- Beiträge: 175
- Dank erhalten: 93
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Die Kehrmaschine - Ranger Wildtrak 3.2l Doka
Die Kehrmaschine - Ranger Wildtrak 3.2l Doka
- kehrmaschine
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
15 Jan 2017 18:58 - 15 Jan 2017 19:07 #1
von kehrmaschine
Gruß
Christoph
Die Kehrmaschine - Ranger Wildtrak 3.2l Doka wurde erstellt von kehrmaschine
Servus zusammen,
für die, die es interessiert ein kleiner Umbau-Thread:
Ford Ranger 3.2l Wildtrak Doka
-Automatik
-Offroad-Paket
-Adaptiver Tempomat
-Park-Pilot-System vorne
-AHK
-Mountain-TOP
-Sync 3 + DAB
Umbauten:
-Delta Avventura 8,5*17 ET25 mit Continental TS850P 265/65 R17 112T done
-FORD Osram LED-Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer done
-EZDown done
-Stellmotor für die Heckklappe
-Leiste vorne unten entfernen done
-Rückfahr/Arbeitsscheinwerfer hinten
-Kennzeichenbeleuchtung deaktivieren bei Rückwärtsfahrt
-Hohlraum- und Unterbodenschutz (am 18.1.17 - 21.1.17)
-BE-Umschreibung (am 27.1.17)
Bild:
Im Anhang noch ein paar Bilder zu den LED Nebelscheinwerfern.
Umbau ist relativ leicht.
Nebelscheinwerer entfernen (je 3 Schrauben). Danach Blende entfernen.(Nur Wildtrak)
Danach Nebelscheinwerfer in neuen Halter schrauben. Alles in die Stoßstange schrauben und von vorne Blende einsetzen.
Stecker passt an den original NSW Stecker. Für den zweiten NSW Stecker ist ein Blindstecker dabei.
Ansonsten muss man plus und minus von der Batterie abnehmen und nach Anleitung noch Klemme 15 und Standlicht.
Stromdiebe sind zwar dabei, aber ich crimpe lieber.
Original Logik ist:
Zündung an, Licht aus - LED Tagfahrlicht an
Zündung an, Licht an - LED Tagfahrlicht aus
Zündung an, Licht an, NSW an - LED Nebelscheinwerfer an
Ich hab anstatt Klemme 15 an das Standlicht angeklemmt und die Steuerung zum ausschalten leer gelassen.
Meine Logik:
Aufsperren (leaving/coming home) - LED Tagfahrlicht an
Sobald Standlicht leuchtet - LED Tagfahrlicht an
NSW an - LED Nebelscheinwerer an (Tagfahrlicht geht dabei aus)
Als nächstes ist die Kennzeichenblechtung dran. Das nervt mich in der Kamera. Weiß jemand zufällig was dort für ein Stecker dran ist, dann würde ich mir das zerlegen sparen.
Gruß
für die, die es interessiert ein kleiner Umbau-Thread:
Ford Ranger 3.2l Wildtrak Doka
-Automatik
-Offroad-Paket
-Adaptiver Tempomat
-Park-Pilot-System vorne
-AHK
-Mountain-TOP
-Sync 3 + DAB
Umbauten:
-Delta Avventura 8,5*17 ET25 mit Continental TS850P 265/65 R17 112T done
-FORD Osram LED-Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer done
-EZDown done
-Stellmotor für die Heckklappe
-Leiste vorne unten entfernen done
-Rückfahr/Arbeitsscheinwerfer hinten
-Kennzeichenbeleuchtung deaktivieren bei Rückwärtsfahrt
-Hohlraum- und Unterbodenschutz (am 18.1.17 - 21.1.17)
-BE-Umschreibung (am 27.1.17)
Bild:
Im Anhang noch ein paar Bilder zu den LED Nebelscheinwerfern.
Umbau ist relativ leicht.
Nebelscheinwerer entfernen (je 3 Schrauben). Danach Blende entfernen.(Nur Wildtrak)
Danach Nebelscheinwerfer in neuen Halter schrauben. Alles in die Stoßstange schrauben und von vorne Blende einsetzen.
Stecker passt an den original NSW Stecker. Für den zweiten NSW Stecker ist ein Blindstecker dabei.
Ansonsten muss man plus und minus von der Batterie abnehmen und nach Anleitung noch Klemme 15 und Standlicht.
Stromdiebe sind zwar dabei, aber ich crimpe lieber.
Original Logik ist:
Zündung an, Licht aus - LED Tagfahrlicht an
Zündung an, Licht an - LED Tagfahrlicht aus
Zündung an, Licht an, NSW an - LED Nebelscheinwerfer an
Ich hab anstatt Klemme 15 an das Standlicht angeklemmt und die Steuerung zum ausschalten leer gelassen.
Meine Logik:
Aufsperren (leaving/coming home) - LED Tagfahrlicht an
Sobald Standlicht leuchtet - LED Tagfahrlicht an
NSW an - LED Nebelscheinwerer an (Tagfahrlicht geht dabei aus)
Als nächstes ist die Kennzeichenblechtung dran. Das nervt mich in der Kamera. Weiß jemand zufällig was dort für ein Stecker dran ist, dann würde ich mir das zerlegen sparen.
