- Beiträge: 108
- Dank erhalten: 10
V6 Diesel
- Waldviertler
- Offline
- Expert Boarder
Blue Turtle schrieb:
Waldviertler schrieb: Schaut einmal auf Motor Talk ins Land Rover Forum. Der Lion ist ein Fordmotor der damals von Land Rover zugekauft worden war. Der Motor ist ein komplettes fail. Erst gestern wurde publiziert dass in Südamerika der alte Amarok weiterproduziert wird und ein Facelift erhält. Warum wohl? Der Audimotor konnte alles besser.
Was auch immer VAG in Südamerika macht (dort wurde ja auch ewig der alte Käfer weiter gebaut), hat weniger mit den qualitativen, sondern eher mit kostentechnischen Gründen zu tun. Wenn also VAG tatsächlich den alten Amarok dort weiter verscherbeln will (was ich nicht glaube, aber auch nicht ausschliessen mag), dann ist das ein Produkt, welches den aktuellen EU Standards im Rahmen von Neuzulassungen nicht mehr genügen wird.
An dieser Stelle will ich auch nicht auf die lange Liste der Unzulänglichkeiten des alten Amaroks eingehen.
Welche Unzulänglichkeiten denn? Ein Bekannter von mir hat eine Baufirma und wechselt den Amarok alle 4 Jahre und war bisher sehr zufrieden. Seit ein paar Wochen fährt er den neuen mit Rangertechnik und ist überhaupt nicht zufrieden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- LZ994
- Abwesend
- Fresh Boarder
- Beiträge: 17
- Dank erhalten: 1
Ford Ranger XLT Bj. 2018 DoKa 2,2l
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Waldviertler
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 108
- Dank erhalten: 10
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1215
- Dank erhalten: 102
Habe zwar „nur“ den Raptor, aber die 10 Gang Automatik ist erste Sahne bisher. Evtl. gibt es auch ein Update.
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- XOMAN
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 90
- Dank erhalten: 1
Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Waldviertler
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 108
- Dank erhalten: 10
JN75 schrieb:
Waldviertler schrieb: Die Automatik schaltet nicht gut, indem sie zu lange die Gänge festhält und ruckelt. Der Allrad verspannt sich daher neigt das Auto zum über die Vorderräder schieben bei 4H und offenen Mitteldifferential. Der Motor hat weniger Leistung.
Dann stimmt wohl etwas nicht mit dem Wagen. Der ist eigentlich schon besser als der alte Amarok. Evtl. auch Bedienfehler? Denn 4H und offenes Mitteldiff widerspricht sich. Bei 4H verspannt sich natürlich alles auf trockener Fläche. Dafür gibt es 4A.
Habe zwar „nur“ den Raptor, aber die 10 Gang Automatik ist erste Sahne bisher. Evtl. gibt es auch ein Update.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich meinte eh 4A. Im X350d heisst offenes Diff 4H.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.