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Schnaiks neuer Wildtrak
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manfredsen schrieb: oder wurden beim Facelift Befestigungspunkte geändert?
Die Befestigungspunkte sind unverändert
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
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- modian
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hast Du den Raptor Grilleinsatz aus Deinem Profilbild schon montiert ?
Gruß
Uwe
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- Schnaik
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xwo schrieb:
So wird sogar das Rollo von Ford beim Wildtrak verbaut. Alle Schläuche, vorn und hinten, gehen unter die Wanne. Allerdings werden da die Schläuche nach vorn gebogen verbaut. Denn im unbeladenen Zustand läuft das Wasser zum Fahrerhaus.Csae3225 schrieb: . Oder ist das ein anderer Schlauch?
So ist das. Die Entwässerung des Rollkastens geschieht über zwei Schläuche zur vorderen Bordwand. Die Entwässerung des ausgezogenen Rollos sowie der Schienen erfolgt durch zwei Schläuche im hinteren Bereich der Seitenwände. In allen Fällen werden die Schläuche zwischen Plastewanne und Ladefläche geführt, so dass das Wasser auf der Ladefläche landet um dann nach vorn zwischen vorderer Bordwand und Ladefläche abzulaufen.
Ich habe die hinteren Schläuche aus der Wanne raus geführt, so dass sie in den Spalt zwischen der Klappe und der Ladefläche entwässern. Damit landet das Wasser (zumindest der beiden hinteren Entwässerungsschhläuche) nunmehr nicht zwischen Wanne und Pritsche sondern direkt auf der Straße. Wenn die Klappe geschlossen ist, liegt der Schlauch in dem rot markierten Bereich der Heckklappe. Dort befindet sich ein "Freiraum" zwischen dem äußeren Heckabschlussblech der Klappe und der inneren Verkleidung. Der Schlauch passt da super rein und wird weder geknickt, noch am Auslass verdeckt. Das Wasser kann perfekt ablaufen.
Den Schlauch bekommt man auch ohne Werkzeug zu greifen. Einfach mal beherzt die Kante der Wanne dort unten in der Ecke wegziehen. Der Schlauch ist ewig lang und liegt da direkt davor. Mit dem Cutter jetzt einen Halbkreis an die Wannenecke schneiden, so dass der Schlauch durchpasst.
Beste Grüße,
Maik
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Schnaik schrieb: So ist das. Die Entwässerung des Rollkastens geschieht über zwei Schläuche zur vorderen Bordwand. Die Entwässerung des ausgezogenen Rollos sowie der Schienen erfolgt durch zwei Schläuche im hinteren Bereich der Seitenwände. In allen Fällen werden die Schläuche zwischen Plastewanne und Ladefläche geführt, so dass das Wasser auf der Ladefläche landet um dann nach vorn zwischen vorderer Bordwand und Ladefläche abzulaufen.
Ist zwar jetzt vielleicht etwas OffTopic und ich will dir deinen Thread nicht vollmüllen, aber vermutlich ist das System beim Wildtrak etwas anders als das Rollo beim Limited. Ich habe beim Limited zwei Schläuche, die vom Rollokasten aus durch die vordere Bordwand das Wasser ablassen. Das war's. Für was muss ich das ausgezogene Rollo und die Schienen entwässern ? Das reinnt bei mir ebenfalls vorne in den Rollokasten und von dort durch die beiden Schläuche.
Ich frage nur, weil ich nun etwas unsicher bin, ob man mir da etwas falsch montiert hat
LG
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Maik
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@modian
Nein. Der ist gerade auf der Anreise aus Bangkok.
Beste Grüße,
Maik
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- Schnaik
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Der Service beim Fordhändler ist aber äußerst gewöhnungsbedürftig. Ich werde jetzt mal noch die Erweiterung der Protect-Garantie bis ins 7. Jahr vornehmen. Das wird sich rechnen.
Beste Grüße,
Maik
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Gruß
Christoph
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www.pickuptruck...96954
Ich weiß nicht, was noch kommt, aber eine Verlängerung der Werksgarantie bis ins 7. Jahr (und maximal 140.000 km) für 900 Euro scheint mir angemessen. Ich habe einfach keine Lust, mich im Zweifel bei irgendwelchen Mängeln, Macken und Schäden (außerhalb der Garantie) dann mit Ford über mögliche Kulanzen zu streiten. Da ich das Auto sicher keine 7 Jahre fahre, umgehe ich das Problem und kann den Ranger dann (so nach 5 Jahren) noch mit zwei Jahren Neuwagengarantie verkaufen.
Beste Grüße,
Maik
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