Gruß
Gruß
Christoph
Letzte Änderung: 15 Jan 2017 19:07 von kehrmaschine.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iwan der Schreckliche
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1467
- Dank erhalten: 128
16 Jan 2017 10:21 #2
von Iwan der Schreckliche
VG
Martin
Iwan der Schreckliche antwortete auf Die Kehrmaschine - Ranger Wildtrak 3.2l Doka
Wenn dich das Licht der Kennzeichenbeleuchtung bei der Rückwärtsfahrt stört, dann bau doch einfach ein Relais dazwischen, das bei eingeschaltetem Rückwärtsgang (Rückfahrscheinwerfer) die Kennzeichenbeleuchtung abschaltet. Dann sparst du dir das Gefummel mit der Kamera...
VG
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manfredsen
- Offline
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1741
- Dank erhalten: 518
16 Jan 2017 11:02 #3
von manfredsen
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
manfredsen antwortete auf Die Kehrmaschine - Ranger Wildtrak 3.2l Doka
Das mit dem Relais hört sich interessant an. Mich nervt die Kennzeichenbeleuchtung nachts in der Kamera auch.
Bin da aber eher unerfahren, wie müsste die Relaisschaltung dann gesteckt werden?
Bin da aber eher unerfahren, wie müsste die Relaisschaltung dann gesteckt werden?
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kehrmaschine
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 175
- Dank erhalten: 93
16 Jan 2017 11:54 - 16 Jan 2017 12:10 #4
von kehrmaschine
Gruß
Christoph
kehrmaschine antwortete auf Die Kehrmaschine - Ranger Wildtrak 3.2l Doka
@Martin: so der Plan.
Rückfahrscheinwerfer an Spule Relais(Öffner). Und dann Kennzeichenbeleuchtung damit schalten.
Wenn möglich möchte ich dort eine plug and play Lösung bauen ohne große Kabelbaumzerstörung. Muss aber erstmal nach den Steckern schauen. Bei Interesse könnte ich dann auch zwei machen.
Zu prüfen ist auch noch, ob das Zeug am Bus hängt.
Rückfahrscheinwerfer an Spule Relais(Öffner). Und dann Kennzeichenbeleuchtung damit schalten.
Wenn möglich möchte ich dort eine plug and play Lösung bauen ohne große Kabelbaumzerstörung. Muss aber erstmal nach den Steckern schauen. Bei Interesse könnte ich dann auch zwei machen.
Zu prüfen ist auch noch, ob das Zeug am Bus hängt.
Gruß
Christoph
Letzte Änderung: 16 Jan 2017 12:10 von kehrmaschine.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Breakout
- Offline
- Expert Boarder
16 Jan 2017 16:07 - 16 Jan 2017 16:08 #5
von Breakout
Ford Ranger Wildtrak 3.2 DK Automatik in Schwarz. Am 15.04.2016 bestellt , am 21.11.2016 gebaut und am 26.01.2017 ausgeliefert.
Breakout antwortete auf Die Kehrmaschine - Ranger Wildtrak 3.2l Doka
Fein Hast Du die Räder schon eintragen lassen ?
Gruß Ingo
Gruß Ingo
Ford Ranger Wildtrak 3.2 DK Automatik in Schwarz. Am 15.04.2016 bestellt , am 21.11.2016 gebaut und am 26.01.2017 ausgeliefert.
Letzte Änderung: 16 Jan 2017 16:08 von Breakout.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kehrmaschine
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 175
- Dank erhalten: 93
16 Jan 2017 16:44 #6
von kehrmaschine
Gruß
Christoph
kehrmaschine antwortete auf Die Kehrmaschine - Ranger Wildtrak 3.2l Doka
Termin am 27 mit Be Umtragung. Mal schauen.
Gruß
Christoph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Breakout
- Offline
- Expert Boarder
16 Jan 2017 17:52 #7
von Breakout
Ford Ranger Wildtrak 3.2 DK Automatik in Schwarz. Am 15.04.2016 bestellt , am 21.11.2016 gebaut und am 26.01.2017 ausgeliefert.
Breakout antwortete auf Die Kehrmaschine - Ranger Wildtrak 3.2l Doka
Dann sage mal bitte Bescheid.....versuchst du erst einmal ohne Verbreiterung ?
Ford Ranger Wildtrak 3.2 DK Automatik in Schwarz. Am 15.04.2016 bestellt , am 21.11.2016 gebaut und am 26.01.2017 ausgeliefert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kehrmaschine
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 175
- Dank erhalten: 93
16 Jan 2017 18:15 #8
von kehrmaschine
Gruß
Christoph
kehrmaschine antwortete auf Die Kehrmaschine - Ranger Wildtrak 3.2l Doka
Gruß
Christoph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gopi
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 279
- Dank erhalten: 42
16 Jan 2017 18:29 #9
von Gopi
2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html
Machen ist wie wollen, nur krasser!
Gopi antwortete auf Die Kehrmaschine - Ranger Wildtrak 3.2l Doka
Haha
Da musst schon ne Flasche Vodka mitbringen das der das ohne einträgt
Da musst schon ne Flasche Vodka mitbringen das der das ohne einträgt
2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html
Machen ist wie wollen, nur krasser!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cip
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3027
- Dank erhalten: 702
16 Jan 2017 18:30 #10
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Die Kehrmaschine - Ranger Wildtrak 3.2l Doka
Sieht jetzt gar nicht so schlimm aus...
Aber du hast hinten links fotografiert. Hinten rechts dürfte das Rad weiter raus stehen und dann wird es wirklich schwierig.
Aber du hast hinten links fotografiert. Hinten rechts dürfte das Rad weiter raus stehen und dann wird es wirklich schwierig.
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, Elki, BigPit, Dynomike, AmStaff, Sisko, monty
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Die Kehrmaschine - Ranger Wildtrak 3.2l Doka
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden