Anhänger wird noch erkannt obwohl keiner mehr dran ist

Mehr
25 Dez 2024 20:45 #1 von Lämps1510
Hi habe einen Ford Ranger wildtrack bj 2020 2.0l biturbo hatte die Tage als es nass war einen Anhänger dran und seit dem zeigt mir das Auto immernoch an dass der Anhänger dran sei und die Blinker blinken innen schnell aber außen am Fahrzeug ganz normal die parksensoren hinten sind deaktiviert wenn ich mit meinem Tester die Module teste verschwindet es kurz und kommt aber gleich wieder kann das sein weil der Stecker nass war oder ist das ein anderes Problem ? Batterie wurde schon für 3 min abgeklemmt aber hat nichts gebracht vielleicht hatte ja jemand schonmal das gleiche Problem ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2024 22:29 #2 von OffRoad-Ranger
Servus Lämps,

willkommen hier!

Schau mal in die AHK-Steckdose ob die voll Wasser ist, oder die Kontakte schon vergammelt sind.
Das ist oft Ursache für dein Problem!

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner
Folgende Benutzer bedankten sich: Lämps1510

Mehr
25 Dez 2024 22:50 - 26 Dez 2024 06:58 #3 von Lämps1510
. Vielen Dank für die schnelle Antwort
Letzte Änderung: 26 Dez 2024 06:58 von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt

Mehr
29 Dez 2024 20:42 #4 von Lämps1510
Habe sie ausgeblasen Kontaktspray rein dann war es kurz weg am nächsten Tag wieder da Villt ist auch Wasser hinten an den Kabelanschlüssen drin hoffe es ist wegem Frost aktuell und verschwindet wieder wenn es wärmer ist

Mehr
29 Dez 2024 21:12 #5 von OffRoad-Ranger
Servus,

mit "Schau mal in die AHK-Steckdose" meinte ich die Rückseite, da wo die Drähte angeschlossen sind.
Von vorne wird man das Problem nicht beheben können.

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

• PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
30 Dez 2024 22:12 #6 von PIPDblack

Lämps1510 schrieb: Habe sie ausgeblasen Kontaktspray rein dann war es kurz weg am nächsten Tag wieder da Villt ist auch Wasser hinten an den Kabelanschlüssen drin hoffe es ist wegem Frost aktuell und verschwindet wieder wenn es wärmer ist

Das Problem ist wieder weg, wenn es trocken UND frostfrei ist. Ich fahre seit 2017 damit. Passiert hier im Norden ca. 3-4x im Jahr. Ich hab es nicht bei Kälte und auch nicht bei Nässe. Ich hab das immer nur, wenn es den ganzen Tag diesig und feucht ist und die Temperaturen sich dann unter 0 Grad senken.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Mehr
01 Jan 2025 22:35 #7 von Lämps1510
Habe es aufgemacht sieht alles top aus seit heute ist der Fehler beim starten kurz da aber ist wieder weg heute war es auch wieder mal wärmer als sonst montiere eine. Neue Dose Und Dichtung dann dolleres es denk ich weg bleiben

Mehr
02 Jan 2025 13:02 #8 von S t e f a n
Moin.

Wo zweigt der Kabelstrang der Dose ab? Wird ab Werk ja wohl nicht an den Rücklichtern angeklemmt sein. Dort könnte man auch mal gucken wg. Feuchtigkeit.....

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden