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V6 Diesel
- Grnada
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07 Okt 2023 19:58 #1
von Grnada
V6 Diesel wurde erstellt von Grnada
Hallo Zusammen,
da jetzt bald eine Neuanschaffung bei mir ansteht (derzeit Ranger 2020, 213PS) bin ich mir nicht sicher, welchen Motor ich nehmen soll.
Was haltet ihr vom V6 Diesel in Bezug auf Haltbarkeit bzw. Anfälligkeit?
Möchte den Ranger (als Wildtrack oder Platinum) länger fahren.
Vielen Dank für eure Meinung bzw. Erfahrungen!!
Grüßle!!
Wolfgang
da jetzt bald eine Neuanschaffung bei mir ansteht (derzeit Ranger 2020, 213PS) bin ich mir nicht sicher, welchen Motor ich nehmen soll.
Was haltet ihr vom V6 Diesel in Bezug auf Haltbarkeit bzw. Anfälligkeit?
Möchte den Ranger (als Wildtrack oder Platinum) länger fahren.
Vielen Dank für eure Meinung bzw. Erfahrungen!!
Grüßle!!
Wolfgang
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- Blue Turtle
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14 Okt 2023 09:54 #2
von Blue Turtle
LG
Thomas
_____________________________________________________________
Ford Ranger Wildtrak 3.2L Schalter - Orange - 2016
Ford Puma - rot - 2021
Ford Ranger Platinum 3L V6 - Lucid Red - bestellt
Blue Turtle antwortete auf V6 Diesel
Wir haben bisher den 3,2L Wildtrak. Wenn Du schwere Lasten fährst, z.B. Anhänger 2.8t oder so, dann ist mehr Hubraum immer besser. Wir haben uns den neuen 3L Platinum bestellt und warten auf Ankunft.
LG
Thomas
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- Schweiger
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25 Okt 2023 19:14 #3
von Schweiger
Schweiger antwortete auf V6 Diesel
Moin,
ich bin der Stefan aus dem Münsterland und habe mich eben hier angemeldet.
Ich hatte den Luxus, dass mein Händler zwei identische 2023er Wildtraks auf dem Hof stehen hatte, nur die Motoren waren einmal V6 und einmal Biturbo. Preisunterschied war marginal. Ich habe dann recherchiert bzgl. Standfestigkeit der Motoren und bin darauf gestoßen, dass der V6 Diesel ein Produkt von Jaguar/Range Rover ist und in anderen Fahrzeugen mit Motorschäden auffällt. Soll wohl an den Lagerschalen liegen.
Ich habe dann beim Biturbo zugegriffen.
VG
Stefan
ich bin der Stefan aus dem Münsterland und habe mich eben hier angemeldet.
Ich hatte den Luxus, dass mein Händler zwei identische 2023er Wildtraks auf dem Hof stehen hatte, nur die Motoren waren einmal V6 und einmal Biturbo. Preisunterschied war marginal. Ich habe dann recherchiert bzgl. Standfestigkeit der Motoren und bin darauf gestoßen, dass der V6 Diesel ein Produkt von Jaguar/Range Rover ist und in anderen Fahrzeugen mit Motorschäden auffällt. Soll wohl an den Lagerschalen liegen.
Ich habe dann beim Biturbo zugegriffen.
VG
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- PUrist
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26 Okt 2023 21:41 #4
von PUrist
Grüße
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Navara D40 - Bj. 2010
PUrist antwortete auf V6 Diesel
Kann es sein, dass Ford Motoren bei Jaguar/Rover einkauft?
Umgekehrt würde ich das gleich glauben.
Bis zu den vorletzten Generationen, zumindest aus der PKW-Flotte, hatte Ford meines Wissens Diesel-Motoren bei der PSA-Gruppe eingekauft (die offensichtlich sehr gut waren). Die Diesel-Aggregate für die aktuelle PKW-Generation hatte Ford dann zuletzt selbst entwickelt.
Aber, wie gesagt, nur meine Infos für die PKW-Flotte.
Sollte das für den Ranger mit Jaguar/Rover zutreffen, wird Ford doch nicht bekannte Lagerschaden-Probleme für den aktuellen Ranger einkaufen?
Auch die Motoren-Produktion beim Hersteller selbst wird doch nicht so fortgeführt werden.
Umgekehrt würde ich das gleich glauben.
Bis zu den vorletzten Generationen, zumindest aus der PKW-Flotte, hatte Ford meines Wissens Diesel-Motoren bei der PSA-Gruppe eingekauft (die offensichtlich sehr gut waren). Die Diesel-Aggregate für die aktuelle PKW-Generation hatte Ford dann zuletzt selbst entwickelt.
Aber, wie gesagt, nur meine Infos für die PKW-Flotte.
Sollte das für den Ranger mit Jaguar/Rover zutreffen, wird Ford doch nicht bekannte Lagerschaden-Probleme für den aktuellen Ranger einkaufen?
Auch die Motoren-Produktion beim Hersteller selbst wird doch nicht so fortgeführt werden.
Grüße
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Navara D40 - Bj. 2010
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- Kawi
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26 Okt 2023 21:49 #5
von Kawi
Kawi antwortete auf V6 Diesel
Guten Abend,
ich gehe mal davon aus, dass der V6 Lion da werkelt, ohne es wirklich zu wissen!!!
Einfach den Motor mal googeln
Grüße Wilfried
ich gehe mal davon aus, dass der V6 Lion da werkelt, ohne es wirklich zu wissen!!!
Einfach den Motor mal googeln
Grüße Wilfried
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- Bauernsfuenfer
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26 Okt 2023 22:11 #6
von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf V6 Diesel
Die Basis ist der bekannte Lion, ja. Aber soweit ich das verstanden habe musste er überarbeitet werden um überhaupt in den Ranger zu passen. Was dabei alles verändert wurde und ob das was an der Haltbarkeit verändert kann ich aber nicht sagen.
Auf der anderen Seite: wenn es nur die Pleuellager sind, die man von Zeit zu Zeit tauschen muss, dann ist das überschaubar. Zumindest wenn sie dafür das Thema Ölpumpe und AGR Kühler im Griff haben.
Vom 2L Diesel weiß man halt noch nicht was da so kommt. Probleme werden da auch kommen. Wer ein Auto sucht das fährt und fährt, der muss sich wohl wirklich zum Elektromotor orientieren. Bis auf den Akku ist da nicht mehr soooo viel was da kaputt gehen kann.
Auf der anderen Seite: wenn es nur die Pleuellager sind, die man von Zeit zu Zeit tauschen muss, dann ist das überschaubar. Zumindest wenn sie dafür das Thema Ölpumpe und AGR Kühler im Griff haben.
Vom 2L Diesel weiß man halt noch nicht was da so kommt. Probleme werden da auch kommen. Wer ein Auto sucht das fährt und fährt, der muss sich wohl wirklich zum Elektromotor orientieren. Bis auf den Akku ist da nicht mehr soooo viel was da kaputt gehen kann.
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- S t e f a n
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27 Okt 2023 08:37 #7
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf V6 Diesel
Nein.
Es gibt auch haltbare Aggregate. Alles gut.
Es gibt auch haltbare Aggregate. Alles gut.
Fort fahren ist meine Leidenschaft
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- Bauernsfuenfer
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27 Okt 2023 08:45 #8
von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf V6 Diesel
Ja sorry, hab Toyota vergessen. Wobei ich persönlich auch von Toyota Probleme kenne - auch im engeren Bekanntenkreis. Aber die stimmen bestimmt nicht.
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- Goldfield
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27 Okt 2023 09:48 #9
von Goldfield
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Goldfield antwortete auf V6 Diesel
Die Zeiten von den alten VAG Motoren oder den alten Volvos sind leider vorbei.
Heute sind die möglichst klein,sparsam und haben mehr Elektronik...
Heute sind die möglichst klein,sparsam und haben mehr Elektronik...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
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- PUrist
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27 Okt 2023 12:03 #10
von PUrist
Grüße
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Navara D40 - Bj. 2010
PUrist antwortete auf V6 Diesel
Aber großes Aggregat, sauteuer - plus anfällig - geht halt gar nicht.
Grüße
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Navara D40 - Bj. 2010
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