- Beiträge: 227
- Dank erhalten: 98
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- mortnizers RAM 1500
mortnizers RAM 1500
- mortnizer
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
wie ja vielleicht einige schon gelesen hatten, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem gewesen. Ursprünglich war der Plan, den großen Bruder vom Ranger zu nehmen, was aber aufgrund der Verfügbarkeit eine gefühlte Ewigkeit gedauert hätte. Dazu kam, dass ich der RAM (vermtl. aufgrund der Verfügbarkeit) günstiger ist. Des Weiteren gibt es von Prins speziell für den 5.7 Hemi Motor eine Gasanlage bzw. Steuerung.
Auch beim RAM hat die Suche natürlich nicht von heute auf morgen geklappt. Gefunden habe ich dann schließlich mein Traummodell Ende September und am vergangenen Freitag konnte ich ihn dann endlich abholen. Die Fahrt von Hannover auf die schwäbische Alb war lang aber Problemlos (wenn ich daran denke, dass mein Fabrikneuer Ranger damals nach 10 km stehen geblieben ist...).
Ein paar Fakten zum Fzg.
RAM 1500 Build To Serve Edition, dh von Haus aus um 2,5 Zoll höher, etwas breiter, besondere Sitzbezüge mit Klettflächen (analog zu den Uniformen), abschließbares Waffenfach aus Metall in der Mittelkonsole (wer weiß wofür ich das mal brauche...), 5.7 l Hemi-Motor, 401 PS, Prins Gasanlage mit 122 l Unterflurtank, AHK ...
Das Fzg. ist ein Unfall-Fzg. das wusste ich vorher und der Händler hat auch keine Geheimnis draus gemacht. Es war also eine Bewusste Entscheidung dafür. Aber ich sehe da auch kein Problem drin, da der deutsche TÜV alles abnehmen muss. Meine Werkstatt, die auch öfters amerikanische Autos repariert hatte auch keine Bedenken. Und wie ich beim Ranger gesehen habe ist auch ein Fabrikneues Auto keine Garantie. Das ist aber eine Grundsatzdiskussion, die ich hier nicht weiter vertiefen möchte.
Leider spielt hier das Wetter noch nicht so ganz mit, dass ich mal ein paar schöne Fotos machen konnte, daher nur mal zwei schnelle Bilder. Ich weiß doch, ihr wollt Bilder
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trail-Seeker
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1242
- Dank erhalten: 271
Die Räder dürften gerne etwas größer sein, aber davon abgesehen auch mein Ding. Stell doch nochmal ein paar Bilder vom Innenraum hier rein.
Gruß
Marco
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
- Offline
- Platinum Boarder
- Mathias
- Beiträge: 2731
- Dank erhalten: 520
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mortnizer
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 227
- Dank erhalten: 98
Trail-Seeker schrieb: Die Räder dürften gerne etwas größer sein, aber davon abgesehen auch mein Ding. Stell doch nochmal ein paar Bilder vom Innenraum hier rein.
Ja, vermtl. werden es irgendwann 35er oder vielleicht sogar 37er Reifen werden. Momentan sind es 33er.
Innenraum kommt auch noch...
Cheers Beers
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hubee
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 28
- Dank erhalten: 10
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1480
- Dank erhalten: 353
sehr schön, bestimmt ein tolles Reiseauto.
Viel Spaß damit.
Grüße Wilfried
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Lg, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mortnizer
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 227
- Dank erhalten: 98
Kawi schrieb: bestimmt ein tolles Reiseauto.
Ja, auf jeden Fall... Ich fand den Ranger nie schlecht, aber der RAM ist doch nochmal ein Stück länger. Und Länge läuft eben.
Dazu hat er hinten auch Schraubenfedern. Bin mir nicht sicher, ob das so viel besser ist, da auch der RAM bauart bedingt wenig Gewicht auf der Hinterachse hat, aber ich bilde mir ein, dass es komfortabler ist. Ist bestimmt so.
Die "amerkanischen" Sitze (gibt es sowas? Ihr wisst was ich meine) fühlen sich auch eher nach Sofa als nach Autositz an.
Und wie gesagt, die Fahrt von Hannover auf die Schwäbische Alb (immerhin 600 km) war echt entspannt.
Cheers Beers
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1480
- Dank erhalten: 353
mein Ranger ist jetzt 9 Jahre alt.
Und trotz etwas Hoppel-Hinterachse, nach wie vor ein bequemes Auto.
Einfach entspanntes fahren.
Grüße Wilfried
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mortnizer
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 227
- Dank erhalten: 98
Das Fzg. ist vermtl. von einem Feuerwehrangehörigen aus Texas, wenn man den Aufkleber sieht. Ich wusste, dass das Fzg. aus Texas kommt, aber mehr auch nicht. Finde ich auf jeden Fall interessant, da ich selber auch bei der Feuerwehr bin.
Cheers Beers
Martin
Anhänge:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- mortnizers RAM 1500