Schaltung hakelig?

Mehr
21 Aug 2013 20:33 #1 von Vaddi
Schaltung hakelig? wurde erstellt von Vaddi
Ich schon wieder... :lol:

Bin ja heute das 1. Mal mit dem Max gefahren. Alles war vom feinsten, nur die Schaltung kam mir irgendwie hakelig vor. Ist das bei euch auch so? Ich lege jetzt mal einen PKW zugrunde, wobei mein alter L zumindest in den Gängen vom 2.-5. weicher schaltete. Nix mit PKW-Feeling, wie man in Testberichten las. Es rumpelte schon einigermaßen und die Schaltung war eben nicht so "fluffig", wie ich sie mir vorstellte.

Ich meine, natürlich ist das ein Pickup, oder LKW. Aber irgendwie dachte ich, das sei anders. Sonst bin ich total zufrieden, auch auf der Bahn hat er bis 2500 Touren und 160 km/h ne gute Figur gemacht. Man soll ja zu Anfang nicht weiter als bis 3000 Umdrehungen... Ich rechne jetzt mal, 160 bei 2500, dann müsste er ja laut Anzeige bei einer Endgeschwindigkeit um die 190 km/h liegen? Nicht schlecht... :daumenhoch:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2013 16:02 #2 von PeterLustig
PeterLustig antwortete auf Schaltung hakelig?
Ich fahr das AT und bin davon völlig überzeugt. Die Schaltung fand ich auch nicht so doll, allein der riesige Schalthebel.......irgendwie hinderlich.

Die 190 km/h sind bestimmt nicht das Ende der Fahnenstange......aber leider ist bei 180 km/h Schluss, da wird abgeregelt.

Solange es tropft ist noch was drin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2013 19:31 #3 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Schaltung hakelig?
Hallo Kollege Lustig! ;)

Du fährst Automatik... Meinst du, dass die Elektronik auch beim Schalter bei 180 km/h abregelt? Das kommt ja sonst nur bei den schnellen Dingern und bei 250 Sachen vor. Bei Automatik kann ich mir schon vorstellen, dass da ne Sperre drin ist. Sonst überholt dich noch der Wandler, wenn du so derb auf den Pinsel drückst!? B)

Ok, meiner hat noch ein paar Tage Schonfrist. Sind die 1000 km vorbei, teste ich mal. :woohoo:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Aug 2013 20:13 #4 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Schaltung hakelig?
bei 180 abgeregelt?
kann ich so nicht bestädigen.
allerdings macht das auch keinen spaß. mir zumindestens nicht. und das foto hab ich auch nicht während der fahrt gemacht, da hab ich beide hände am lenkrad gebraucht und die augen auf der straße. :bash:

gruß twomax

(oder ist die abregelung ausgehebelt?? ;) )

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2013 22:15 #5 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Schaltung hakelig?
Man, @Twomax!!! :woohoo:

Kannst du machen, dass meiner auch so :undweg: kann wie deiner??? :blink:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Aug 2013 23:59 #6 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Schaltung hakelig?
ingo,
du meinst aber jetzt nicht "28 l verbrauchen"?????? :respekt: :undweg:

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2013 07:40 - 25 Aug 2013 07:43 #7 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Schaltung hakelig?
@Twomax

28 Liter... auf 500 km wäre nicht schlecht. :ironie:

Wie kam denn eigentlich der Wert auf deiner Anzeige zustande?
Du bist doch nicht wirklich 229 km/h gefahren, oder?

ODER??? Los, sag es!!! :woohoo: :P


Na ich werde sehen, wie schnell mein Maxe sein kann, wenn ich es ihm befehle. :keule:
Jetzt hat er noch Schonfrist, wir müssen uns erst aneinander gewöhnen. Meine Holde jedenfalls hat schon gemeint, dass sie die 110 km/h im alten L besser fand, als gestern die 160 auf der Autobahn. Weiber! Dabei waren es nur knapp 2500 U/min. Und da ist noch soooo viel Platz. Schön "brettich" liegt er auf der Piste, soviel steht schon mal fest. Schönes Auto. B)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 25 Aug 2013 07:43 von Vaddi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2013 09:19 #8 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Schaltung hakelig?
Twomax, bist du noch da??? :ka: :blush:

Gestern auf der Autobahn kam ich auch mal dazu, ein wenig schneller zu fahren. Na ja, nur 180 laut Tacho, der bei der Geschwindigkeit laut Navi ca. 10 km/h vorgeht. Aber macht schon Spaß... Besonders die Gesichter und das Verhalten einiger PKW-Fahrer sind lustig, wenn sie sich in ihrer Ehre verletzt sehen, da sie grad von einem Pickup mit Ladung + Plane + Sicherungsnetz auf der offenen Ladefläche überholt werden, wo sie doch meinen, selbst schon so schön zügig mit ihrer vollgepackten Urlaubskarre unterwegs zu sein. Da bringt sie ihr gekränktes Ego dann in Baustellen dazu, wieder aufholen zu müssen und auf der arg engen linken Spur mit 100 an mir vorbei zu schlingern, nur um dann wieder von mir überholt zu werden. :side:

Man, wie war das mit dem alten L-200 entspannt! Da haben mich sowieso alle überholt, ohne das ich was dagegen machen konnte, oder wollte. Ich muss mich zusammen reißen, um nicht der Raserei zu verfallen! :lachkrampf:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2013 11:43 #9 von JN75
JN75 antwortete auf Schaltung hakelig?
Naja sportlich sind unsere Pickups nicht wirklich. Jeder normal motorisierte PKW beschleunigt schneller. Von der Endgeschwindigkeit ebenso. Aber man kann schon relativ schnell fahren mit den LKWs.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2013 11:53 - 15 Sep 2013 11:54 #10 von Rudi
Rudi antwortete auf Schaltung hakelig?

Vaddi schrieb: Ich muss mich zusammen reißen, um nicht der Raserei zu verfallen!


So ist es , zum Glück hat der Tempomat, sonst wär ich selbst mit Wohnkabine
dauernd jenseits der 140 km/h unterwegs :dry:

und sportlich schalten ist halt nicht, ist halt doch ein LKW

Gruß Rudi
Letzte Änderung: 15 Sep 2013 11:54 von Rudi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden