bo's Ranger

Mehr
04 Aug 2015 21:03 #11 von bo1992
bo1992 antwortete auf bo's Ranger
@AmStaff: Danke für den Tipp.

Aber nur rein interessemäßig: Macht das wirklich so einen Unterschied (Kenne mich da nicht wirklich aus :blink: :blink: )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2015 22:38 #12 von Retter01
Retter01 antwortete auf bo's Ranger
Hey Peter, wenn Du den falschen Entfetter nimmst (Lösungsmittel auf Alkoholbasis) härtet der Herculiner nicht aus.
Gruß Karsten

Man(n) gönnt sich ja sonst nichts!

3.2Ranger-WT/Orange,Doka-Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: bo1992

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
05 Aug 2015 19:48 #13 von AmStaff
AmStaff antwortete auf bo's Ranger
Danke Karsten

Ja bei solchen Sachen sollte man keine Experimente machen, Du darfst das Zeug auch nur mit Xylon verdünnen (keine Ahnung obs richtig geschrieben ist)
Unabhängig davon meine ich aber im Kopf zu haben das der Herculiner mit Feuchtigkeit reagiert/aushärtet.

Aceton ist ja nun auch in jedem Laden erhältlich

Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: bo1992

Mehr
05 Aug 2015 22:40 #14 von bo1992
Gut das wir darüber geredet haben :anbeten: :anbeten: :anbeten:
Wie gesagt, keinerlei Erfahrung mit sowas, bin also wirklich über jede Info dankbar.
Hoffe das der Herculiner demnächst kommt :blush: :blush:

Gruß Peter

Mehr
05 Aug 2015 22:45 #15 von Retter01
Retter01 antwortete auf bo's Ranger
Hallo Torsten, gerne gemacht!
Du hast mir ja auch geholfen und bevor einer unserer Kumpels einen nicht wieder gut zumachenden Fehler begeht, helfen wir doch gerne. Dafür ist doch so eine Plattform da.
@bo: Hallo, viel Spaß beim anschleifen, das ist die besch... Arbeit dabei.
Aber das Ergebnis macht das wieder wett.
Grüße Karsten

Man(n) gönnt sich ja sonst nichts!

3.2Ranger-WT/Orange,Doka-Schalter

Mehr
19 Aug 2015 19:32 #16 von bo1992
Sodele, habe auch mal wieder etwas geschafft:

Herculiner ist letzte Woche gekommen und so konnte ich Samstag und Sonntag das schwarze Gold auftragen.
Erklärungen wie was funktioniert gibt es hier ja genug deshalb nur ein paar "Impressionen";)

Kann den anderen hier nur zustimmen: eine harte Arbeit, aber das Ergebniss belohnt.

Ich persöhnlich habe jetzt die Plastikwanne wieder montiert. Mir ging es darum das meine Ladefläche geschützt ist und durch das scheuern nicht rostet. Die Wanne wird jetzt benutzt und wenn Sie kaputt geht fliegt sie raus und darunter kommt eine eine unbenutzte Ladefläche mit Herculiner beschichtet zum Vorschein. :side:

Ich bin einfach zu arg Schwabe als das ich die gute Plastikwanne wegschmeißen könnte :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:

Neben her habe ich noch eine Kombikupplung montiert:

Nicht der Brüller aber vorerst mal ausreichend.
Über kurz oder lang wird noch ein Wechselsystem mit richtigem Zugmaul kommen.
Aber mit 70€ aus der Bucht macht man nicht viel kaputt. E-Kennzeichnung hat das Ding schonmal. Und Anhänge- und Stützlast ist wie bei der Orginalen.

Das wars fürs erste mal. Sobald es weiter geht berichte ich wieder

Gruß Peter

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
23 Aug 2015 16:23 #17 von AmStaff
AmStaff antwortete auf bo's Ranger
Hey Peter

Danke für die Bilder, da hast Du Dich ja richtig in Schale geschmissen für die Arbeit :daumenhoch:

ich denke es ist ne gute Sache mit der Wanne drüber, würde mich dennoch interessieren wie das so in einem Jahr darunter ausschaut, also ob das Schwarze Gold gut was abhält.

Gruß Torsten

Mehr
23 Aug 2015 17:13 #18 von bo1992
Ja, nur gebracht hat es nichts:):p:p
Ja da bin ich auch mal gespannt. Aber für nen Motorradtransport muss die Wanne sowieso wieder raus somit kann ich so regelmäßig kontrollieren:thumbup:

Gruß aus Kroatien
Peter

das Leben ist zu kurz für kleine häßliche Autos

Mehr
19 Dez 2015 20:22 #19 von bo1992
Gestern kam ein schönes großes Paket aus Haßfurt: Flipbak-Cover

Ist zwar noch nicht Weihnachten habs aber trotzdem gleich aufgemacht und montiert:)

Als erstes werden zwei Schienen rachts und links montiert

Hierfür muss nach nichts bohren sondern die Schienen werden Klammern an die Blechkante der Ladefläche geklemmt.

Danach muss noch eine Dichtung an der Wand zur Kabine angebracht werden da diese minimal niedriger ist als die seitlichen:

Dann kann schon das eigendliche Cover montiert werden
Dazu muss das feststehende Teil nur mit 2 Schrauben an den Schienen rechts und linkst befestigt werden

Das Ergebnis:

Jetzt muss ich bei gelegenheit nur noch die Ablaufschläuche montieren

Bis jetzt macht das Ding einen guten und stabilen Eindruck. Man merkt aber schon das es aus USA kommt, eine handwerkliche Meisterleistung sieht anders aus;)

Aber für mich stand aber die flexibilität im Vordergrund. Ich kann jetzt geschloßen oder offen Fahren und wenn es nötig wird kann ich das Cover durch das lösen von 2 Schrauben (mit Plastikgriff) komplett abnehmen.

Hier noch ein dank ans Autohaus Storkan, das das noch vor Weihnachten geklappt hat.
Falls jemand mit dem Gedamnken spielt ein Bakflip zu kaufen und es sich davor anschauen möchte kann dort mal vorbei schauen. Die haben es auf einer Ladewanne in ihrem Vorführraum montiert.

Natürlich kann auch bei mir besichtigt werden;)

Gruß Peter

Mehr
19 Dez 2015 21:54 #20 von Many
Many antwortete auf bo's Ranger
Hallo Peter,

ich hätte da mal eine Frage wegen der Kombikupplung. Ist ja wohl echt ne tolle Sache das man auch mal kleinere Traktoranhänger ziehen kann. Dann könnte ich bei schlechtem Wetter auch mal ein paar Rundballen Heu mit dem Ranger holen.
Ist diese Kupplung auch offiziell TÜV Konform bzw. erlaubt?

Gruß,
Many

Live to Ride

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden