Ab dem ersten KM. 2016/17er Ranger 3.2 LTD

Mehr
20 Dez 2016 21:19 - 20 Dez 2016 21:21 #91 von BigPit
Die Traversen sind zu weit unten. Da kommen wir nicht hin. Meine Idee War, die Stoßstange mit einer Stahlplatte zu unterfüttern, mit Windschutzscheibenkleber zu fixieren, dann mit den Halterungsschrauben der Lampen noch weiter zu festigen. Aber da hat mein Mechaniker und Fordhändler die Bedenken, daß es Spannungsrisse geben könnte. Wir dachten ja auch das es unter der Frontmaske ähnlich wie beim Vorgänger Ranger ausieht. Da hatte ich Halter von Taubenreuther.

Jetzt für den neuen Ranger habe ich noch nix gefunden und auch selber was zu konstruieren geht so auch nicht.

Das sieht jetzt erst mal schlecht aus.

Die Arbeiten werden bei und von meinem Händler in Bad Neuenahr gemacht.

Was die Rad-Reifen Kombination anbelangt, die Serienfelgen sind ok. Ich habe bei meiner Suche nichts gefunden was mir so gefallen hat, dass es mir die Kosten wert gewesen wäre. Größere, breitere wie die 265er in 17 Zoll wollte ich nicht.
Letzte Änderung: 20 Dez 2016 21:21 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2016 21:51 #92 von Cip
Ruf doch mal bei Hurter an, wie er die Lampen befestigt hat...





Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2016 22:04 #93 von BigPit
Guter Tip. Werde ich morgen mal machen.

Wobei, dadurch das deren Lampen kleiner und wohl leichter sind, brauchen die nicht so grossen Aufwand betreiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Dez 2016 23:22 #94 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Ab dem ersten KM. 2016/17er Ranger 3.2 LTD
...da gibt es zumindest für den Vorgänger Haltebleche, die mit dem Chassis verschraubt werden - bombenfest. Die hab ich bei meinem drinnen...

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Dez 2016 06:07 #95 von Redneck
Morgen!

Beim Andi H. brauchst jetzt bis Heilig Drei König nicht anrufen, die haben zu und gehen nicht ans Telefon, weil sie alte Aufträge abarbeiten wollen... ;) Nur mal so zur Info.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2016 07:59 - 21 Dez 2016 08:03 #96 von jastericka
jastericka antwortete auf Ab dem ersten KM. 2016/17er Ranger 3.2 LTD

Cip schrieb: So ein Bügel schützt nicht und schränkt die Offroadfähigkeit nur ein!!!

.


Hallo Cip,

du fährst ja so unheimlich viel Offroad. Das was du im Mammuthpark gefahren bist war ja schon über deiner Grenze wie mir selber erzählt hast.
So wo du gefahren bist bin ich auch überall gefahren mit dem Bügel drauf und hatt nirgends Probleme dir zu folgen.

Ja gibt sicher Stellen wo du dann eher aufsetzen könntest , so musst du die dann eben umfahren.
Wenn du wirklich extrem viel Offroad fahren würdest, würde ich verstehen wenn du kein Bügel nehmen würdest.


Wie gesagt Mathias ist nur meine Meinung :prost:



@ Pit,

meine Bruder ( PU Brother ) hatte die gleiche Idee und sich mit Hurter in Verbindung gesetzt. Weiss nicht mehr was genau heraus kam dabei. Kannst Ihn ja über Pn fragen. Weiss nur dass er sich jetzt einen Bügel bestellen will um die Lazer Lampen zu befestigen.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 21 Dez 2016 08:03 von jastericka.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2016 08:36 #97 von Cip
Oh Alain, wollte auf keinen Fall dich mit meiner Aussage gegen den Bügel angreifen...

Früher bedeuteten solche Bügel ja auch wirklich zusätzlichen Schutz!
Sie waren fest am Rahmen verschraubt und konnten Kontakt gut wegstecken.
Aufgrund des neuen EU Rechts ist dies nicht mehr zulässig und so ein Bügel wird nur noch "gelagert" am Rahmen geschraubt und quasi von der Stoßstange gehalten.

Der eigentliche Sinn des Bügels ist damit leider hinfällig und er ist nur noch ein Design Assessor ohne wirkliche Funktion.

Sollte es nun doch mal zu einem harten Bodenkontakt kommen besteht einfach die Gefahr, dass mit Bügel mehr Schaden entsteht wie ohne.

Und grade weil ich im Mammutpark so'n Schiss um mein Fahrzeug hatte, habe ich mich gegen den Bügel entschieden.

Nächstes Jahr sind weitere Parkbesuche geplant und daher werde ich im Frühjahr den Unterboden mit 6mm Alu Platten stärker schützen und auch wahrscheinlich den neuen General AT 3 in 65/18 statt 60/18 holen.

Deswegen werde ich zwar sicher nicht mutiger, aber es gibt mir doch etwas mehr Sicherheit.

Also nochmal, meine Haltung gegen den Bügel geht wirklich überhaupt nicht gegen dich!!!
Er gefällt mir!!! Und könnte man den mit massiver Rahmenbefestigung bekommen, hätte ich den wahrscheinlich auch schon dran...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2016 09:50 - 21 Dez 2016 09:56 #98 von jastericka
jastericka antwortete auf Ab dem ersten KM. 2016/17er Ranger 3.2 LTD
Hallo Mathias,

habe die auch überhaupt nicht gegen mich aufgenommen, bin da nicht sofort angepinkelt.
Sowieso hast du ja im allgemeinen geschrieben.

Bei mir wurde es der Bügel wegen der optik und auch wegen den Lampenhalter. Die Zusatzlampen alleine, finde ich für meinen Geschmack nicht so schön , darum lieber Bügel mit Lampen. Wie gesagt Geschmacksache.

Wollte nur erläutern dies was du und ich so Offroad fahren weiss ich nicht ob der Bügel stören tut und wenn ja dann halt umfahren oder schén langsam schruppen lassen und hoffen dass es passt nachher.

Unterbodenschutz habe ich den orginalen , wenn der einmal was abbekommt wird er danach gewechselt gegen was robusteres.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 21 Dez 2016 09:56 von jastericka.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2016 12:17 #99 von Rangerhotte
Rangerhotte antwortete auf Ab dem ersten KM. 2016/17er Ranger 3.2 LTD
Auch von mir Glückwunsch zum neuen Ranger,und allzeit gute Fahrt! :ranger:
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
22 Dez 2016 06:42 - 22 Dez 2016 09:04 #100 von AmStaff
Moin Pit,

gibt es nen Foto wie der Teil der Stosstange ausschaut ohne den Grill ?

Die PIAA sind ja bei mir auch auf der Stosstange befestigt mit den Halter von Delta, da war noch ein Flacheisen mit drunter welches über die gesamte Breite vom Grill Einsatz ging,
selbieges habe ich aber ausgebaut weil der Grill damit zu viel Spannung nach oben hatte.

Wenn es eine ebene Fläche gibt würde ich selber Halter anfertigen und mit einer Aluplatte von 2 mm unterlegen, das sollte reichen.

Kenne aber die Front vom Facelift vom Aufbau nicht.

Alternativ gibt es ja noch diese Kenzeichenträger mit Bügel um Lampen zu montieren, könnte man auch schön selber Bauen.



Meine Front ohne Schürze schaut meine ich auch nicht anders aus Pit,
um die Schürze zu stabilisieren könnte man auch ein gedrehtes "V" nehmen und es unten auf der großen Traverse verschrauben die Spitze nach oben und mit Laschen an das Stützblech was unter der Schürze kommt, also ein paar Ideen hätte ich da.


Gruß Torsten
Letzte Änderung: 22 Dez 2016 09:04 von AmStaff. Begründung: Text hinzugefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.780 Sekunden