Crashbandit´s Ranger

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
28 Feb 2016 15:46 - 28 Feb 2016 16:46 #71 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Crashbandit´s Ranger
Bis auf die grünen Felgenringe finde ich Dein Ranger Konzept sehr gut, vielen Dank für die Bilder. :daumenhoch:

Hatte ich ja schon mal geschrieben, dass ich dafür entweder zu jung oder zu alt bin. ;)

Gruß Mario
Letzte Änderung: 28 Feb 2016 16:46 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crashbandit
  • Crashbandits Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
28 Feb 2016 16:18 #72 von Crashbandit
Crashbandit antwortete auf Crashbandit´s Ranger
Da sind die Geschmäcker ja verschieden,
Ist ja auch gut so würden ja sonst alle gleich rumlaufen und rumfahren :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
28 Feb 2016 17:13 #73 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Crashbandit´s Ranger
@ Mario,

Dann bin ich mit fast 46 wohl recht Jung geblieben :lachkrampf:


Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
28 Feb 2016 17:29 - 28 Feb 2016 17:29 #74 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Crashbandit´s Ranger
@ Torsten,
dann bin ich mit fast 47 schon zu Alt dafür. :lachkrampf:

@ Crashbandit,

klar sind die Geschmäcker verschieden und das ist ja auch gut so,
es heist ja auch nicht umsonst "Mut zur Farbe".

:prost:
Letzte Änderung: 28 Feb 2016 17:29 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2016 19:53 #75 von hecl
hecl antwortete auf Crashbandit´s Ranger

Crashbandit schrieb: @hecl : Sieh dir mal das obere Bild von der Verbreiterung genau an, da sind die Schrauben nur für die Optik.
Die werden nur über Schrauben mit Blechklammern im Radlauf befestigt und jeweils eine die oben im Kotflügelblech gebohrt wird.
Außen am Kotflügel liegt dann das gummikäder zwischen.


Hallo Crashbandit, Danke für die Antwort.
ich hatte es dann in der Erklärung von , ich glaube AmStaff, gelesen. :daumenhoch: :daumenhoch:

Na mal sehen wie ich es mache wenn der Rangi vor der Tür steht und die Umbauten anstehen.

Ich habe an Hand der Bilder etwas Angst das sich der Dreck drunter sammelt und dieser dann an der Karosse scheuert. :ka: :ka:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2016 19:55 #76 von Cip
Cip antwortete auf Crashbandit´s Ranger
Genau diese Angst habe ich auch...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2016 20:02 - 28 Feb 2016 20:04 #77 von hecl
hecl antwortete auf Crashbandit´s Ranger
Deswegen denke ich, wenn man die angedeuteten Schrauben durchbohrt und dann auch durch die Kotflügel, die Löcher ordentlich versiegelt und die Verbreiterungen zusätzlich um die gebohrte Löcher mit Scheibenkleber dicht macht wäre das besser. Dann zum Anschrauben Edelstahlimbusschrauben nimmt.
Zusäätzlich würde ich innen an den Kotflügeln wo die Schauben im Radhaus ankommen ebenfalls diese mit Dichtmasse oder Unterbodenschutz richtig fett einsprühen.
Da sollte es dann ziemlich gut gegen Rost geschützt sein.
Zusätzlich wäre noch eine bessere Haltbarkeit gegen verdrücken von Außen bei leichter Kollision der Teile gegeben.

Also denke ich mal so.
War denn schon mal einer mit diesem Dingern richig im Wald???
Oder im Sandgebirge spielen?? also ich meinte mit Sandberg oder Astkontakt???
:ka: :ka: :ka:

Oder sind die wirklich nur für die Eisdiele ???? :undweg: :undweg:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 28 Feb 2016 20:04 von hecl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2016 20:48 #78 von Cip
Cip antwortete auf Crashbandit´s Ranger
Also ich würde im Leben nicht bei meinem nagelneuen Ranger Löcher in die Kotflügel bohren um solche Verbreiterungen zu montieren...!!!

Besser wäre es, wenn diese Verbreiterungen eine passgenaue Kontaktfläche, versehen mit 3M Klebeband, zum Kotflügel hätten.

Von Innen schrauben und von Außen kleben. Dann könnten man sich auch locker die eine Blechschraube innen sparen...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crashbandit
  • Crashbandits Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
28 Feb 2016 21:19 #79 von Crashbandit
Crashbandit antwortete auf Crashbandit´s Ranger
@Cip und hecl:
Ich würde euch empfehlen man sollte um es besser zu verstehen mal life an nem Ranger ansehen.
Zusätzlich muss man die Verbreiterung auch wieder ab bekommen wenn Stoßstange oder Kotflügel oder die Innenradhäuser demontiert werden müssen.
Das kann ich nach dem Winter zum prüfen wie es da hinter aus sieht und reinigen machen.
Wer sich die Verbauung mal genau angeschaut hat wird sehen das die Teile sehr passgenau und fest montiert sind.
Ich bin normalerweise absolut gegen Fan von bohren in Karosserie oder Amaturteilen aber diese eines schraube ist noch die harmloseste Möglichkeit.
Kenne da genug spoilerteile aus dem tuningbereich die minderwertig vom Material oder der Passgenauigkeit sind und geklebt oder geschraubt werden und der Wagen hinterher von der metallveredelung zerfressen wird :sick:
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2016 22:13 #80 von Cip
Cip antwortete auf Crashbandit´s Ranger
Wahrscheinlich hast du recht und ich sollte mir das erstmal persönlich ansehen bevor ich mir wegen theoretischer Bedenken den Kopf zerbreche.

Wollte zur Offroadmesse nach Bad Kissingen und werde da sicher was zu Gesicht bekommen, ansonsten hoffentlich spätestens zum Sommertreffen.

Eigentlich will ich auch nicht so breite Verbreiterungen mit Zierschrauben. Vielmehr würde mir folgendes sehr gut gefallen. Nur an meinem orangenen Ranger nicht in Wagenfarbe lackiert, sondern in dem Anthrazit wie Kühler, Spiegel, Griffe...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden