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Race Chip Pro 2
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MK2304 schrieb:
Der 3.2er zieht bei 3.000 als gäbs kein morgen und ab 3.500 kommt nur noch ein laues Lüftchen.
Er muß ja nicht bis in den Begrenzer reißen aber 1.500 Umdrehungen (fast) volle Leistung wäre schon schön.
Durch Hochschalten kann man diesen plötzlichen Drehmomenteinbruch ab 3500 Umdrehungen durchaus verhindern.
Das max. Drehmoment liegt ja dann schon verhältnismäßig lange an. Wenn die maximale Leistung erreicht ist und es zu keiner weiteren Zunahme des Drehmomentes kommt, schaltet man eben runter. Der Drehzahlabfall von einigen 100 Umdrehumgem, führt ja beim 3,2er nicht zum Leistungseinbruch.
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
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- MK2304
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Ich habe versucht es allgemeinverständlich auszudrücken.
Gruß, Michael
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ich will da durch !
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- MK2304
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die ist doch echt fürn Ar...
Wo liegt der Fehler dass ihm so schnell die Kraft ausgeht?
Wünschenswert wäre eine Leistungskurve die bei 2.300 Umdrehungen 90% der vollen Leistjng erreicht und erst bei 3.500 wieder darunter sinkt.
Aber dieses, guck mal wieviel Spitzenleistung wir erreiche, ist nur auf dem Papier schön.
Nach dem Hochschalten mußt du aber aus dem Druckkeller
des Turbos erst wieder heraus.
Und das hohe Drehmoment bei 1.200 ist für die Katz.
Das klingelt dir eh nur die Maschine kaputt wenn du das immer abrufst.
Gruß, Michael
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Beste Grüße,
Maik
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Einzig sinnvolle Option ist das Drehmoment zu erhöhen.
Grüße
Henrik
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Eventuell hast Du mich gemeint. Ich habe Anfang des Jahres meinen Max mappen lassen. Der Einfachheit halber kopiere ich meinen damaligen Beitrag inklusive Leistungsdiagramm hier rein:
Das Ganze war eigentlich kein großes Ding. Mit einem speziellen Leser wurden die Motor-, Getriebe- und Railsoftware vom Steuergerät ausgelesen. Das Ganze dann auf den PC gepackt und (hinter verschlossener Türe) einige Anpassungen vorgenommen. Danach alles wieder zurück aufs Steuergerät geladen.
Ergebnis:
Leistung vorher 163 PS, nachher ca. 200 PS
Drehmoment vorher 400 Nm, nachher ca. 530 Nm :shock:
Angenehmer Nebeneffekt: Er verbraucht einen knappen Liter weniger, was ich schon auf der Heimfahrt feststellen konnte und er läuft ruhiger.
Der Durchzug ist der Hammer. Bergauf bei 130 einfach mal drauftreten und die Fuhre geht richtig nach vorne. Sehr geil! In den Kasseler Bergen habe ich ein paar Vertreterkombis sicher die Tränen in die Augen getrieben.
Das oft bemängelte Anfahrloch vom D-Max ist auch fast weg. Ist jetzt wie bei jedem großen Turbodiesel, den ich schon gefahren bin.
Witzigerweise war auch ein mir bereits persönlich bekannter Herr von Isuzu Deutschland (von dem hab ich damals den Grünen gekauft) mit seinem Max da, um sich ebenfalls die Frischzellenkur verpassen zu lassen. Nach einer kurzen Probefahrt stieg er auch sehr breit grinsend aus seinem Isuzu. Er will das den Japanern nahebringen.
Das hat definitiv Hand und Fuß und macht richtig Spaß. Ist ein ganz anderes Auto geworden. Aber keineswegs nervös oder "brutal". Er hat einfach erheblich mehr Kraft in allen Lebenslagen. Wenn ich es drauf ankommen lasse, quietschen (auch mit Automatik) die Räder bei Anfahren.
Ich bin nachhaltig begeistert!
War nicht ganz billig (700,--) aber auf jeden Fall besser als jeder "Racechip" und er nebelt nicht nach hinten raus.
Falls jemand interessiert ist, kann ich den Kontakt herstellen.
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
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- Schnaik
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genau so ein Remapping meinte ich. Deine Werte sind schon beeindruckend und eben auf das Steuergerät, bzw. Fahrzeug individuell abgestimmt. So ähnlich hatte das Redneck (Jürgen) auch mal irgendwo beschrieben und eben jene Firma in Österreich benannt. Ich meine, dass die die Änderungen dann auch in unterschiedlichen Fahrsituationen und auch während der Fahrt am Laptop vornehmen.
So eine Optimierung könnte ich mir durchaus auch vorstellen und finde den Preis, denn Du bezahlt hast, angemessen. Da kannst Du mir bitte mal einen Kontakt per PM zusenden.
Danke!!!
Beste Grüße,
Maik
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Steinbauer bietet zumindest keine Standardprodukte für den Ranger 3.2 mehr an. In Australien gabs scheinbar einige Zeit die Tuningbox von denen.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
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