- Dank erhalten: 101
Platinum Erfahrungen und ist er es wert im Vergleich zum Wildtrak?
- JN75
- Abwesend
- Platinum Boarder
Für die Software gibt es Forscan.
Damit kann man viel selber machen und machen lassen.
Z.B. bei Mosler Modification.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zaskar
- Abwesend
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 1
Die schnelle GOOGLE Suche brachte jetzt keine großen Ergebnisse. Was kann ich den bei nem Ranger >2023 mit ForScan alles anstellen? Kann ich neben den Servicesachen auch Dinge freischalten oder "optimieren" ? Wie z.B. dauerhaft das Geschwindigkeitswarngebimmel deaktivieren?
- Waldviertler
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 10
Zaskar schrieb:
TruckGang schrieb: Bisschen neben dem Thema...
Meiner Meinung nach gibt es beim Ranger (bei Ford D komplett) keine Echtleder Ausstattung. Ist alles Plastik.
Wenigstens beim Lenkrad bin ich auch am überlegen es neu machen zu lassen
Die Sitze sind vom schwitzen her aber absolut okay. (Verstehe trotzdem dass du zum Sattler gehst)
auch wenn BMW das jetzt ganz WOKE Konform als Veganes Leder vermarktet, Kunstleder ist rotz....
und ja, ich weiss wovon ich rede. U.a. mal in meiner Jugend im 170er SLK die original Leder Sitze durch König K5000 SPortsitze ersetzt. Keine gute Idee....., nach 2h fahren war mein Shirt am Rücken nass, und meine Poritze feucht
1 Testfahrt in nem schwarzen Wildtrak X, der in der prallen Sonne stand. Nach 10min Rücken nass. Dank Kommentar von den (unfähigen) FOrd Verkäufer: gibbet alle Ranger nur mit Leder.
Deswegen auf der Heimfahrt bei VW vorbei und AMAROK angeschaut. Den gibt z.B. in dem Sondermodell glaube heisst LIFE mit Stoff. Amarok hat aber REst nicht getaugt.
der 2. FORD Händler kannte sich dann wenigstens mit seinen Produkten aus, und erwähnte dass der Platinum eben als Einziger Belüftung hat. Dann gleich in den erst Besten reingesetzt und getestet.
Final wirds aber jetzt ein Wildtrak, leider ohne Sitzbelüftung.
und da meine Holde und ich Leute sind, bei denen alles zu 1000% passen muss, getreu dem Motto: was nicht passt, wird passend gemacht, gehts zum Sattler....
Und wer der Meinung ist, ein nagelneues Auto gleich umzubauen, ist bei uns normal
Sitze eigentlich nicht, aber andere Goodies wie Fwk, Auspuff, Felgen sind total nooooormal bei uns
Das hat nix mit woke zu tun. Ich habe auch das „vegane Leder“ iim BMW. Das „echte“ Leder kostet den 4 fachen Aufpreis und lediglich die Mittelbahn besteht aus beschichteten Leder, der Rest ist echt Plastik. Steht im Kleingedruckten. Das vegane Leder ist das Beste was ich jemals on einem Auto hatte. Wird nicht brennheiss im Sommer und ist nicht so arschkalt im Winter. Und ich schwitze auch weniger. Wenn man es nicht weiß, sieht man nicht einmal einen Unterschied.
- TruckGang
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 3
Ist schon eine Stufe mit Soundgenerator, e-zigarette, Gummipuppe, Fischburger und Bruce Springsteen...
Falls es jemand von Ford mitliest: über echtes (sattelbraunes) Leder und Echtholz statt glänzendem Plastik würde ich mich freuen.
- Zaskar
- Abwesend
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 1
Waldviertler schrieb:
Zaskar schrieb:
TruckGang schrieb: Bisschen neben dem Thema...
Meiner Meinung nach gibt es beim Ranger (bei Ford D komplett) keine Echtleder Ausstattung. Ist alles Plastik.
Wenigstens beim Lenkrad bin ich auch am überlegen es neu machen zu lassen
Die Sitze sind vom schwitzen her aber absolut okay. (Verstehe trotzdem dass du zum Sattler gehst)
auch wenn BMW das jetzt ganz WOKE Konform als Veganes Leder vermarktet, Kunstleder ist rotz....
und ja, ich weiss wovon ich rede. U.a. mal in meiner Jugend im 170er SLK die original Leder Sitze durch König K5000 SPortsitze ersetzt. Keine gute Idee....., nach 2h fahren war mein Shirt am Rücken nass, und meine Poritze feucht
1 Testfahrt in nem schwarzen Wildtrak X, der in der prallen Sonne stand. Nach 10min Rücken nass. Dank Kommentar von den (unfähigen) FOrd Verkäufer: gibbet alle Ranger nur mit Leder.
Deswegen auf der Heimfahrt bei VW vorbei und AMAROK angeschaut. Den gibt z.B. in dem Sondermodell glaube heisst LIFE mit Stoff. Amarok hat aber REst nicht getaugt.
der 2. FORD Händler kannte sich dann wenigstens mit seinen Produkten aus, und erwähnte dass der Platinum eben als Einziger Belüftung hat. Dann gleich in den erst Besten reingesetzt und getestet.
Final wirds aber jetzt ein Wildtrak, leider ohne Sitzbelüftung.
und da meine Holde und ich Leute sind, bei denen alles zu 1000% passen muss, getreu dem Motto: was nicht passt, wird passend gemacht, gehts zum Sattler....
Und wer der Meinung ist, ein nagelneues Auto gleich umzubauen, ist bei uns normal
Sitze eigentlich nicht, aber andere Goodies wie Fwk, Auspuff, Felgen sind total nooooormal bei uns
Das hat nix mit woke zu tun. Ich habe auch das „vegane Leder“ iim BMW. Das „echte“ Leder kostet den 4 fachen Aufpreis und lediglich die Mittelbahn besteht aus beschichteten Leder, der Rest ist echt Plastik. Steht im Kleingedruckten. Das vegane Leder ist das Beste was ich jemals on einem Auto hatte. Wird nicht brennheiss im Sommer und ist nicht so arschkalt im Winter. Und ich schwitze auch weniger. Wenn man es nicht weiß, sieht man nicht einmal einen Unterschied.
mit dem BMW komm ich nur leider nicht in den Wald
und das FORD Leder ist definitv von Sauna Qualität
- SeWi
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
Haxli schrieb: Moin Leute,
hat jetzt schon jemand Erfahrungen mit dem Platinum und kann etwas zum Vergleich mit einem Wildtrak schreiben?
Bei uns in Österreich ist der Preisunterschied doch etwas hoch für gekühlte Sitze.
Zurück zum Thema:
Hi Haxli,
ich kann dir nicht genau sagen ob die Ford Ausstattungsliste in Österreich genau gleich ist, als in Deutschland. Daher beziehe ich mich hier auf die D Ausführung.
Der größte Unterschied wird der "Style" sein. Der Platinum hat mehr verchromte Akzente, bisserl mehr "Blingbling" und weniger rustikal.
Die wesentlichen Unterschiede sind noch: V6 und Matrix LED in Kombi möglich, gekühlte Sitze, größeres Fahrer Display, 20" Felgen.
Ich habe den Platinum und den Wildtrak beim Händler nebeneinander gesehen. Der Platinum wirkt edler, der Wildtrak rustikaler/sportlicher. Das ist aber rein subjektiv.
Gefahren bin ich nur den Wildtrak, aber ich gehe davon aus dass der Fahrkomfort ähnlich ist wie im Platinum (je nach Motor). Ich denke dass die Felgengröße nicht so einen großen Einfluss auf den Fahrkomfort hat.
Wir haben eine Platinum bestellt - Lieferung im Frühjahr 2025.
Hauptgrund war eigentlich der V6 in Verbindung mit dem Matrix LED. Wenn es das im Wildtrak gegeben hätte, hätte ich glaub ich den bestellt. Einfach nur wegen dem sportlichen Look. Aber eigentlich war mir der Look der einzelnen Modelle nicht so wichtig - schaut sich nach einem halben Jahr eh niemand mehr an.
Gruß
Stefan