Manni seine Wunschliste

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
08 Apr 2016 17:16 - 08 Apr 2016 17:26 #1 von manfredsen
Manni seine Wunschliste wurde erstellt von manfredsen
Hallo,
wie in der Vorstellung geschrieben, ist es bei mir noch eeeeewig hin bis mein WT kommt (ca. August).
Die vorhandene Ungeduld hat schon zu diversen Wünschen & Planungen geführt (s.u.).

Meinungen und Verbesserungsvorschläge (oder Abraten) sind herzlich willkommen!

Kurzfristig bzw. parallel zur Übergabe:
1. Vor allem natürlich ordentlicher Rostschutz (Hohlraum & Unterboden)
2. Aruma Anti-Rutsch-Matte + Gepäcknetz
3. Alu-Riffelblech-Werkzeugbox (Kunststoffboxen gefallen mir nicht)
4. 30W T20 LED-Rückfahrscheinwerfer
5. Stempel-Wagenheber (Duma 18043 ?)
6. Auffahrrampen

Mittelfristig (ca. innerhalb 24 Monate):
7. Kompletter Unterfahrschutz für Motor, Getriebe und Tank => mir reicht hier die dünne Sheriff-Serie von Ford-Zubehör. Da meiner wohl nie echtes Gelände sehen wird und es eine reine optische Geschichte sein soll, ignoriere ich hier aus Preisgründen die 5mm Alu Empfehlung.
8a. Frontbügel in Schwarz => wahrscheinlich Road-Ranger, aus optischen Gründen wegen der Querstrebe unten
8b. alternativ die Citybar mit Unterfahrschutz (off-road-products.de) => schwarz pulverbeschichtet
9. Zusatzscheinwerfer (schwarz) auf Frontbügel oder am Grill (je nach Var. 8.) => PIAA 650 LED 150mm oder Cibie Mini Oscar LED 145mm
10. Kotflügelverbreiterungen => schmale Ausführung ohne die "Schrauben-Optik" (ktec-Shop), da ich nur den optischen Kontrast haben will
11. Spurverbreiterungen => vorne je 23mm, hinten je 30mm; damit dies in Kombi mit 10. nicht komisch aussieht
Raptor-Grill will ich nicht, sieht für mich auf den diversen Bildern nicht so wertig aus.

Langfristig oder bei unerwartetem Geldsegen:
12. Höherlegung 30-50mm
13. Auflastung => Einziger positiver Nutzen eines Pickups für Freundin wäre ein späterer Wohnkabinen-Einsatz.
14. Nach Auffahren der Serienbereifung gröbere & größere Reifen (285er?) - auf der original WT-Felge, die gefällt mir gut.
15. Sportbügel analog Limited (in schwarz, trip-tec.de); der WT-Sportbügel ist das einzige, was mir am WT nicht so gut gefällt; aber erstmal kann man damit leben.

Puhh, wat ne Liste... also sparen.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 08 Apr 2016 17:26 von manfredsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden