Platinum Erfahrungen und ist er es wert im Vergleich zum Wildtrak?

Mehr
11 Okt 2024 08:40 - 11 Okt 2024 09:30 #1 von Haxli
Moin Leute,

hat jetzt schon jemand Erfahrungen mit dem Platinum und kann etwas zum Vergleich mit einem Wildtrak schreiben?
Bei uns in Österreich ist der Preisunterschied doch etwas hoch für gekühlte Sitze.

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16
Letzte Änderung: 11 Okt 2024 09:30 von OffRoad-Ranger. Begründung: von Wildtrack zum Wildtrak geändert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2024 14:35 #2 von Zaskar
Servus,
hatten uns auch den PALTINUM angschaut, wegen der Sitzbelüftung.
Leider, und völlig unverständlich, gibt es beim Ranger nur schwarzes Vollleder!!! DA ist Arsch-Schwitz schon beim GEdanken vorhanden :-(
BTW: beim AMAROK gibts auch Stoff,....

Jedenfalls hat der Platinum vorne aussen in der Front zuviel Chrom, muss man mögen. Und hat das hässliche Tachodisplay was es auch beim Amarok gibt: deshalb wird es für uns ein Wildtrak!

Sobald wir den Ranger haben, kommt er zum Sattler. Dort werden alle Sitzflächen, Po und Rücken, durch Alkantara ersetzt. Kostet mal eben schlappe 1.500 kilos.... ;-(

Mehr
11 Okt 2024 20:05 - 11 Okt 2024 20:07 #3 von TruckGang
Bisschen neben dem Thema...
Meiner Meinung nach gibt es beim Ranger (bei Ford D komplett) keine Echtleder Ausstattung. Ist alles Plastik.
Wenigstens beim Lenkrad bin ich auch am überlegen es neu machen zu lassen

Die Sitze sind vom schwitzen her aber absolut okay. (Verstehe trotzdem dass du zum Sattler gehst)
Letzte Änderung: 11 Okt 2024 20:07 von TruckGang.

Mehr
11 Okt 2024 20:07 #4 von JN75
Das „hässliche“ Tachodisplay vomPlatinum und Raptor mögen aber viele und wollen viele haben. Ich finde es im Raptor deutlich schöner als das kleine im normalen Ranger.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Folgende Benutzer bedankten sich: Gopi

Mehr
11 Okt 2024 21:21 #5 von Zaskar

TruckGang schrieb: Bisschen neben dem Thema...
Meiner Meinung nach gibt es beim Ranger (bei Ford D komplett) keine Echtleder Ausstattung. Ist alles Plastik.
Wenigstens beim Lenkrad bin ich auch am überlegen es neu machen zu lassen

Die Sitze sind vom schwitzen her aber absolut okay. (Verstehe trotzdem dass du zum Sattler gehst)

auch wenn BMW das jetzt ganz WOKE Konform als Veganes Leder vermarktet, Kunstleder ist rotz....
und ja, ich weiss wovon ich rede. U.a. mal in meiner Jugend im 170er SLK die original Leder Sitze durch König K5000 SPortsitze ersetzt. Keine gute Idee....., nach 2h fahren war mein Shirt am Rücken nass, und meine Poritze feucht :-)

1 Testfahrt in nem schwarzen Wildtrak X, der in der prallen Sonne stand. Nach 10min Rücken nass. Dank Kommentar von den (unfähigen) FOrd Verkäufer: gibbet alle Ranger nur mit Leder.
Deswegen auf der Heimfahrt bei VW vorbei und AMAROK angeschaut. Den gibt z.B. in dem Sondermodell glaube heisst LIFE mit Stoff. Amarok hat aber REst nicht getaugt.

der 2. FORD Händler kannte sich dann wenigstens mit seinen Produkten aus, und erwähnte dass der Platinum eben als Einziger Belüftung hat. Dann gleich in den erst Besten reingesetzt und getestet.
Final wirds aber jetzt ein Wildtrak, leider ohne Sitzbelüftung.

und da meine Holde und ich Leute sind, bei denen alles zu 1000% passen muss, getreu dem Motto: was nicht passt, wird passend gemacht, gehts zum Sattler....

Und wer der Meinung ist, ein nagelneues Auto gleich umzubauen, ist bei uns normal :-)
Sitze eigentlich nicht, aber andere Goodies wie Fwk, Auspuff, Felgen sind total nooooormal bei uns :-)

Mehr
11 Okt 2024 21:26 #6 von Zaskar

JN75 schrieb: Das „hässliche“ Tachodisplay vomPlatinum und Raptor mögen aber viele und wollen viele haben. Ich finde es im Raptor deutlich schöner als das kleine im normalen Ranger.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

ja siehste ma,

ich find bis auf den Tacho eigentlich den ganzen Raptor "geiler" als den Ranger. Abba wat willsze machen, wird das Spielzeug meiner Holden.
That´s life.
Und ihr hat der Raptor leider nicht soooo gefallen.

Mehr
12 Okt 2024 07:16 #7 von TruckGang
Wenn deine Frau den wildtrak will ist doch alles geklärt. Besser als ein raptor, und deine Frau dafür jahrelang auf Ner "wild track" :side:

Bisschen sorge habe ich bei "muss alles 1000% passen" und nem Ranger an sich.

Mehr
12 Okt 2024 11:51 #8 von Zaskar

TruckGang schrieb: Wenn deine Frau den wildtrak will ist doch alles geklärt. Besser als ein raptor, und deine Frau dafür jahrelang auf Ner "wild track" :side:

Bisschen sorge habe ich bei "muss alles 1000% passen" und nem Ranger an sich.

warum hast Du Sorge?
weil wir nicht sorgfälltig Probegefahren sind oder weil der Ranger uns Ärger bereiten wird?
Bei b) kann ich Dich beruhigen, da sind wir relativ entspannt. Unser erster FORD kann nicht schlimmer als Produkte aus dem VW Konzern sein!
Und glaub mir, da sind wir über die Jahre einiges an Werkstatt-Terror gewohnt, ganz egal ob bei AUDI; Porsche, oder auch Skoda. beim Thema kagg SOF oder kagg Bremsen, kennen wir sie alle ....*kotz smiley*
Folgende Benutzer bedankten sich: JN75

Mehr
12 Okt 2024 13:18 #9 von TruckGang
Solange du über mache Sachen (siehe andere Themen; wie zb sinnloses gebimmel etc) hinweg sehen kannst und die Verarbeitung mit anderen Nutzfahrzeugen und nicht deutschen Oberklasse Fahrzeugen vergleichst wirst du glücklich. Ist eben kein Auto für ("1000%") Pendanten. So meinte ich das.
"Werkstatt Terror" würde ich auch nicht erwarten. Kenne kein Auto das weniger verbaut ist. Du kannst jedes Teil im Motorraum "so" sehen und erreichen. (Diesel 4zylinder. In andere habe ich nicht geschaut)

Mehr
12 Okt 2024 14:48 #10 von Zaskar
das mit dem Gebimmel ist halt so bei Autos > 2024, da kann Ford und Ranger nix dafür.
Ein Nachteil sehe ich in der geringen Verbreitung.
Während es für Autos aus dem VW Konzern genug SOF Entwickler gibt, um Lösungen mit Piwis, VCDS oder OBD11 zu finden, oder ggfs. Teile bei ALiExpress zu bauen, wird da für den Ranger nix geben.
Immmerhin hat der Ranger gegenüber dem Amarok den Vorteil, dass es für den Start/Stop eine sep. Taste gibt. :-)

Mit deutscher Oberklasse kann ich nicht dienen. Meine Frau kommt von nem schnellen Q3RS, der aber definitiv härter war, beschissenere Bremsen und mehr Wasser im Auto hatte. Gut dass der Ranger kein Panorama Dach hat :-):freuen:

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden