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- Die Kehrmaschine - Ranger Wildtrak 3.2l Doka
Die Kehrmaschine - Ranger Wildtrak 3.2l Doka
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Gruß
Christoph
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Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
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kehrmaschine schrieb: Zu prüfen ist auch noch, ob das Zeug am Bus hängt.
Ich geh mal davon aus, dass das nichts macht, da das Relais zum Spulenöffnen kaum immensen Saft brauchen wird - wenn sogar die Zusatz-LEDs am Rückfahrscheinwerfer nicht zu "Gemecker" führen!
Hinter dem Rücklicht hast du auch ausreichend Platz, ein Relais in entsprechender Schutzhülle unterzubringen...
VG
Martin
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- Iwan der Schreckliche
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kehrmaschine schrieb: Zu prüfen ist auch noch, ob das Zeug am Bus hängt.
Ich geh mal davon aus, dass das nichts macht, da das Relais zum Spulenöffnen kaum immensen Saft brauchen wird - wenn sogar die Zusatz-LEDs am Rückfahrscheinwerfer nicht zu "Gemecker" führen!
Hinter dem Rücklicht hast du auch ausreichend Platz, ein Relais in entsprechender Schutzhülle unterzubringen...
manfredsen schrieb: wie müsste die Relaisschaltung dann gesteckt werden?
Du brauchst ein Relais, das auf Spannung mit "Öffnen" reagiert und nicht mit "Schließen", wie sonst gewollt (z. B. Hupe, Zusatzscheinwerfer, Fernlicht). Dann sollte auf jedem Relais der Schaltplan aufgemalt sein...
VG
Martin
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Ich dachte eher an die Kennzeichenbeleuchtung wegen Fehlermeldung.
Und wenn der Rückfahrscheinwerfer mit PWM angesteuert wird ist das mit dem Relais auch nicht so unproblematisch. (Singal glätten, Kondensator, ...). Oder das Spannungssignal für die Kamera nutzen. Muss ich am Wochenende mir mal ansehen.
Gruß
Christoph
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Damit sollte das mit dem Relais auch für die Kennzeichenbeleuchtung funktionieren ohne flackern. Das Relais ist zu träge.
Eigentlich wollte ich noch den Stellmotor in die Heckklappe einbauen, aber damit macht man es einen Dieb ziemlich leicht. Verkleidung der Heckklappe rausbringen und Spannung drauf und die Kiste ist offen...
Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung hat er auch bekommen. Hätten ein wenig mehr abkleben können die Jungs...
Gruß
Christoph
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Deine Theorie mit dem Antrieb Heckklappe ist mir nicht klar.
Das Steuergerät wird für jeden Antrieb eigene Ausgänge haben, denke ich. Hab keinen Schaltplan dazu.
Nur mit Klemme 30 auf Kabel hinten wird ziemlich sicher nichts passieren, schon gar nicht, wenn du z.B. Am Tankdeckel abgreifen.
Zudem die Ansteuerung ZV Antrieb Tarnkappe noch schneller zugänglich sind.
Gruss Sven
Gruß Sven
2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn
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Christoph
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Kleine Spielereien ausprobiert:
Das Piepsen bei laufenden Motor und offener Fahrertüre deaktiviert. Muss ich morgen testen.
Klimaanzeige im Bordcomputer aktiviert( jetzt 3 Möglichkeiten die Klima zu bedienen. Naja wers braucht).
Offroad Anzeige aus dem Everest aktiviert. (leider die beiden außen ohne Funktion)
Anleitungen aus newranger forum.
Leider hat es mich jetzt auch mit schlechten Kaltstart erwischt. Fehlercode sagt P0671. Glühkerze Zylinder 1....
Nach 1000km muss ich wohl nächste Woche zum Fordhändler.
Gruß
Christoph
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Hast Antrieb eingebaut?
Gruss Sven
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