... Pick Up Ära "vorübergehend" beendet

Mehr
25 Jan 2018 21:06 #1 von Musher
... Pick Up Ära "vorübergehend" beendet wurde erstellt von Musher
Howdy, nach vielen Jahren mit diversen Pick Up`s (immerhin 6 and er Zahl, wobei 3 Amis waren) kehrte ich wieder zurück, back to the roots. Zurück als ich noch aktiv im Off Road Trail mit dem Jeep unterwegs war... fast 30 Jahre her... damals als die CJ`s noch mit den AMC 8 Zylindern fuhren, wenngleich die Leistung mit 130 PS eher bescheiden klang, der Sound aber umso mehr!
Vorbei die Zeit, dass es noch Jeeps mit 8 Zylinder gibt? Ja okee den Grand Cherokee! Jetzt sogar als Trackhawk mit über 700 PS ... aber "trailrated"geschweige denn Rubicon tauglich ist der nicht!
Aber es gibt Abhilfe: ein engagierter Betrieb im Allgäu baut in den aktuellen JK einen HEMI Motor ein :daumenhoch: Und das machen die seit fast 10 Jahren!

Auch wenn ich jetzt von der Fahrzeuggattung nicht mehr ganz dazu passe, möchte ich dennoch weiterhin gerne als "Musher" meine oft mehr als manchmal weniger ernst gemeinten Kommentare posten...;-)

Denn eins muss ich wirklich sagen und dabei all den Moderatoren auch danken: in diesem Forum fühlt man sich zuhause; es ist größtenteils ein sehr harmonischer, respektvoller Umgang hier gegeben!

Cheers Martin








Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2018 21:17 #2 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf ... Pick Up Ära "vorübergehend" beendet
...na ja. An son Jeep kann man ja ne Anhänger Kupplung tüddeln. Dann kann man auch was transportieren!!

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2018 21:22 - 25 Jan 2018 21:23 #3 von Musher

... na klar AHK hat er natürlich;-) sogar eine Rockiger kommt noch dran ...
Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Jan 2018 21:23 von Musher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Jan 2018 06:41 #4 von Redneck
Servus Martin!

Da hast Du Dir ja eine echt geile Karre zugelegt!
Dateianhang:


Der Pauli im Allgäu macht Jeep-mäßig schon wirklich geile Sachen, da komm ich auch immer ins Träumen!
Dateianhang:
Man liest ja oft von diesen Geräten bzw. sieht sie auf der Messe stehen am Stand von ORZ, der ja unseren auch aufgebaut hat. Natürlich mit Serienmotor, aber uns reicht der V6 Benziner. Wem das nicht reicht, der ist bei Pauli auf jeden Fall gut aufgehoben, da sind V8 in jeder Leistungsstufe kein Thema! :lol:

Da wünsch ich Dir gute Fahrt mit dem Jeepchen, wir sind mit unserem auch nach mittlerweile fast 6 Jahren immer noch zufrieden!



Und natürlich würden wir uns freuen, wenn Du dem Forum erhalten bleibst! Man soll ja niemals nie sagen, vielleicht wirds ja doch irgendwann mal wieder ein Pickup! Und wenn nicht, auch egal. Dann berichtest Du eben über den Jeep! Die bringen ja auch bald einen Pickup auf den Markt... ;)

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2018 11:23 #5 von Musher
Danke Jürgen und ja gerne bleibe ich dem Forum erhalten ;-) Obwohl ich mit meinem letzten Beitrag dazu beigetragen habe, dass mich einige wohl gern von hinten gesehen hätten ... Und dass ich jetzt Jeep fahre, heißt ja nicht, dass mir Pick Up`s nicht mehr gefallen. Dass die zwei Fahrzeuggattungen irgendwie gut zusammenpassen, lebst du ja auch vor ...

Grüße Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Jan 2018 11:43 #6 von Redneck
Hi Martin!

Nun ja, das Bild hätte jetzt nicht sein müssen. Wir überlegen, das Bild zu entfernen, schafft halt doch bei einigen böses Blut. Ich sehe so was relativ gelassen, denn wie schon geschrieben wurde, Witze werden überall gemacht, auch über uns Deutsche im Ausland. ;)

Mal sehen, das soll Ingo entscheiden.

Vielleicht steigst ja mal auf Jeep-Pickup um! Der neue Wrangler sieht klasse aus, und den dann als DoKa-Pickup, ich denke, das wird ein geiles Gerät! Und ORZ/Pauli pflanzen auch in den mit Sicherheit einen fetten V8 rein, da bin ich mir sicher, daß der nicht unangetastet bleibt! :lol: Zumal ja der Sechszylinder - Benziner, wie wir ihn haben, in Deutschland nicht mehr angeboten werden wird, sehr schade! Da tröstet auch ein starker Vierzylinder-Benziner, den man momentan der deutschen Kundschaft schmackhaft machen möchte, nicht wirklich drüber weg! Also quasi schon von Anfang an prädistiniert für größere Motoren-Umbauten... ;)

Stell den Jeep auf jeden Fall mal hier vor, gibt bestimmt auch Pickup-Fahrer, die das interessiert! Mich zum Beispiel als Fahrer von beiden... :woohoo:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
27 Jan 2018 09:58 #7 von AmStaff
Servus Martin

ich hoffe es bleibt dabei das Du den Dicken heute abholen kannst :prost:

6,4 Liter und der kurze Radstand sind schon ne Ansage, hoffe Du hast viel Freude mit Deinem neuen Spielzeug :daumenhoch:

Ich für meinen Teil habe jedes Mal ein fettes Grinsen im Gesicht wenn ich den Hemi zünde :daumen:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
27 Jan 2018 22:33 #8 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf ... Pick Up Ära "vorübergehend" beendet
Servus,

sieht ja richtig geil aus der Jeep. :haben_will:
Nur die Farbe wär mir pers. zu orange. Erinnert mich immer an die Arbeit.

:ironie: Man könnte ja das Dach runtschneiden, schon wärs wieder ein Pickup. :ironie:

Viel Spaß damit.
VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Jan 2018 17:39 #9 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf ... Pick Up Ära "vorübergehend" beendet
ne markus,
dann hast du sowas ähnliches wie ein cabrio, aber noch lange kein pick up!
pick up = fahrgastraum und LADEFLÄCHE (egal ob die ein dach hat oder offen ist) baulich getrennt.

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Jan 2018 18:30 #10 von Redneck
Da gibt´s nur eine Lösung: Warten auf den Wrangler-PIckup! Denn der ist ein "echter" Pickup, Ladefläche und Kabine sind getrennt!

Bißchen Geduld müssma aber noch haben, kommt erst 2019 zu uns....

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 1.537 Sekunden