- Beiträge: 393
- Dank erhalten: 96
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- mortnizer s Ranger Limited
mortnizer s Ranger Limited
- Nazgul
- Offline
- Platinum Boarder
- 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
mortnizer schrieb: habe dann mal ein Foto von dem Verbrauch gemacht, den ich seit Beginn nie zurück gesetzt habe...
Hi,
habe mit dem neuen zwar erst knapp 6tsd auf der Uhr, aber den selben
Verbrauch
Übrigens schöne Felgen hast drauf...
Verrätst mir welche das sind?
Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NP300
- Abwesend
- Gold Boarder
- Beiträge: 169
- Dank erhalten: 47
evtl. kannst du noch ein Bild von deinem Bordcomputer 1 hochladen. Der 2 stellt sich normalerweise nach jedem Abschalten des Motors (bzw nach gewisser Zeit) von selbst zurück.
Hier sieht man, dass dein Ranger über die letzten 190km die 8,9 l/100km verbraucht hat
BTW: hab bei meinem Navara über die letzten knapp 40.000 km einen durchschnittlichen Verbrauch von 10,15 l/100km - gemessen mit App, nicht mit BC (der zeigt bei mir im Schnitt 1 bis 1,5 Liter weniger an)
Grüße
Berni
Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
- Offline
- Platinum Boarder
- Mathias
- Beiträge: 2731
- Dank erhalten: 520
www.fordservice...t=DEU
Ich benutze sie wie folgt:
1 ist Kurzzeitmessung (nach jedem Tanken auf 0 stellen)
2 ist Langzeitmessung (nie nullen)
Letztere stellt zwar irgendwann die km und auch die Zeit auf 0, aber an der Verbrauchsberechnung gibt es keinen Unterschied. Woher die zugrundeliegenden Daten dann stammen, weiß ich allerdings auch nicht.
Meiner steht seit und je bei rd. 11 l/100 km.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trail-Seeker
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1242
- Dank erhalten: 271
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NP300
- Abwesend
- Gold Boarder
- Beiträge: 169
- Dank erhalten: 47
Trail-Seeker schrieb: Der Kilometerzähler geht nach 9999km wieder bei Null los, Zeit und Durchschnittsverbrauch bleiben bestehen. Diese kann man manuell zurück setzen.
Wieder was gelernt
Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mortnizer
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 227
- Dank erhalten: 98
Nazgul schrieb:
mortnizer schrieb: habe dann mal ein Foto von dem Verbrauch gemacht, den ich seit Beginn nie zurück gesetzt habe...
Hi,
habe mit dem neuen zwar erst knapp 6tsd auf der Uhr, aber den selben
Verbrauch
Übrigens schöne Felgen hast drauf...
Verrätst mir welche das sind?
Jan
Hey Jan,
Das sind die Standardfelden vom Limited... Borbet heißen die glaube ich.
Beim anderen Verbrauchszähler habe ich momentan 9,5 Liter stehen, den habe ich aber erst Ford kurzem zurückgesetzt.
Der hier setzt sich nach 20000 km zurück. Da ich seit diesem Sommer die BFGoodrich drauf habe vermute ich wird sich der Verbrauch auch noch erhöhen.
Übrigens hat mein Ranger mittlerweile sein äußeres geändert
Anhänge:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tobi78
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 311
- Dank erhalten: 61
Von dem Verbrauch bin ich ca. 2,4 l/100km entfernt. Die BFGs hast Du ja noch nicht lange drauf, hattest Du zuvor auch schon AT-Reifen oder bislang nur Straßenreifen?
Ich habe Automatik und AT-Reifen von Beginn an und die Faustformel besagt ja jeweils einen extra Liter Verbrauch.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mortnizer
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 227
- Dank erhalten: 98
Tobi78 schrieb: Cooles Design!
... Die BFGs hast Du ja noch nicht lange drauf, hattest Du zuvor auch schon AT-Reifen oder bislang nur Straßenreifen?
Ich habe zuerst die standardreifen runtergefahren, damit war der verbrauch noch deutlich besser, lag irgendwo bei 7,5 l. Danach habe ich auf A/T gewechselt, aber die waren noch lange nicht so grob wie die BFGs. Damit genehmigte er sich trotzdem gleich nen liter mehr. Und jetzt mit den BFGs bin ich dann bei den 9,5 l angekommen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- U62
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 213
- Dank erhalten: 63
Mit dem AT3 habe ich direkt einen 3/4 Liter mehr Durchsatz.
Jetzt sind die Winterschuhe (Kuhmo's) drauf und der Verbrauch schlagartig runter.
Udo
Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mortnizer
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 227
- Dank erhalten: 98
Zur Auflockerung ein kleines Bildersuchrätsel
... und hier die Lösung:
Herculiner macht’s möglich
Einen schönen Abend.
Cheers Beers
Martin
Anhänge:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- mortnizer s Ranger Limited