Fiat Fullback kommt 2016

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
10 Nov 2016 12:05 - 10 Nov 2016 12:05 #31 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016

Redneck schrieb: Servus Leute!
Als ich neulich beim Händler vorbeigefahren bin, stand schon der erste Fullback zur Probefahrt bereit. Ich hab ein paar schnelle Bilder geschossen:


Bin zwar etwas spät hiermit, aber der Fullback stand beim ADAC-Motocross (Tensfeld) schon im Juli zum angucken und probesitzen.

Technisch finde ich den und den L200 top, optisch leider genau das Gegenteil.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 10 Nov 2016 12:05 von manfredsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Nov 2016 12:31 #32 von Redneck
Redneck antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016
Hey Manni!

Also ich muß sagen, mit der entsprechenden Folierung, wie mal auf Bildern zu sehen war, finde ich den Fullback von der Front her optisch schöner als den L... Ist aber natürlich nur mein ganz persönlicher Geschmack und rein subjektiv! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
10 Nov 2016 15:24 #33 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016
Die Front finde ich bei beiden auch ok, aber ab der B-Säule nach hinten weg gefällts mir nicht mehr.
Die Rundung unten der hinteren Tür und die Rückleuchten sowie die hintere Form der Ladewanne im besonderen.

Technisch von Motor, Permanent-Allrad und Getriebe war er schon in der engen Auswahl.
Zumal es beim L (und evtl. ja auch beim Fiat) auch schöne Sondermodelle gibt.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2016 12:01 #34 von Skyrat
Skyrat antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016
Servus,

was hat Fiat mit Mitsubishi am Hut ? Die Italiener haben schon die Marke Jeep zur Lachnummer gemacht, wollen die jetzt auch noch Mitsubishi blamieren ?
:undweg:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Dez 2016 12:38 #35 von Redneck
Redneck antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016
Servus!

Das würde ich so nicht sagen. Für den angeschlagenen Chrysler - Konzern war die Übernahme sicher ein Glücksfall, genauso wie auch für die einzelnen Modelle! Die Modellpalette wurde größer, SUV´s wie der Renegade oder der Compass, einer der letzten "echten" Geländewagen wie der Wrangler und auch der Cherokee und der Grand Cherokee verkaufen sich gut! Da kann man wohl nicht von Lachnummer sprechen. Soweit das finanzielle.

Meine Frau und ich sind schon immer Jeep-Fans gewesen, fahren jetzt den 4. Wrangler. Den schon wieder seit 5 Jahren, und bis jetzt sind wir zufrieden damit! Bald kommt der neue, da wird Fiat wohl mehr die Finger drin haben, macht aber nix. Er sieht im großen und ganzen wieder so aus wie der jetzige, gottseidank! Sicherlich trifft jetzt z.B. der aktuelle Cherokee auch nicht unseren Geschmack, den kleinen Renegade finde ich persönlich gar nicht mal so daneben. Klar, ist mehr FIAT als Jeep (teilt sich ja mit dem Fiat 500 die Bodengruppe), aber doch ein SUV, das mit dem Kühlergrill sofort als Jeep erkennbar ist und eine knuffige Optik hat - und einfach anders aussieht als der sonstige SUV-Einheitsbrei! Gerade beim Renegade gibts aber nur zwei Meinungen: entweder man findet ihn hübsch oder abgrundhäßlich. Genauso ist es auch mit dem Cherokee, da geht es bei mir persönlich in Richtung letzterem. :rolleyes:

Der Grand Cherokee hat eine absolut geile Optik, gefällt uns beiden super und wir könnten uns schon vorstellen, mal so einen zu kaufen, wenn wir uns mal vom Wrangler trennen!

Blamieren tun die Italiener mit dem neuen Fullback sicherlich nicht, denke ich. Es ist halt so ein "Joint-Venture", wie es ja auch noch viele andere gibt! Eigentlich ist es ja nix anderes wie ein L 200, also warum sollten sie sich damit blamieren? Der Fullback bereichert auf jeden Fall den Pickup-Markt, ich finde das gut. Auch mit Renault und Nissan. Kann ja jeder den kaufen, der ihm von der Marke her mehr zusagt! ;)

Nun hat Mitsubishi ja auch schon eine sehr lange AUtomobiltradition, genauso wie Jeep. Es wird also auch in Zukunft auf allen Autos der Marke Jeep diese vier Buchstaben draufstehen, so blöd werden sie nicht sein und das Jeep-Emblem gegen ein Fiat-Emblem austauschen! Der Name ist halt Programm seit 1941, damit wird auch genug Werbung gemacht. Allein bei unserem Wrangler findet sich der Hinweis "since 1941" oder "Jeep" mehrere male am Armatturenbrett - damit man es ja nicht vergißt! :lol:

Genauso wie Jeep gehört auch Dodge zu Fiat. Geschadet hat es auch der Marke Dodge nicht! Wenn sie auch die nächsten Jahre noch wie Jeep einige eigenständige Modelle bauen dürfen, ist mir persönlich das völlig wurscht, welche Konzernmutter dahintersteckt! Wenn man sich die wechselvolle Geschichte von Jeep anschaut, dann waren da schon einige bekannte Namen dabei: Kaiser-Frazer, AMC, Chrysler, Daimler-Chrysler. Jetzt ist es halt FIAT...

Aber zurück zu den Pickups. Leider habe ich außer dem Vorführwagen unseres Händlers hier noch keinen einzigen Fullback in Deutschland fahren sehen! Einen im Zillertal vor kurzem, das wars. Mal sehen, wann der erste hier im Forum aufschlägt! Und ich bin mir sicher, daß man auch aus dem Fullback mit ein wenig Zubehör einen ansehnlichen Pickup machen kann!

Schönes Wochenende, Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2016 12:49 #36 von bb
bb antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016
Die Mitsubishi Manager haben es ganz alleine geschafft, sich soweit zu blamieren und zu versenken, dass sie von Nissan gerettet werden mussten.
Da aber die neue Gruppe Nissan, Renault, Mitsubishi in vielen Bereichen mit dem Fiat Konzern konkurriert, halte ich die Kooperation von Fiat mit Mitsubishi schon für verwunderlich. Aber die war vermutlich vor der Beinahe-Pleite vertraglich geregelt. Immerhin ist jeder verkaufte Fiat Fullback auch ein Umsatz und ein Gewinn für die Ni Re Mi Gruppe.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2016 13:27 - 02 Dez 2016 13:28 #37 von Skyrat
Skyrat antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016
Glückerweise hat FIAT die Finger vom Wrangler und Granny gelassen - die anderen sind wie du schreibst für meinen "Jeep" Geschmack Abgrundtief hässlich. Typische Fiat Optik.

Wenn sie an die beiden letzten Jeep Modelle nun auch noch Hand anlegen war es das für die Marke. Persönlich finde ich es dann bessser sie kleben ein "Fiat" Logo drauf.

Mir tut das nach 20 Jahren Jeep echt in der Seele weh.

Nix gegen die Optik des Fullback, ich befürchte nur das der nächste Facelift einen Fiat-Look bekommt :rote_karte:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel
Letzte Änderung: 02 Dez 2016 13:28 von Skyrat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Dez 2016 13:51 #38 von Redneck
Redneck antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016
Ja, dann werden wir das als "Jeeper" ähnlich sehen wie vermutlich die meisten von den eingefleischten Jeep-Fahrern!

Mit Modellen wie dem Renegade, dem neuen Cherokee oder dem Compass (der ganz neue, der nächstes Jahr kommt, sieht aus wie ein kleiner Grand Cherokee und ist ganz gelungen, finde ich!) zielen die auf eine neue Käuferschicht ab, nämlich Leute, die mit Jeep bisher nicht so viel am Hut hatten. Denen ein Wrangler zu spartanisch oder unpraktisch oder zu hart gefedert ist und ein Grand Cherokee einfach zu teuer. Und diejenigen, die vorher schon Jeep fuhren, freunden sich eben mehr mit Wrangler und GC an! Ob die Strategie langfristig aufgeht, wird man sehen. Viele neue Kunden haben sie auf jeden Fall schon gewonnen, muß man ganz klar so sagen! Mit den wenigen Hardcore-Kunden könnte die Marke auf keinen Fall überleben, also ist es mir da lieber, eine breite Palette anzubieten als wenn die Marke ganz verschwindet!

Du hast völlig recht: Die Kunden, die sich für einen Wrangler interessieren, werden eher keinen Compass oder Renegade kaufen (vielleicht als Zweit-Jeep ;) ). Umgekehrt kaufen die SUV-Kunden wohl eher keinen Wrangler. So ist für jeden was dabei und das sichert der Marke auf jeden Fall das Überleben!

Ich denke, sie wissen um den Kult-Status des Wrangler und werden sich hüten, den zu weichzuspülen! Wenn Du den kommenden Wrangler anschaust, dann sind da nur Details anders, z.B. kriegt er eine Alu-Karosserie. Das Grunddesign bleibt weiterhin so, wie man es gewohnt ist, finde ich echt klasse! Ich hatte nämlich auch schon befürchtet, daß es so ein rundgelutschtes "Möchtegern-Rubicon-Gerät" wird! :blink: Aber da besinnt sich Fiat-Jeep schon auf Tradtitionen und das setzen sie bewußt fort, ohne den Wrangler zu arg zu verweichlichen.

Auf Basis des Wrangler sind ja auch geniale Prototypen gebaut wurden, von denen leider fast keiner gebaut wurde! Ein Pickup soll jetzt kommen, vielleicht sogar der Doppelkabiner, das wäre natürlich genial! Ein paar werden nur in Amerika verkauft werden und so bei uns wahrscheinlich keine Zulassung kriegen, schade. Schauen wir mal, was die in den nächsten Jahren noch aus dem Ärmel schütteln, an Ideen würde es ihnen jedenfalls nicht mangeln!

Ich weiß nicht, welchen "Look" der jetzige Fullback hat - ich denke, ist doch FIAT, oder? Ich bin da zuversichtlich... Der aktuelle L 200 gefällt mir jetzt auch wieder besser als der KA0T, der Facelift - Ranger sieht noch besser aus, den Hilux kann man auch anschauen und der neue Nissan ist optisch auch gelungen. Bis da vom Fullback ein Facelift kommt, müssen erst mal welche verkauft werden! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2016 15:19 #39 von Skyrat
Skyrat antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016

Redneck schrieb: ...Ich denke, sie wissen um den Kult-Status...


Dein Wort in Gottes Ohr :prost:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2016 17:13 #40 von chris65
chris65 antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016
naja- mit kultstatus haben es die italiener nicht so. das problem ist, dass sie irgendwie die richtung verlieren und anfangen sich in uramerikanische eigenschaften einzumischen.
allueberall fangen die an, italienische baugruppen einfliessen zu lassen, was ansich nicht schlecht ist- ich denke mal heutzutage gibt es keine wirklich schlechten konzepte mehr- nur noch gute und sehr gute.
das grosse problem dabei: die us-motoren passen nicht in die italienischen baugruppen. man versucht auch geld zu sparen und mach das mit green points von elektroautoherstellern zu kaufen, die es ermoeglichen, die emissionen auszugleichen, anstatt in die weiterentwicklung zu stecken.
und genau hier faengt das horrorscenario an und ist bereits auf dem weg: der motor, der den ganzen erfolg der fahrzeuge erst moeglich gemacht hat- der 5.7L hemi-motor wird ab 2017 nichtmehr produziert. im moment werden die motoren auf halde produziert um sie bis 2019 noch anzubieten- ab da- pustekuchen- der pentastar 3.6L V6 biturbo soll ihn ersetzen. das ist der super gau. der naechste charger- auf giulia basis- hat keinen platz fuer den hemi und somit wird der R/T wohl keinen hemi mehr in sich haben- sondern nur einen popligen V6. auch Jeep wird diesen motor bekommen.
nicht dass der pentastar ein schlechter motor ist, aber er ist so amerikanisch wie ein VW Golf.
Ich muss zugeben- ich bin auch vom Hemi-virus infiziert und liebe diesen motor- wer einmal einen gefahren hat, wird nichts anderes mehr wollen. man kann es nicht erklaeren. und das ist der grund, warum er gekauft wird. Durango, Charger, Challenger, RAM, Chrysler 300 und Jeep Grand Cherokee - sie alle tragen noch das hemi herz.
Eines ist klar- wenn es dazu kommt, wird der FCA Konzern eine flut von kaeufern verlieren, die dann- nicht zu ford - sondern zu Chevrolet wechseln, die schon vorab oeffentlich versprochen haben, den 5.3L motor weiter anzubieten und auch weiter zu entwickeln. Wer die spaetesten Chevrolet Silverado modelle schon gesehn hat- ich hab schon einen probegefahren- nicht schlecht- wenn er auch nicht an die leistung des Hemi ranreicht- er ist eine echte alternative.
FCA ist gerade dabei die schaufel fuer ihr eigenes grab in die hand zu nehmen.
design ist nicht alles- aber Hemi schon.
Da Fiat sich so tief in die ureigensten amerikanischen angelegenheiten reingrefen laesst, laesst es auf eine duestere zukunft mit Chrysler produkten schliessen. nebenbei der Jeep reihensechscylinder ist auch auf der abschussliste und soll mit dem pentastar, der durchaus kein schlechter motor ist- wir haben den in meiner frau ihrem charger- ersetzt werden.
ja er hat leistung- aber er ist kein Hemi. und Chrysler ohne Hemi ist wie ein Ferrari mit 4-cylinder. Und wer meint, das gibt sich- nun- der hat keine ahnung, wie amerikanische verbraucher auf solche insults reagieren- das haben schon andere firmen festgestellt und ihre policies wieder hergestellt- einfach mal googlen, was mit target passiert ist, als sie die toiletten fuer alle geschlechter freigegeben haben- 50% umsatzeinbusse seither und es wird schlimmer von tag zu tag- speziell im weihnachtsgeschaeft.
Fiat wird das auch noch merken, nachdem 2019 der letzte Hemi verkauft ist.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden