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- Stefans Ranger-Nachfolger... ein Hilux:-)
Stefans Ranger-Nachfolger... ein Hilux:-)
- Stefan L.
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19 Mär 2020 16:01 #21
von Stefan L.
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Stefan L. antwortete auf Stefans Ranger-Nachfolger... ein Hilux:-)
Richtig, keine Schneeflocke, Kennzeichnung M+S POR, Speed index Q (160 km/h).
Habe heute nebenbei ein wenig gegoogelt zum Thema Umrechnung Luftdruck von "normalen" auf LT Reifen. Demnach werde ich jetzt mal auf VA 2,8 und HA 2,4 Bar (ohne Beladung!) gehen (enspricht 40/35 Psi).
Grüße
Stefan
Habe heute nebenbei ein wenig gegoogelt zum Thema Umrechnung Luftdruck von "normalen" auf LT Reifen. Demnach werde ich jetzt mal auf VA 2,8 und HA 2,4 Bar (ohne Beladung!) gehen (enspricht 40/35 Psi).
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Stefan
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19 Mär 2020 18:21 #22
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Stefans Ranger-Nachfolger... ein Hilux:-)
Meine BFG MT in 235/85R16 fahre ich mit 2.2 bar vorn und 2.0 bar hinten.
Lt. Traglasttabelle ist das ok. Für lange Autobahnetappen kommen da auch mal 3 bar drauf.
Ob aber Radar solch Tabelle auf Lager hat?
Auf jeden Fall lohnt es sich immer, mit dem Reifendruck mal ein wenig zu experimentieren...
Gruß Stefan
Lt. Traglasttabelle ist das ok. Für lange Autobahnetappen kommen da auch mal 3 bar drauf.
Ob aber Radar solch Tabelle auf Lager hat?
Auf jeden Fall lohnt es sich immer, mit dem Reifendruck mal ein wenig zu experimentieren...
Gruß Stefan
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24 Mär 2020 20:10 #23
von Stefan L.
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Stefan L. antwortete auf Stefans Ranger-Nachfolger... ein Hilux:-)
Bin zuletzt mit 2,5/2,2 Bar gefahren, das war komfortabler. Aber der Reifen ist einfach nichts für die Straße. Hatte mir von einem Hybrid zwischen AT und MT diesbezüglich wohl zu viel erhofft. Vielleicht ist der Renegade RT da auch einfach schwächer als zB der ST Maxx, mir fehlt der Vergleich... jedenfalls fahre ich seit gestern vorerst wieder die Serienräder. Wird wohl darauf hinauslaufen dass ich die Renegade irgendwann verkaufe und einen stabilen AT auf die schwarzen Felgen ziehen lasse. Cooper bringt dieses Frühjahr wohl den in Nordamerika beliebten AT3 LT auch auf den hiesigen Markt. Mal abwarten, eilt ja nun nicht...
Falls jemand der wirklich viel Gelände und kaum Autobahnen fährt die Renegade RT haben will, gerne PN;)
Grüße
Stefan
Falls jemand der wirklich viel Gelände und kaum Autobahnen fährt die Renegade RT haben will, gerne PN;)
Grüße
Stefan
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
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24 Mär 2020 20:23 #24
von Kawi
Kawi antwortete auf Stefans Ranger-Nachfolger... ein Hilux:-)
Hallo Stefan,
schade, dass der Reifen deinen Ansprüchen nicht gerecht wird.
Vielen Dank für deine ausführliche Darstellung.
Hat man auch selten, eine objektive Darstellung wenn es mal nicht geklappt hat.
Respekt.
Grüße Wilfried
schade, dass der Reifen deinen Ansprüchen nicht gerecht wird.
Vielen Dank für deine ausführliche Darstellung.
Hat man auch selten, eine objektive Darstellung wenn es mal nicht geklappt hat.
Respekt.
Grüße Wilfried
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25 Mär 2020 18:17 #25
von S t e f a n
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S t e f a n antwortete auf Stefans Ranger-Nachfolger... ein Hilux:-)
Danke für die Rückmeldung.
Ganz viele "Zwitter" gibt es ja auch nicht mehr. Ich trauere immer noch dem BFG Trac Edge nach. Die wenigstens werden ihn gefahren haben.
Vermutlich würde ich mich an den Duratrac ranwagen. Leider ist der in meiner Größe nicht bzw. nur in den USA verfügbar.
Bei den Exoten wäre ich mir auch nicht sicher, ob das gut geht. Scheinbar ja nicht.
Gruß Stefan
Ganz viele "Zwitter" gibt es ja auch nicht mehr. Ich trauere immer noch dem BFG Trac Edge nach. Die wenigstens werden ihn gefahren haben.
Vermutlich würde ich mich an den Duratrac ranwagen. Leider ist der in meiner Größe nicht bzw. nur in den USA verfügbar.
Bei den Exoten wäre ich mir auch nicht sicher, ob das gut geht. Scheinbar ja nicht.
Gruß Stefan
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- BlackTrak
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25 Mär 2020 18:32 #26
von BlackTrak
- SOLD - 2019er Ford Ranger Wildtrak 3.2 TDCi 6AT
DoKa / Mountain Top Rollo / AHK / Offroad-Paket / Eberspächer Standheizung
285/60 R18 Yokohama G015 + 46mm SPV
BlackTrak antwortete auf Stefans Ranger-Nachfolger... ein Hilux:-)
Bin mal in einem 1500 Silverado mit Duratracs in Seriengröße mitgefahren - ab so ca. 50 km/h hat man doch ein eher deutliches Summen gehört.
Aber im Gelände und im Winter wohl sehr gut.
Aber im Gelände und im Winter wohl sehr gut.
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26 Mär 2020 10:02 #27
von Stefan L.
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Stefan L. antwortete auf Stefans Ranger-Nachfolger... ein Hilux:-)
@Stefan, ja den Trac Edge kenn ich leider auch nur noch vom Sehen, hatte ein Kumpel früher auf seinem Landy.
Der Duratrac ist scheinbar nicht immer in den jeweiligen Größen verfügbar, und die Preise schwanken heftig. In Seriengröße 265/65/17 gibt's den soweit ich weiß nur in Standard load 112er LI, das heißt die Karkasse und Seitenwand sind dann nicht stabiler als bei jedem anderen gewöhnlichen AT...
Am Renegade haben mich gar nicht mal die Laufgeräusche gestört, sondern ein Geschwindigkeitsabhängiges Schlackern in der Lenkung je nach Fahrbahnoberfläche (kein Wuchtproblem!), und das wirklich schwammige Fahrverhalten bei Autobahntempo. Das war mir nix, hab ja auch öfter meine Kids dabei. Hab ja nun mit dem Ranger nen schweren Unfall gehabt und weiß leider wie schnell das geht. Notbrems- und Ausweichmanöver mit den Renegade bei höherem Tempo mag ich nicht haben...
Ich schaue mal in Ruhe. Derzeit sind Offroad-Reisen sowieso nicht drin, und auf (auch nasser) Straße tun es die Bridgestone Dueler sehr gut. Fahre ich die halt erstmal runter.
Bleibt alle stark, Grüße
Stefan
Der Duratrac ist scheinbar nicht immer in den jeweiligen Größen verfügbar, und die Preise schwanken heftig. In Seriengröße 265/65/17 gibt's den soweit ich weiß nur in Standard load 112er LI, das heißt die Karkasse und Seitenwand sind dann nicht stabiler als bei jedem anderen gewöhnlichen AT...
Am Renegade haben mich gar nicht mal die Laufgeräusche gestört, sondern ein Geschwindigkeitsabhängiges Schlackern in der Lenkung je nach Fahrbahnoberfläche (kein Wuchtproblem!), und das wirklich schwammige Fahrverhalten bei Autobahntempo. Das war mir nix, hab ja auch öfter meine Kids dabei. Hab ja nun mit dem Ranger nen schweren Unfall gehabt und weiß leider wie schnell das geht. Notbrems- und Ausweichmanöver mit den Renegade bei höherem Tempo mag ich nicht haben...
Ich schaue mal in Ruhe. Derzeit sind Offroad-Reisen sowieso nicht drin, und auf (auch nasser) Straße tun es die Bridgestone Dueler sehr gut. Fahre ich die halt erstmal runter.
Bleibt alle stark, Grüße
Stefan
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
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- Chris81
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26 Mär 2020 11:21 #28
von Chris81
2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.
Chris81 antwortete auf Stefans Ranger-Nachfolger... ein Hilux:-)
Eigentlich wäre das doch mal eine erstrebenswerte Aktion,
bei der Anzahl an Fahrzeugen im Forum und den verschiedenen Bereifungen, müsste sich doch mal ein halbwegs aussagekräftiger AT bzw. Offroad-Reifentest veranstalten lassen.
Man bräuchte "nur" mehrere Fahrzeuge mit den selben Reifengrößen aber versch. Fabrikaten + ein geeignetes Areal zum testen. Inkl. Bremstest usw.
Hinz und Kunz testet Straßenreifen auf verschidenen Fahrzeugen, Bergetappen usw. aber fast immer auf der Straße.
Ein paar Offroad Tests gibt es auch, aber die sind auch immer wieder "with a grain of salt" zu lesen... das Ganze mal sauber durchzutesten und Stärken / schwächen der Herren Pneus auf verschiedenen Untergründen auszuprobieren wäre sicher interessant.
Wobei das auch ein enormer Aufwand wäre, den man wohl kaum stemmen könnte...
schade eigentlich
bei der Anzahl an Fahrzeugen im Forum und den verschiedenen Bereifungen, müsste sich doch mal ein halbwegs aussagekräftiger AT bzw. Offroad-Reifentest veranstalten lassen.
Man bräuchte "nur" mehrere Fahrzeuge mit den selben Reifengrößen aber versch. Fabrikaten + ein geeignetes Areal zum testen. Inkl. Bremstest usw.
Hinz und Kunz testet Straßenreifen auf verschidenen Fahrzeugen, Bergetappen usw. aber fast immer auf der Straße.
Ein paar Offroad Tests gibt es auch, aber die sind auch immer wieder "with a grain of salt" zu lesen... das Ganze mal sauber durchzutesten und Stärken / schwächen der Herren Pneus auf verschiedenen Untergründen auszuprobieren wäre sicher interessant.
Wobei das auch ein enormer Aufwand wäre, den man wohl kaum stemmen könnte...
schade eigentlich
2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.
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31 Jan 2021 11:08 #29
von Stefan L.
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Stefan L. antwortete auf Stefans Ranger-Nachfolger... ein Hilux:-)
Hallo in die Runde,
hier mal wieder ein Update in Sachen Bereifung. Wie geschrieben hatte ich vor einem Jahr ja mal den Radar Renegade RT+ angetestet, hat leider auf der Straße nicht gut funktioniert und so hatte ich damals den Komplettradsatz wieder verkauft.
Die Idee, für Offroad Reisen einen groben AT zu fahren, hat mich dennoch nicht losgelassen. Eine Nummer größer als Serie hätte ich auch gern gehabt, also hab ich zwischendurch mal meinen vermeintlich ziemlich genau gehenden Tacho prüfen lassen und siehe da, Voreilung gut 6%... offenbar war meine Handy-App Mist.
Dann hatte ein sehr großer Online Reifenhändler den Cooper ST Maxx in 245/75r17 rausgeworfen - Dot 2017, aber fachgerecht gelagert und für um 80,- Euro das Stück. Da habe ich zugeschlagen und 5 Stück geordert.
Der ST Maxx hatte mich schon länger gereizt, die US Kollegen im Tacoma Forum schwören auf den, ist dort wesentlich beliebter als der Goodrich KO2. Insbesondere Nasshaftung soll besser sein.
So hab ich mir gedacht, probier es einfach... tja, und jetzt nach den ersten gut 6000 km kann ich sagen, ich bereue nichts. Geniale Reifen einfach. Klar, lauter als andere AT, aber der niedrig frequente Brummton nervt nicht, und sie laufen super auch auf der Straße, total entspanntes Fahren, Welten besser als der Renegade RT.
Der Hit ist aber die Nasshaftung. Ich krieg die nicht zum Ausbrechen oder durchdrehen, außer mit Gewalt. Auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Schnee und Schneematsch auch genial (Flachland! Mir ist klar dass das keine Winterreifen sind ) Bisher bin ich rundum zufrieden.
Die Reifen in der Größe sind 31,6 Zoll groß und wiegen um 24 kg das Stück. Mein Lux ist damit etwas lahmer im Durchzug, aber der Verbrauch ist kaum 0,5 Liter hoch gegangen.
Hier noch ein paar Fotos:
hier mal wieder ein Update in Sachen Bereifung. Wie geschrieben hatte ich vor einem Jahr ja mal den Radar Renegade RT+ angetestet, hat leider auf der Straße nicht gut funktioniert und so hatte ich damals den Komplettradsatz wieder verkauft.
Die Idee, für Offroad Reisen einen groben AT zu fahren, hat mich dennoch nicht losgelassen. Eine Nummer größer als Serie hätte ich auch gern gehabt, also hab ich zwischendurch mal meinen vermeintlich ziemlich genau gehenden Tacho prüfen lassen und siehe da, Voreilung gut 6%... offenbar war meine Handy-App Mist.
Dann hatte ein sehr großer Online Reifenhändler den Cooper ST Maxx in 245/75r17 rausgeworfen - Dot 2017, aber fachgerecht gelagert und für um 80,- Euro das Stück. Da habe ich zugeschlagen und 5 Stück geordert.
Der ST Maxx hatte mich schon länger gereizt, die US Kollegen im Tacoma Forum schwören auf den, ist dort wesentlich beliebter als der Goodrich KO2. Insbesondere Nasshaftung soll besser sein.
So hab ich mir gedacht, probier es einfach... tja, und jetzt nach den ersten gut 6000 km kann ich sagen, ich bereue nichts. Geniale Reifen einfach. Klar, lauter als andere AT, aber der niedrig frequente Brummton nervt nicht, und sie laufen super auch auf der Straße, total entspanntes Fahren, Welten besser als der Renegade RT.
Der Hit ist aber die Nasshaftung. Ich krieg die nicht zum Ausbrechen oder durchdrehen, außer mit Gewalt. Auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Schnee und Schneematsch auch genial (Flachland! Mir ist klar dass das keine Winterreifen sind ) Bisher bin ich rundum zufrieden.
Die Reifen in der Größe sind 31,6 Zoll groß und wiegen um 24 kg das Stück. Mein Lux ist damit etwas lahmer im Durchzug, aber der Verbrauch ist kaum 0,5 Liter hoch gegangen.
Hier noch ein paar Fotos:
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, manfredsen, Trail-Seeker, Tobi78
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31 Jan 2021 13:09 #30
von S t e f a n
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S t e f a n antwortete auf Stefans Ranger-Nachfolger... ein Hilux:-)
Moin.
Der dürfte doch mit POR gekennzeichnet sein, oder? Für einen Sommerreifen ja egal
Gruß Stefan
Der dürfte doch mit POR gekennzeichnet sein, oder? Für einen Sommerreifen ja egal
Gruß Stefan
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Moderatoren: OffRoad-Ranger, Elki, BigPit, Dynomike, AmStaff, Sisko, monty
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