Profender Roadranger14 Pickup-Versicherungen und mehr....

Genesis tracks Ullstein Ranger Garage - Mammut Offroad Aruma

Mailbox  

   

Newsletter  

Abonniere unseren Newsletter! Werde einmal im Monat informiert über neue Berichte, Aktionen und unser Gewinnspiel mit tollen Preisen.
Nutzungsbedingungen
   

Highfives Hilux 3.0 Oveready

  • HIGHFIVE
  • HIGHFIVEs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • HILUX 3.0 OVEREADY MOD
Mehr
14 Mär 2018 19:53 - 14 Mär 2018 19:55 #1 von HIGHFIVE
Highfives Hilux 3.0 Oveready wurde erstellt von HIGHFIVE
Hallo zusammen :woohoo:

Nachdem ich bislang nur meine Person vorgestellt habe, mache ich jetzt mal mit meinem Toyota weiter.

Zu Weihnachten 2014 kam der Hilux zu mir. Vom Vorbesitzer wurde schon ein OME, LongeRange Tank, Felgen, Reifen, Goldschmitt Luftfedern sowie die Eigenbau Absetzkabine mitgeliefert.
Ach und der Dachträger mit den 4 Hellas war auch schon montiert.
Gelaufen hatte der Dicke da gerade mal etwas über 60.000km.
Gebaut wurde er 2008 mit der großen 3Liter Maschine und Automatikgetriebe, Tempomat, Klima, etc...

Das war alles schon mal recht praktisch, denn so musste ich nicht direkt 10.000 für einen standesgemäßen Umbau auf den Tisch legen.
Die Wohnkabine gabs obendrauf, steht allerdings seit Jahren in Garmisch-Partenkirchen rum.

Da ich aber seit Anbeginn meine Autos umbaue, nach dem Abi auch kurz bei Porsche ne KFZ-Lehre absolviert habe, war von vornherein klar das es dabei nicht bleiben wird.


Die ganze Geschichte umfasst im BTF mit Bildern und dem üblichen Smalltalk nun mittlerweile 42 Seiten.
Das macht irgendwie keinen Sinn alles von vorn zu beschreiben. Deshalb gibts jetzt erstmal ein paar Bilder.












Aber wie das halt so ist, vieles sieht man nicht auf den ersten Blick.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht alles schriftlich aufzuzählen und wer Lust dazu hat kann
sich im Folgenden alle Modifikationen zu Gemüte führen.
Also Bierchen geköpft, Lesebrille auf und los gehts .. :prost:


MODIFIKATIONEN HILUX 3.0 OVEREADY

MOTOR:
TOYOTA MOTORSPORT CHIP, ZUSCHALTBAR,
ZUSATZDIESELFILTER DELPHI 296
K&N LUFTFILTER
LUFTFÜHRUNG OPTIMIERT
ANSAUGUNG HITZESCHUTZ

LADELUFT:
HITZESCHUTZBLECH EIGENBAU,
HITZESCHUTZ FOLIE,
LUFTFÜHRUNG OPTIMIERT,
LUFTHUTZE VOM SUBARU IMPREZA

AUSPUFF:
AB KAT 3ZOLL DURCHGEHEND OHNE SCHALLDÄMPFER EIGENBAU
(FAST DAS BESTE AM GANZEN AUTO)

GETRIEBE:
ZUSATZÖLKÜHLER
GETRIEBEÖLTEMPERATURFÜHLER & ZUSATZINSTRUMENT VDO

TANK:
LONG RANGE 140 LITER

SPERREN:
ARB VORNE
ARB HINTEN

KOMPRESSOREN:
ARB LADEFLÄCHE
DEMA10/72 MOTORRAUM
BEIDE MIT DRUCKLUFTANSCHLUSS

FAHRWERK:
VA
IRONMAN GEWINDEFAHRWERK FOAMCELL PRO
HA
OME SCHWER 045R / 884X DÄMPFER / GOLDSCHMITT LUFTFEDERN
SONSTIGES:
ABSCHMIERBARE FEDERSCHÄKEL
30ER SPURPLATTEN RUNDUM

FELGEN:
DELTA SINS 18“ X 8“

REIFEN:
COOPER ZEON 285/60/18

BATTERIE MOTOR:
OPTIMA RED

BATTERIE BOARD:
OPTIMA YELLOW

SOUND:
ALPINE RADIORECEIVER MIT 3OHM ENDSTUFE
AUDIO SYSTEM SPEAKER 165 COMBO VORN
AUDIO SYSTEM SPEAKER 165 HINTEN
ALUBUTYL & GEDÄMMTE TÜREN

SCHNORCHEL:
SAFARI SNORKEL

DACHTRÄGER:
AFRICAN OUTBACK NACHTRÄGLICH SCHWARZ LACKIERT

HARDTOP:
ARB

WOHNKABINE:
ABSETZWOHNKABINE EIGENBAU MIT STEHHÖHE & ALKOVEN
DIESELHEIZUNG

ZUSATZLICHT VORNE:
LAZER LAMPS TRIPLE R-1000 ELITE MIT BOOST CAPS
LAZER LAMPS ST-4 2MAL
HELLA 4MAL

ZUSATZLICHT SEITLICH:
MOTO 3 2MAL

ZUSATZLICHT HINTEN:
VISION X 2MAL

UNTERFAHRSCHUTZ:

ASFIR MOTOR
ASFIR GETRIEBE

SANDBLECHE:
GMB-ALU BLACK
CUSTOMHALTERUNG HECKKLAPPE

HILIFT:
HILIFT EXTREME BLACK
FRONTRUNNER DACHHALTERUNG

RAHMEN:
2K EPOXY PRIMER
2K PU LACK
FLUID-FILM

ELEKTRIK:
OFFGRIDTEC 80 WATT SOLARMODUL FLEXIBEL
VICTRON 75/15 MPPT SOLARREGLER
SOLARTRONICS SPANNUNGSWANDLER 1500/3000 WATT
VDO VOLTMETER LADERAUM

INNENRAUM:
RECARO SPORTSITZE LEDER / ALCANTARA
SITZKONSOLE KÖNIG
DACHHIMMEL ALCANTARA SCHWARZ
SEITENTEILE A SÄULE ALCANTARA SCHWARZ
HANDBREMSGRIFF CUSTOM
SCHWARZ LACKIERTE KUNSTSTOFFTEILE
KLEIDERSTANGE ALU POLIERT
EIGENBAU INSTRUMENTEN & SCHALTERKONSOLE EBENFALLS ALCANTARA
XTREME DÄMMUNG IM DACH
ZUSATZSCHALTER SWITCH GUYS USA
USB BUCHSEN DIVERS
12V DOSEN DIVERS
LAPTOPHALTERUNG

AUSSEN:
ANBAUTEILE, GRILL, SPIEGEL, EMBLEME & TYPBEZEICHNUNGEN 2K – LACKIERT
STOSSFÄNGER VORNE FOLIERT
STOSSTANGE HINTEN TEILFOLIERT
CUSTOM KONSOLE FÜR TIEFER GELEGTES KENNZEICHEN VORN

ZUBEHÖR:
FEUERLÖSCHER JOCKEL
FEUERLÖSCHER FIRE ANGEL
LÖSCHDECKE
AXT WETTERLINGS CUSTOM
MACHETE
TASCHENLAMPEN NITECORE/SUREFIRE DIVERS
HANDSÄGEN DIVERS
MOTORSÄGE STIHL
BERGEGURT
SCHÄKEL DIVERS
SCHAUFELN DIVERS
DREHMOMENTSCHLÜSSEL
FERNGLAS FUJINON


DAS WARS FÜRS ERSTE, GEPLANT IST NOCH SO EINIGES WENN DIE ZEIT UND DAS NÖTIGE GELD DAFÜR ÜBRIG IST.
ICH WERDE DANN BERICHTEN .. :)

ZUM ABSCHLUSS NOCH EIN RAMONTISCHES STIMMUNGSBILD


Das habe ich vorher nie versucht, also bin ich völlig sicher das ich es schaffe.
Pippi Langstrumpf (fährt Hilux)
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 19:55 von HIGHFIVE.
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Mär 2018 20:03 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Highfives Hilux 3.0 Oveready
Hey mein Bester!

Wow, das ist ja mal eine Autovorstellung, Respekt, Alter!!!

Ich kenne ja Deinen Lux erstens aus dem BT-Forum und zweitens natürlich in Natura, ein wunderschöner Pickup, sieht einfach klasse aus und super umgebaut! :daumenhoch: Da steckt wirklich eine Menge Kohle drin, da sieht man erst mal, wie viel Kohle man in so einer Kiste versenken kann! Mein erster Lux sah ja auch so ähnlich aus, gleiche Front, auch einige Umbauten... Haben wir uns ja schon drüber unterhalten.

Ich finde es schön, daß Du Dich hier angemeldet hast und auch ein wenig über den doch manchmal etwas engstirnigen Toyota-Tellerrand rausblickst! :daumen: Ich hoffe, auch die anderen hier dürfen Deinen Lux mal auf einem Treffen wie dem Sommertreffen im Mammutpark begutachten!

Wir haben den Lux so ziemlich gleich lang. Du den ersten, und ich hab meinen zweiten auch 2014 bekommen! Und ein 2008er war mein erster grauer auch! ;)

Wir sind gespannt auf weitere Umbauten und Erlebnisberichte!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Ford Ranger Wildtrak 3.2 (2018)

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2018 11:30 #3 von monty
monty antwortete auf Highfives Hilux 3.0 Oveready
Das nenn ich mal eine ausführliche Fahrzeugbeschreibung :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HIGHFIVE
  • HIGHFIVEs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • HILUX 3.0 OVEREADY MOD
Mehr
15 Mär 2018 15:23 #4 von HIGHFIVE
HIGHFIVE antwortete auf Highfives Hilux 3.0 Oveready
Hallo ihr beiden und herzlichen Dank für eure Worte. :daumen:

Jupp, ich war kurz davor (natürlich nur für mich) die Summen dahinter zu schreiben. Habs dann aber doch lieber gelassen, es soll ja schließlich noch weiter gehen. :lol:

Jürgen dein alter Lux gefällt mir auch sehr gut. Hätte auch lieber deine Farbe gehabt aber das kann man sich bei den gebrauchten Schüsseln nicht immer ausssuchen.

Die Motorhaube bekommt sicher nochmal eine andere Farbe wegen des ganzen Lichts welches reflektiert wird.

Einige Treffen habe ich schon eingeplant, müssen nur noch meine Jobs mitspielen dann sehen wir uns ganz sicher.

Das habe ich vorher nie versucht, also bin ich völlig sicher das ich es schaffe.
Pippi Langstrumpf (fährt Hilux)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Mär 2018 19:51 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Highfives Hilux 3.0 Oveready
Würde mich freuen auf ein Wiedersehen, Sören! Wenns sein muß, auch mit Apfelstrudel... :lol:

Kann mir schon vorstellen, daß Du den einen oder anderen Euro in Deinen Lux versenkt hast! :blink: Ganz schön lange Liste, der Bildschirm reichte gar nicht aus, um das zu erfassen....

Das grau vom alten Lux war echt dankbar. Weiß ist da trotzdem nicht der Hit, auch wenns gut aussieht... Zum Nachbesitzer hab ich übrigens immer noch guten Kontakt. Der Lux ist jetzt 10 Jahre, außer ein paar Kleinigkeiten, vor allem Verschleißteile, war noch nix, er ist (gottseidank) super zufrieden damit! Erst letztes Jahr beim Campen getroffen:



bin auch echt froh, daß er erstens so gut läuft, und zweitens, daß er bei Udo in so gute Hände gekommen ist - und drittens: daß wir uns immer noch so mindestens einmal im Jahr, eher zweimal, wiedersehen! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Ford Ranger Wildtrak 3.2 (2018)

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2018 20:23 - 15 Mär 2018 20:25 #6 von Tanki
Tanki antwortete auf Highfives Hilux 3.0 Oveready

HIGHFIVE schrieb: Hallo ihr beiden und herzlichen Dank für eure Worte. :daumen:
...
Jupp, ich war kurz davor (natürlich nur für mich) die Summen dahinter zu schreiben. Habs dann aber doch lieber gelassen, es soll ja schließlich noch weiter gehen. :lol:
...



Wenn Du die Preise dahiner schreibst, darf es bestimmt nie nie nie und nimmer deine Frau sehen ... :keule: :lachkrampf: Meine jedenfalls will es schon gar nicht mehr wissen, oder ich muss sagen, das hat die Firma bezahlt... :freuen:
Wobei es für die Versicherung wohl schon mal interessant wäre...

VG Jörg
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 20:25 von Tanki.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HIGHFIVE
  • HIGHFIVEs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • HILUX 3.0 OVEREADY MOD
Mehr
15 Mär 2018 20:46 #7 von HIGHFIVE
HIGHFIVE antwortete auf Highfives Hilux 3.0 Oveready
Sorry aber ne Frau kann ich mir nun wirklich nicht mehr leisten .. :lachkrampf:

Blumen kriegt hier nur einer:

:daumenhoch:

Das habe ich vorher nie versucht, also bin ich völlig sicher das ich es schaffe.
Pippi Langstrumpf (fährt Hilux)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Mär 2018 06:28 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Highfives Hilux 3.0 Oveready
Morschen Männers!

Ich hab gottseidank ne Frau, die voll hinter dem Hobby steht mit allem, was dazugehört! Und sagen kann sie auch nix - in ihrem Wrangler steckt ja auch a bisserl Zubehör... ;)

Gruß, Jürgen

Ford Ranger Wildtrak 3.2 (2018)

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2018 11:01 #9 von SGForry
SGForry antwortete auf Highfives Hilux 3.0 Oveready
Sehr schönes und stimmiges Fahrzeug!
Bin gespannt was man da noch umbauen kann...:)
Das mit den Preisen würde ich lassen, führt meist zu negativen Schwingungen....;)

Leider (noch) kein Pick-UP Besitzer, dafür permanent AWD+VSD :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HIGHFIVE
  • HIGHFIVEs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • HILUX 3.0 OVEREADY MOD
Mehr
24 Apr 2018 16:00 #10 von HIGHFIVE
HIGHFIVE antwortete auf Highfives Hilux 3.0 Oveready
Och, meine Projektliste im Kopf ist nochmal fast so lang wie die da oben.
(Achtung keine Ironie) B)

Nach dem Winterschlaf wurde jetzt erstmal der passive gegen einen aktiven Getriebeölkühler getauscht:





Schaltbar vom Innenraum.



Dann gab es für etwas tiefere Wasserlöcher ein Diffbreather-Kit von BRC:



Von hinten kommt die Leitung aus dem Differential:



Die vorne ankommende Diff und Add Entlüftung wurde verlängert:



und endet nun auch im Entlüftungsblock.


Und für harte Zeiten hab ich schon mal die neuen Puschen angehalten:




Es läuft .. :daumen:

Das habe ich vorher nie versucht, also bin ich völlig sicher das ich es schaffe.
Pippi Langstrumpf (fährt Hilux)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerRedneckElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
   
   
   
© ALLROUNDER

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu