Ford Ranger Schaltkulisse

Mehr
31 Jan 2025 17:14 - 31 Jan 2025 17:22 #1 von Outbacker
Ford Ranger Schaltkulisse wurde erstellt von Outbacker
Moin,
Mein Name ist Claus,, fahre seit 10 Jahren meinen Ranger Extracab mit 2,2 tdci 150 Ps. Jetzt ist das Problem, das bei eingelegtem Gang, egal welchem, der Schalthebel trotzdem nach rechts in Richtung Beifahrer quasi umgelegt werden kann. Es ist jetzt für den Laien extrem schwierig das Auto zu fahren. Habe mal von innen die meisten Teile der Schaltung abgebaut, dort ist kein defekt erkennbar. Kann es sein, dass das Problem quasi tiefer, direkt oben auf dem Getriebe sitzt. Dort nämlich ist lt. Zeichnung ein Teil verbaut, welches mit 2 Schrauben aufs Getriebe geschraubt wird. Hatte schon mal jemand das Problem? Für eine Antwort wäre ich dankbar, die Fachwerkstatt wollte ohne Blanko Kostenfreigabe nix machen.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhänge:
Letzte Änderung: 31 Jan 2025 17:22 von Outbacker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2025 17:45 #2 von Iron
Iron antwortete auf Ford Ranger Schaltkulisse
Hallo, ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben das es da eine Schraube am Getriebe gibt wo man das justieren kann. Ich weiss nur nicht wo.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Mehr
31 Jan 2025 19:07 - 31 Jan 2025 19:11 #3 von Kawi
Kawi antwortete auf Ford Ranger Schaltkulisse

Outbacker schrieb: Kann es sein, dass das Problem quasi tiefer, direkt oben auf dem Getriebe sitzt. Dort nämlich ist lt. Zeichnung ein Teil verbaut, welches mit 2 Schrauben aufs Getriebe geschraubt

Hallo Claus,

genau diese beiden Schrauben lösen sich gerne.
Kommst von unten einigermaßen dran,
ich meine 10er Schlüsselweite.
Damit würde ich mal anfangen!

Viel Erfolg
Wilfried

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Letzte Änderung: 31 Jan 2025 19:11 von Kawi.

Moderatoren: BigPitAmStaffOffRoad-RangerElkimontyRange-Rider
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden