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Hohlraum- und Unterbodenschutz nachträglich auftragen.
- XOMAN
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- Bauernsfuenfer
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Hier wird gesalzen, selbst wenn man es nicht bräuchte. Und wenn man es braucht wird kein Salz, sondern Salzsole verteilt.
Wundert euch übrigens nicht, wenn ihr direkt nach Auslieferung versiegelt und der Rost trotzdem irgendann unter der Versiegelung durchbräunt. Das Zeug kauft ihr in den Schweißnähten schon mit. Und wenn der Rost im Material ist, rostet es auch eingekapselt weiter, weil da in den Poren Feuchtigkeit und Sauerstoff eingeschlossen sind.
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- S t e f a n
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Das Fett oder Wachs wird das deutlich verhindern...
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- JN75
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Waldviertler schrieb: 1600€ sind nicht teuer. Wenn einmal alles verrostet ist, kostet es das Doppelte. Bitumenbasis würde ich wieder vergessen, das macht alles nur schlimmer weil unter der Bitumenschicht hervorragend gammelt. Ich schwöre auf die MS Methode
Ich halte nichts mehr von MS am Unterboden. Hatte ich mal, aber ist bei Reparaturen eine absolute Sauerei und bei Schweißarbeiten auch nicht ohne. Es gibt mittlerweile sehr gute Wachse, welche ich für den Unterboden nehmen würde. In die Hohlräume ganz klar Fette.
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Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
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- Rogue80
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Mit Trockeneisstrahlen keine große Sache, anders ist das echt kein Spaß.
Der große Vorteil von Fetten / Ölen ist aber dass es immer in Bewegung bleibt u es somit weniger Fehlstellen ohne
Korrosionsschutz gibt.
Teilweise ist es aber eine Glaubensfrage....
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- Sequoia
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Ich hatte damals bei meinem Jeep GC ZG selbst Fluid-Film aufgetragen, und es machte einen super Eindruck.
Gleiches danach bei meinem Jeep GC WK.
Aber das ist aktuell schwer zu bekommen, so wie es aussieht.
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Servus,Sequoia schrieb: Was genau kann denn nun empfohlen werden...
in den Hohlraum fetthaltiges, Außen auf Wachsbasis.
Welcher Hersteller ist eine Glaubensfrage.
Wichtig ist, daß man was drauftut!
Gruß
OffRoad-Ranger
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- Bauernsfuenfer
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Grds. ist alles sichtbare am Unterboden mit Wachs behhandelt. Allerdings gibt es bestimmte Stellen (Kanten, Überlappungen u.ä.) da gehört dann nochmal etwas Fett drauf. Einfach weil es in die engen Bereiche besser einkriecht und an scharfen Kanten besser hält (Wachs bricht da manchmal auf).
In den Hohlräumen wie Türen, hinter den Heckleuchten, in der Motorhaube, in den Montagebereichen der Türen etc. müssen Fette rein. Mal was weicheres, kriechfähigeres, mal Kaltfett das einfach hält. Aber nie zuviel, nicht dass Abläufe verstopfen.
Wenn mal was repariert werden muss muss auch das Wachs mit Trockeneis oder speziellen Reinigern gelöst werden. Und das Zeug wird dann auch Fette lösen. Ist natürlich ein extra Arbeitsschritt, der extra Geld kostet und den keiner gerne macht.
Bei Fluid Film allerdings Vorsicht vor Gummiteilen wie den ganzen Manschetten an Lenkung, Antriebswellen etc. Das wird angegriffen und labberig. Ich muss das bei mir auch immer beobachten.
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- Sequoia
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Unterbodenschutz auf Wachsbasis
Ist die Frage, ob das wirklich so nutzlos ist, wenn man es als Option dazu bucht?
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- Bauernsfuenfer
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Ich sag mal vorsichtig, dass ich das für überraschend günstig halte.
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