- Dank erhalten: 463
Tagfahrlicht
- Range-Rider
- Moderator
Iron schrieb: @Range-Rider: Deiner Aussage würde ich gerne widersprechen. Es gibt verschiedene Audi- Seat- VW- modelle wo ich weiß das beim TFl auch hinten was an ist. Ich wüsste auch nicht was dagegen sprechen sollte, weil sonst wäre es ja auch verboten am Tag mit Abblendlicht zu fahren.
Am Tag mit Abblendlicht zu fahren ist nicht vergleichbar, da es sich hier um eine völlig andere Art der Beleuchtung handelt, mit gesonderter Zulassung.
Mein letzter Stand, und auch der vom TÜV hier ist der das es nicht erlaubt ist, das beim TFL andere Leuchten aktiv sind.
Siehe auch hier, mal so auf die Schnelle gesucht, auch aus dem neuen Bußgeldkatalog 2020:
Codieren lässt sich sowas ja nicht nur bei Ford, sondern auch bei anderen Herstellern. In Skandinavien sogar vorgeschrieben, und da werden deswegen ja keine anderen Fahrzeuge verkauft, sondern lediglich die Codierung ist anders.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manfredsen
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
- Dank erhalten: 518
Na mal sehen, was mein TÜV im Oktober dazu sagt. Habe auch die Heckleuchten an.
Auf jeden Fall ne schwachsinnige Regel.
Jemand, der auf mich zufährt, darf mich sehen, aber jemand der hinter mir herfährt nicht.
Grade wenn es hell ist, man aber mal durch ne schattige Allee fährt, ist z.B. auch eine Heckbeleuchtung bei Tag sinnvoll.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
- Range-Rider
- Moderator
- Dank erhalten: 463
- Tobi78
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 61
Stimmt, mit der Trägheit der Lichtsensoren war ja mal was. Ich kann nur von meinem sprechen und da schaltet das Abblendlicht sehr schnell, auch in der Dämmerung. Die Armaturenbeleuchtung und das Sync hingegen reagieren tatsächlich verzögert, umprogrammiert habe ich nichts.PIPDblack schrieb: Erstens weil der Lichtsensor recht träge ist, wenn man die Lichtautomatik nicht auf die Frontkamera „legen“ läßt und zweitens weil diffuse Lichtverhältnisse nix für die Automatik sind, Das beste Beispiel dafür sind Nebel oder Alleenstraßen. Klar kann/sollte man dann händisch eingreifen, man kann aber auch mal etwas vergessen.
- BlackTrak
- Gold Boarder
- 2019 Ranger 3.2 6AT
- Dank erhalten: 46
- SOLD - 2019er Ford Ranger Wildtrak 3.2 TDCi 6AT
DoKa / Mountain Top Rollo / AHK / Offroad-Paket / Eberspächer Standheizung
285/60 R18 Yokohama G015 + 46mm SPV
- Iron
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 42
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
- Ralle1964
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 7
Allerdings würde mich persönlich dringend interessieren, wie man die Tastenbeleuchtung auf permanent umstellt.
Es nervt total, dass es tagsüber nicht besser erkennbar ist und ich immer genau hinsehen/suchen muss wo was ist.
Es sind oft nur Kleinigkeiten die das Leben erleichtern.........
VG
Ranger WT T8, DoKa, 2.0 Biturbo. Juni 2020
- Trail-Seeker
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 271
Gruß
Marco
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
- nicoop
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 1
jetzt leuchten deine LEDs vorne aber sicher nur noch gedimmt als Standlicht - siehe die Beiträge hier und auf der nächsten Seite in dem Thread:
www.pickuptruck...t=670
Kannst du testen, indem du den Lichtschalter auf Standlicht drehst - wird das TFL dann nicht dunkler, läuft es jetzt eben dauerhaft als Standlicht und nicht mit voller Leuchtkraft als TFL, da hat bisher noch keiner den Code gefunden um LED TFL in voller Leuchtstärke mit Rücklichtern einschalten kann...
Gruss Nico
- Iron
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 42
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,