Fiat Fullback kommt 2016

Mehr
11 Aug 2016 00:58 - 11 Aug 2016 01:02 #21 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016

Wobei der Fiat auch noch billiger ist.


Um Stückzahlen zu erhöhen hätte man bei Mitsubishi dem Kunden entgegen kommen müssen, nur das wird partout nicht gemacht.

Man könnte den neuen L200 wie im Ausland als 3.2 l anbieten mirt ordentlich Leistungen. Man hätte das heckender nicht streichen sollen um Geld zu sparen und das radiosystem bis zu Ende gedacht , anstelle den Zahnstocher für die weiterschaltugn in der tachoanzeige.

Man müste auch nicht immer die Ladeflächen Länge ändern müssen , damit der Kunde jedesmal andere Masse fürs Hartop hat.

Die Klimaautomatik müste den Namen auch verdienen.

Der neue Motor ist wie beim Pajero ein Säufer der nicht mehr zeitgemäß ist.

Der alte KA0T war mit Anhänger mit 10 l zu fahren wo der neue 15 braucht.

An der Abgasreinigung kannst nicht liegen der neue Motor ist nur Euro 5

Und Fiat wird es sich ankuken und dann 2017 mit einem überlegenen Wrangler Pickup in Deutschland starten.

Mitsubishi hätte soviel Möglichkeiten , leider verschläft man die , und freut sich über Riesen Verkaufszahlen von billigautos unter 10.000€. Ob und wie lange kann man mit minimalen Margen überleben ?

Nissan hat sich ja auch bei Mitsubishi eingekauft....

Der Weg ist das Ziel
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Aug 2016 01:02 von schrauber1.
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2016 09:56 - 11 Aug 2016 09:59 #22 von m.lo
m.lo antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016
Ist bei Nutzfahrzeugen (und das ist ein Pickup ja eigentlich, auch wenn die meisten nicht so gehalten werden) doch nichts neues. Gibt es überhaupt noch Kastenwagen oder Hochdachkombis die nur von einer einzigen Marke verkauft werden die kein VW-Logo haben? Da wird doch schon ewig rege untereinander getauscht und kooperiert. Und wie schon geschrieben, wenn man dadurch auf bessere Stückzahlen kommt machen die Hersteller das.
Der RAM hat noch nicht die passende Akzeptanz, dass sich so einer mit LPG einigermaßen günstig betreiben lässt ist den meisten potentiellen Käufern nicht bewusst. Die Abmessungen sind auch wenig tauglich für Europa. Ein RAM hier ist eine feine Sache, aber die meisten die ein Nutzfahrzeug suchen würden wohl eher zum Euro-Pickup greifen. Denke ähnliches wird für den Wrangler-Pickup gelten. Wird seine Fan-Gemeinde finden, aber wohl eher nicht unter den Nutzfahrzeugen.

Ich persönlich finde die Fiat-Front sogar ansprechender als die von Mitsubishi, kann mich mit dem Grill einfach nicht anfreunden.
Letzte Änderung: 11 Aug 2016 09:59 von m.lo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2016 11:11 - 11 Aug 2016 13:10 #23 von Dunet
Dunet antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016
Was sind das für Felgen ?
Die schauen doch Mega aus
Letzte Änderung: 11 Aug 2016 13:10 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2016 14:20 - 11 Aug 2016 16:35 #24 von chris65
chris65 antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016
Mitsubishi hat selbst im Truckland USA einen sehr kleinen abnehmermarkt. die wirklichen geschaefte warden im suedamerikanischen, arabischen und asiatischen raum gemacht. ausserdem, die frage ist immer, wie effektiv ist die production und wiviel verdiene ich pro verkauftes auto. ich kann 10000 autos fuer 10000 euro verkaufen und 5000 euro verdienen, oder ich kann die gleiche menge autos fuer 30000 euro verkaufen und nur 2000 euro pro auto verdienen. wenn der Mitsubishi so populaer waehre, wie andere trucks, gaebe es auch mehr varianten und man wuerde sich auch mehr muehe mit den kritikpunkten geben. aber so- trucks sind eine der lukrativsten fahrzeuge- einfach und billig herzustellen und relative teuer zu verkaufen- wenn man von den produktionskosten ausgeht. deswegen wird damit in usa auch soviel geld gemacht.
Da du den RAM ansprichst- ich Weiss, dass dieser Truck in Europa eine recht grosse fangemeinde hat. und ja- mit lpg auf Passat variant niveau vom unterhalt. Ich finde den jetzt nicht zu gross- in deutschen innenstaedten hat man doch mit allem, was grosser wie ein golf ist, probleme. gut- es muss ja nicht gleich der crew cab mit 6'4 bed sein. ich hab den- und ehrlichgesagt, mit dem wirds selbst bei wall mart oder lowes eng beim parken- das ding ist einfach nur lang und hat einen dementsprechenden wendekreis.
Der jeep wrangler pickup wird die groesse der euro-trucks haben und ich kann mir schon vorstellen, dass das ein renner auch in Europa wird. waehre er jetzt schon vorab zu bestellen, waehre die production fuers ganze jahr wohl schon ausverkauft, so viel positive resonanz gibt es bereits in usa.
Fiat hat jedenfalls klug entschieden, einen hersteller in verzweiflung zu finden, stueckzahlen zu erhoehen und gleichzeitig eine basis zu haben, auf der man aufbauen kann. Wobei RAM ernsthaft ueberlegt, in das midsize segment einzusteigen. vielleicht gibt es ja von da irgendwann einen neuen Dakota.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 11 Aug 2016 16:35 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2016 21:52 #25 von bb
bb antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016
Ich habe mir auf der Fiat Seite mal die Längenunterschiede von 1,5 Cab und Doka angesehen. Einen Punkt verstehe ich nicht.
Wie ist erklärbar, dass der 1,5er bei nur 1cm Längenunterschied und gleichem Radstand 12,5cm weniger Überhang von der Hinterradmitte bis zum Fahrzeugende hat? Die Heckstoßstange sieht gleich aus.
Hier ein Ausschnitt aus der Fiat Webseite mit den Angaben:

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2016 08:37 #26 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016

bb schrieb: ...Wie ist erklärbar,...


Hej,

das ist ganz leicht und logisch erklärbar. :rolleyes:
Es ist ein Schreibfehler. :whistle:

Wenn man die Tabelle der technischen Daten ansieht findet man beim

CC = Überhang hinten 1410mm
DC = Überhang hinten 1420mm

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2016 10:40 - 12 Aug 2016 10:41 #27 von bb
bb antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016
Das ist dann aber mehr als ein Schreibfehler und Fiat sollte die Zeichnungen und Werte korrigieren:
CC = Überhang hinten 1410mm, aber 1215mm laut Zeichnung
DC = Überhang hinten 1420mm, aber 1340mm laut Zeichnung

Schade, eine Pritsche von 1,97m Länge bei einem 1,5 Cab wäre ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Dann müsste aber Überhang oder der Radstand größer sein oder das Fahrzeug länger oder die Fahrerkabine kürzer bei gleicher Fahrzeuglänge.
Letzte Änderung: 12 Aug 2016 10:41 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2016 13:23 - 12 Aug 2016 13:24 #28 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016
Servus,

die Unterschiede kommen von den Angaben
mit Chromstoßstange 1420mm und
ohne Chromstoßstange 1340mm, da diese 80mm hinten raus steht.
Es ist also einzig der Wert 1215 fasch, dieser muß 1330 heißen.

Wie kommst du auf die Ladeflächenlänge 1,97m? Mit falschem Wert errechnet. :rolleyes:
Diese sind doch im Prospekt mit 1,85m für CC und 1,52m für DC angegeben.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 12 Aug 2016 13:24 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2016 15:48 - 12 Aug 2016 15:49 #29 von bb
bb antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016
Klar, den Wert hatte ich ausgerechnet, dazu laden solche Zeichnungen nun mal ein. Aber ich konnte nicht wirklich dran glauben. Dass das nicht passen kann, war doch aus meiner Formulierung ablesbar.

Ich meine aber, dass ein Anbieter bei seinen Angaben im Prospekt und im Netz einigermaßen verlässlich sein sollte. Und da hat Fiat geschlampt. Aber das macht den Fullback ja noch nicht zum schlechten Auto.

Bernhard
Letzte Änderung: 12 Aug 2016 15:49 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Nov 2016 10:44 #30 von Redneck
Redneck antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016
Servus Leute!

Als ich neulich beim Händler vorbeigefahren bin, stand schon der erste Fullback zur Probefahrt bereit. Ich hab ein paar schnelle Bilder geschossen:







Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.462 Sekunden