Ersatzrad

Mehr
21 Aug 2013 08:20 - 21 Aug 2013 08:21 #1 von Vaddi
Ersatzrad wurde erstellt von Vaddi
Moínmoin!

Sagt mal, wie ist das bei euch mit dem Ersatzrad? Laut Zubehörkatalog haben sowohl der "Single Cab", als auch der "Space Cab" ein vollwertiges Ersatzrad drunter. Lediglich für den DoKa in jeglicher Ausstattungsform ist nur ein Pannenset vorgesehen.

Jetzt meine Frage an die Fahrer eines "Space Cab":

Wie sieht dieses Ersatzrad aus? Ist es die normale Reifengröße des Fahrzeuges auf Stahl- oder auf Alufelge wie beim alten L-200?

Dort wo ich mich nach Einzelheiten eines D-Max "Space Cab" erkundigte, sagte man mir anfangs, auch der hätte nur ein Pannenset. Als ich aber entgegnete, dass dem lauf Herstellerprospekt nicht so sei, wurde man ratlos. Jetzt sagt man, er hätte ein Ersatzrad. Nur würde ich aber gern wissen, ob ihr Alu oder Stahl drunter hattet, als ihr eure Mäxe abgeholt habt! Ich möchte vermeiden, dass ich vielleicht ein anderes Rad drunter bekomme, anstatt des richtigen. Ist ja kein Misstrauen, aber man weiß ja vorher nicht, wie das bei Autohäusern so läuft, wo die mir irgendwie nicht so gut informiert scheinen. :dry:

Bitte höflichst um Aufklärung. B)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 21 Aug 2013 08:21 von Vaddi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2013 08:37 #2 von Rudi
Rudi antwortete auf Ersatzrad
darf ich dir auch als DoKa Fahrer antworten ? bei meiner Probefahrt mit einem 1,5er war ein Alurad wie vom Custom drunter. zum Pannenset,ob die Flüßigkeit was taugt weiß ich nicht, aber der Minikompressor ist nicht schlecht ,er wird kaum warm und pumpt 4 Reifen ohne zu murren in wenigen Minuten von 2,5 auf 3,5 bar auf.

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2013 08:43 #3 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Ersatzrad
Danke Rudi, das hilft mir schon mal weiter! :daumenhoch:

Und natürlich "darfst" du mir als DoKa-Fahrer auf ein Thema
um den Space Cab antworten. :P :woohoo:

Einen schönen Tag für dich. ;)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2013 09:00 #4 von Rudi
Rudi antwortete auf Ersatzrad
Gerne doch :)

das Kettenset fürs 5. Rad kostet übrigens 54,88 € inkl. Steuer

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2013 09:14 #5 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Ersatzrad
Ähhm, wieso erwähnst du das Kettenset extra? Ist da etwa serienmäßig nix drunter, wo man das Rad anschnallen könnte? :woohoo:

Ich glaube mich erinnern zu können, dass bei dem von mir besichtigen Max, dort an der Stelle wo das Rad sitzt, ne Kette zu sehen war. ;)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2013 09:30 #6 von Rudi
Rudi antwortete auf Ersatzrad
Bei mit war nichts , Montage kein Problem 2 Schrauben.
Steck-Kurbel ist im Werkzeug-Set dabei.
Wagenheber ist übrigens auch serienmäßig mit dabei :ohmy: :)

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2013 10:15 - 21 Aug 2013 10:16 #7 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Ersatzrad
@Rudi

Ahhh, jetzt klingelt es bei mir. :bash:

Du "DoKa" (Pannenset) - ich "Space Cab" (vollwertiges Ersatzrad)

Du hattest sicher die Möglichkeit, anhand der Befestigungen die Radhalterung nebst Kette ect. nachzurüsten. Beim "Space Cab" ist das alles schon dran, wie ich sah.

Und die Suche nach dem verlorenen Ersatzrad des Fahrzeuges war wohl auch erfolgreich. Man ist sich im Autohaus sicher, das richtige Ding gefunden zu haben. Man will es wieder drunter hängen, versprach man mir. :woohoo:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 21 Aug 2013 10:16 von Vaddi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Aug 2013 15:26 #8 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Ersatzrad
servus ingo,

stahlfelge! (wie bei isuzu als ersatzrad üblich) mit 255/65 r17 bereifung (genau wie auf dem fahrzeug!)

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2013 20:25 - 21 Aug 2013 20:28 #9 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Ersatzrad
Hi Twomax!

Jepp, so war es dann heute auch, Stahlfelge in silber mit originaler Bereifung. Die hatten es angeblich in irgendeiner Ecke in einer anderen Filiale liegen. :ka:

Was mich allerdings verwundert ist, dass das Übergabeprotokoll einen Kilometerstand von 42 auswies, heute dann aber plötzlich 122 km auf dem Tacho standen. Letztendlich ist es egal, aber warum man da von Seiten des Autohauses so herumfaselt, wo es doch ein Neuwagen sein soll, erschließt sich mir nicht. Komische Leute... :blink:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 21 Aug 2013 20:28 von Vaddi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Aug 2013 21:45 #10 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Ersatzrad
servus ingo,
ob die silber sein muß hab ich keine ahnung! meine ist schwarz. villeicht hängt die andersrum? oder ist neuerdings in fahrzeugfarbe? :lachkrampf:

die werden das ersatzrad mit dem max geholt haben. (weil sie kein anderes fahrzeug hatten was das rad transportieren kann! :lachkrampf: ) 40km von der anderen finiale +2km probefahrt ingo + 40 zurrück zum radanbau und dann noch mal 40 km um dir das auto zu übergeben macht???? genau, glatt 122km :respekt: :undweg: :lachkrampf:

gruß und glückwunsch twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden