Ranger: BIG FROSTI

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
18 Jul 2014 22:33 #31 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ranger: BIG FROSTI
Jo, am besten wenn sie auf dem Fahrrad sitzt und BigFrosti zieht dann habt Ihr 5x6. :daumenhoch:

Aber ich glaube jetzt übertreiben wir. :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2014 23:28 #32 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf Ranger: BIG FROSTI
:lachkrampf: joo, aber wenn man den ranger mit nemfahrrad abschleppen will, dann muß man das Fahrrad aber von ketten- auf Kardanantrieb umrüsten, weil die kette reißen würde
und:
wäre das dann nicht 6 x 5 ? :ka:
also 6 räder (4 ranger + 2 Fahrrad) x (driven by / angetrieben von) 5 (rädern) :ka:

also nen ranger hat wohl noch keiner mit nem Fahrrad gezogen, aber einen airstream Caravan

siehe hier

barph.wordpress...ream/

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2014 13:26 #33 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf Ranger: BIG FROSTI
:supercool: :supercool: :supercool:
an einem der heißesten tage des jahres eine kühles meeresbrise...






Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2014 07:15 #34 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf Ranger: BIG FROSTI

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2014 22:09 - 24 Jul 2014 22:11 #35 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf Ranger: BIG FROSTI
So, Big Frosti hat heute die 500km Marke überschritten...
Bis jetzt alles Super. Keine Warnleuchten hochgekommen, auch sonst keine Mängel, Verbrauch noch unklar (muß demnächst mal zur Tanke fahren, werde dann berichten)
Klimaanlage sehr gut (war ja nun wirklich heiß die letzten Tage, aber Frosti hat es voll drauf, uns mit frostiger Kälte zu verwöhnen (ob wohl die Heizung ebenso zufriedenstellend arbeiten wird :whistle: ))
Automatik ist ja aus dem Mustang, könnte ein wenig mehr auf den Diesel adaptiert sein, die Schaltpunkte sind für die oberen Gänge bei leichter Beschleunigung (also nicht volles Ausdrehen) deutlich zu spät gesetzt. Dass schon bei 1500 U/min tonnenweise Drehmoment zur Verfügung steht, nutzt die Automatik leider nicht aus...
Gefühlt für nicht-aufgeladene Benziner abgestimmt, nicht für Turbo-Diesel...
Hier noch ein paar Bilder





Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?
Letzte Änderung: 24 Jul 2014 22:11 von Big Frosti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2014 16:22 - 25 Jul 2014 16:25 #36 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf Ranger: BIG FROSTI
so, heute mal tanken gefahren...
43 Liter auf 410 km, macht 10,48 Liter / 100km
um das einordnen zu können
1. Temperaturen bis 30 Grad Celsius (ein schöner Sommer): häufig Klima (und da merkt man, wer das Auto konstruiert hat: Ein Auto das im australischen Outback bei 55 Grad C noch annehmbare Leistung der Klima bieten soll, das kommt mit unserem "arktischen" Winter locker klar: Soll heißen: Klimaanlage: sehr gut
2. um das eine oder andere Foto zu machen, viel "Herumgegurke", noch mal nen Meter vor oder zurück, Leerlauf im Stand usw...
so gesehen gehen die 10,48 voll in Ordnung... Warten wir mal ab, wie sich das entwickelt, wenn sich Big Frosti's Alltag normalisiert

Hier noch ein paar Bilder








Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?
Letzte Änderung: 25 Jul 2014 16:25 von Big Frosti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
25 Jul 2014 19:13 #37 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ranger: BIG FROSTI
Ich glaub Ihr habt Euren Big Frosti auch richtig doll lieb. :)

Find ich gut, auch mal was anders und nicht nur Mängelberichte zu lesen. :daumen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2014 23:06 - 25 Jul 2014 23:24 #38 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf Ranger: BIG FROSTI

Ranger OD schrieb: Ich glaub Ihr habt Euren Big Frosti auch richtig doll lieb. :)

Find ich gut, auch mal was anders und nicht nur Mängelberichte zu lesen. :daumen:


:woohoo: ja, ganz doll sogar:

kurze Geschichte: meine Frau ist immer mit nem Toyota Aygo herumgefahren



(wenn man damit einen Unfall baut und vor ein festes Hindernis fährt, kommt man dank moderner Technik und immerhin 6 Airbags oft heil davon) Da wir aber auf dem Lande wohnen und daher viel Landstraße fahren müssen (und viele meinen Tempo 100 sei die vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit, die man nach Möglichkeit weit übertreffen müsse) und es eine Reihe schwerer Unfälle gegeben hat, wurde klar, mit so wenig Masse wie bei einem Aygo (ca 900 kg) hat man wenig Chancen gegen Raser: Also mußte ein Auto ran mit TOP-Crash-Test-Ratings und maximaler Masse. Es sollte aber auch gut aussehen. Individuell sein. Keine S-Klasse, dafür sei sie noch nicht alt genug (nebenbei, hätte ich als Zweitwagen auch nicht bezahlen können), aber auch kein Sportwagen (junge Frau allein mit Sportwagen unterwegs sehe irgendwie fragwürdig aus...) Tiguan oder Q3; Q5 oder X3 auf keinen Fall, damit fahren ja alle herum

Da bleibt doch nur ein Auto übrig: Unser Ranger:

Wildtrak mit dem vielen Mattschwarz gefiel nicht, es sollte der mit dem schönen verchromten Bügel auf der Ladefläche sein: bliebt als Automatik nur der 2.2 LTD übrig (ich weiß, heute gibt es auch den 3.2 LTD als Auto, aber zum Zeitpunkt der Bestellung (Januar 2013) leider nicht...

NUN zum Thema: Meine Frau ist total begeistert von dem Dingen (und es ist schon eine KLEINE :respekt: Umstellung vom Aygo auf nen Ranger...).
Sie fühlt sich damit gut "angezogen" (nicht gewöhnlich, aber auch nicht überheblich, sondern angenehm und auf sympathische Art individuell): Ergebnis:

wenn wir früher zusammen losgefahren sind und das Wetter für den Chrysler nicht gut genug (fährt nur, wenn die Strassen trocken sind) oder für's Offenfahren mit dem BMW zu kalt, dann hat sie sich wie selbstverständlich von mir fahren lassen. Jetzt ist es so: Wird Big Frosti gewählt, dann ist es klar, daß ich "nur" Beifahrer bin. :whistle:

Damit soll der Ranger keinesfalls zum Mädchenauto gemacht werden. Im Gegenteil: Meine Mutter formulierte es kürzlich so: Das Auto stehe ihr (meiner Frau) sehr gut. So ein stattliches männliches Auto würde sehr gut zu einer so zierlichen Person (164 cm) passen

Lange Rede - kurzer Sinn: Ja: ich bin begeistert von Big Frosti als Auto (Stück Technik), und meine Frau ist völlig verliebt in das Dingen :prost:

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?
Letzte Änderung: 25 Jul 2014 23:24 von Big Frosti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2014 08:40 - 26 Jul 2014 08:53 #39 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf Ranger: BIG FROSTI
BIG FROSTI ist Frühaufsteher :woohoo:
























Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?
Letzte Änderung: 26 Jul 2014 08:53 von Big Frosti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2014 18:17 #40 von takanata
takanata antwortete auf Ranger: BIG FROSTI
Hallo,
da sieht man mal einen echten Enthusiasmus zum Auto, viele viele Bilder, schöne
Darstellung auch von der Frau, (die muß das Auto ja auch fahren) und Gefallen tut
es Ihr ja auch. Daß ist ja mal ne richtige "Liebe" zum Pickup. :freuen: :freuen: :anbeten:
Schöner Vortrag bis jetzt!!! Kommen noch Umbauten und noch mehr Fotos???

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden