und Info

Eine Zusatzluftfeder hat mit der Höherlegung rein gar nichts zu tun.
Die LuFe soll nur die zus. Last ( Kabine) etwas nach oben heben und
das Fahrverhalten ( angeblich wesentich ) verbessern.
Im Solobetrieb hast du dann ,bei viel Druck, ein bockhartes Fahrzeug
außer du gehst mit dem Druck auf den Mindestdruck von 0,5 bar runter.
Dann hast du ( fast) wieder Serienwerte.

Wenn man jetzt ein Fahrwerk verbaut, das eine größere Verschräckung hat ,
dann reisst es den Luftfederbalg.
Der ist für die Serienfeder o.k. (wurde mir zumindest per Mail so mitgeteilt) , mehr geht aber nicht.
Also bleibt das Serienfahrwerk wie es ist , das eigentlich o.k. ist
und gut verschränkt , für meinen Zweck absolut o.k.

Also muß die Kiste mit Spaccer 1 - 1,5 Zoll höher -
plus höhere Räder -- wegen der Optik :freuen:

Gruß Rudi

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