Jemand Erfahrungen Steuerkette und Ventilspiel ?

Mehr
25 Jun 2023 12:54 #1 von Vaddi
Hallo Freunde. Kann mir jemand was zu den Themen Zeitpunkt Steuerkette wechseln und Ventilspiel prüfen, bzw. nachstellen sagen? Habe schon lange Zeit keine Fachwerkstatt mehr zur Verfügung und wollte mal Infos erfragen. :unsure:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2023 18:55 #2 von S t e f a n
...ich würde mal stark behaupten, dein Autowagen hat Hydrostößel. Nichts Ventilspiel einstellen...

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2023 08:11 - 17 Jul 2023 08:12 #3 von Vaddi
Danke dir... Ich hatte in Erinnerung, mal irgendwo im Wartungsplan was von Ventilspiel einstellen gelesen zu haben. Eine Vertragswerkstatt hatte mir sogar einen Preis für Ventile einstellen geschickt, die wollten knapp 700 Euro dafür haben.

Hydrostößel... das ist dann so beim Starten, dass es kurz etwa 2-3 Sekunden etwas rasselt, bis das Öl dort angekommen ist?

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 17 Jul 2023 08:12 von Vaddi. Begründung: Fehler behoben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2023 20:38 - 19 Jul 2023 20:40 #4 von DMAX Fan
Das Ventilspiel muss tatsächlich eingestellt werden. Ich lass das alle 100tkm machen. Hab das letzte mal ca 600€ mit diversen Teilen bezahlt.
Das leicht rasseln n´kurz nachm start verschwindet wenn sich der Öldruck aufgebaut hat. Wenn die Ölverdünnung zugenommen hat und somit das Öl dünner ist, dauerts einen Moment länger. Da weis man das es Zeit fürn Ölwechsel wird.B)

Gruß Thomas

Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...
Letzte Änderung: 19 Jul 2023 20:40 von DMAX Fan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2023 08:11 #5 von Vaddi
Danke dir für deine Antwort.

Das Ventilspiel hat bei meinem noch nie einer eingestellt. :ka: Das Autohaus mit Werkstatt, wo ich den Max gekauft hatte, ist dicht. Die hatten 2 Standorte, aber der 2. macht nix mit Isuzu. Dann gibt es noch einen Händler in der Nähe, aber den halte ich für einen Abzocker und ich traue ihm nicht. Bin aus persönlichen Erfahrungen zu der Ansicht gekommen, möchte das aber nicht vertiefen, der Feind liest schließlich mit.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2023 08:14 #6 von DMAX Fan
Da dies doch mit größeren Kosten verbunden ist, lohnt es sich eventuell auch etwas weiter zu fahren. In der Facebook Gruppe findet sich bestimmt eine gute Werkstatt.

Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden