kleine Nerv-Sachen beim neuen Ranger

• Pommer
  • Pommers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Ranger Wildtrak 3 Liter V6 mit Hardtop Bj. 2024
Mehr
07 Jul 2024 21:21 #21 von Pommer
Pommer antwortete auf kleine Nerv-Sachen beim neuen Ranger
Danke Wilfried, ich mag das Fahrzeug ja trotzdem, hatte vor 28 Jahren nen Discovery, der hatte auch so seine Eigenheiten, nun tut es mir Leid, daß ich ihn verkauft habe, aber man kann sie ja nicht alle behalten, oder ? :)

Schöne Grüße
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2024 21:30 #22 von JN75

Pommer schrieb: Hallo zusammen, nach 18 Jahren VW Caravelle 4x4, nun einen Ranger Wildtrak.
Nun nach fast 6 Monaten und 8000 km. ist meine Erfahrung: Hardware Top, Software/ Elektronik, naja....
Sprachsteuerung kaum möglich, Klimanlage so gut wie ohne Funktion, unkontroliertes Warngehupe beim Öffnen von Türen , mal ja, mal nein. Nicht recht nachvollziehbar..
Bei der Schildererkennung fischt er auch gern in der Historie.
Das sind meine Erfahrungen zu den kleinen Nervsachen. ;)))

In Sachen Software ist Ford dem VW Konzern deutlich überlegen. Selbst der VW Händler unserer Dienstwagen meinte VW könne keine Software. Was ich leider bei den Fahrzeugen der Mitarbeiter sehen kann. Fehlermeldungen, dauerndes Piepen der Parksensoren etc.
Jede Marke hat so seine Stärken und Schwächen, aber bei VW geht es wirklich bergab.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Mehr
07 Jul 2024 21:32 #23 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf kleine Nerv-Sachen beim neuen Ranger

ALF-SON schrieb: Dann kauf dir halt ein Fahrrad oder geh zu Fuß. Das ist schon meckern auf hohem Niveau. Oder kauf dir wieder einen VW, da hast du wenigstens gleich einen Motorschaden mit gekauft. Jeder Hersteller hat so seine Macken, manche mehr manche weniger. Gruß aus Thüringen Alf-Son

Setz mal deine rosarote Ford Brille ab. Andere können das ja auch.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Gururom

Mehr
07 Jul 2024 21:40 #24 von Kawi

Pommer schrieb: nun tut es mir Leid, daß ich ihn verkauft habe, aber man kann sie ja nicht alle behalten, oder ?

Leider Nein, zum Glück fehlt mir schlichtweg der Platz.:whistle:

Viel Spaß mit dem neuen Ranger und eine schöne Woche! :daumenhoch:

• Pommer
  • Pommers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
07 Jul 2024 21:44 #25 von Pommer
Ja, darum auch kein VW mehr, habe aber auch noch nen MB CLA Shoting Brake 4x4, und im Vergleich dazu geht das bei Ford überhaubt nicht. Also das mit der Software meine ich natürlich. Aber ich reduziere das Auto auf meine Offroad Begeisterung meiner 90 Jahre, und finde es deshalb trotzdem richtig gut.

Weil das KANN ER!!

Schöne Grüße
Jens

• Pommer
  • Pommers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
07 Jul 2024 21:54 #26 von Pommer
Vielen Dank, Dir auch ne schöne Woche!

Mehr
08 Jul 2024 13:50 - 19 Jul 2024 06:54 #27 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf kleine Nerv-Sachen beim neuen Ranger

S t e f a n schrieb: Setz mal deine rosarote Ford Brille ab. Andere können das ja auch.

Hallo Stefan
ich fahre nur notgedrungen einen Ford Ranger als Dienstwagen. Privat fahre ich Mitsubishi l200 und da bin ich sehr zufrieden damit. Keine nervenden Meldungen und der Gleichen. Fast 100000 km auf der Uhr und ausser einer undichte Ölwanne bis jetzt keine Probleme. Fahrzeug wird größtenteils im Wald bewegt. Habe es nie bereut und werde wohl die 250 tausend km locker mit dem Auto fahren.

Gruß aus Thüringen Alf-Son
Letzte Änderung: 19 Jul 2024 06:54 von OffRoad-Ranger. Begründung: falsches Zitat entfernt

Mehr
08 Jul 2024 20:25 #28 von Iron
Hallo Leute, locker bleiben und Ruhe bewahren. Natürlich haben ALLE Fahrzeuge den ein-oder anderen Mangel. Bleibt heutzutage leider nicht aus. Mein alter Nissan MD21 hatte NICHTS!!!!. War ein einfachgestricktes Auto, ohne schickimicki und hat einfach funktioniert. Die einzige elektronik in dem Wagen war das Radio. Bei den neuen wird es wohl immer probleme geben, ist halt so. Ich habe auf meinem Ranger nach gut 20000 km bis jetzt ( gott sei Dank) noch nichts, Ich hoffe das ich einer der Glücklichen bin der ohne probleme durchkommt.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

• Pommer
  • Pommers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Jul 2024 20:11 - 19 Jul 2024 06:57 #29 von Pommer
Gestern habe ich es nun endlich mal Zeit gehabt ihn in die Werkstatt zu bringen.
Resultat Klimaanlage: Die Afrikaner hatten vermutlich kein Kühlmittel eingehüllt.
Jedenfalls ist keines im System gewesen.
Abschließend Qualitätskontrolle scheint es nicht mehr zu geben.
Nun ist jedenfalls alles endlich Top und feines Fahrzeug :)))
Letzte Änderung: 19 Jul 2024 06:57 von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Mehr
22 Sep 2024 20:35 #30 von Kleff
Hier gibt es noch mal eine digitale für zu Hause:
www.fordservice...2.pdf

Ford Ranger 2.2 limited Bj. 2016 in schwarz als Schaltwagen
Bestellt: Wolftrak Extracab Automatik mit Laderaumrollo

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden