- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 1
Ranger PHEV
- Zaskar
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
17 Nov 2024 10:43 - 17 Nov 2024 10:45 #1
von Zaskar
Ranger PHEV wurde erstellt von Zaskar
Servus,
eigentlich wollten wir ja schon lange den Wildtrak mit V6 Diesel bestellen. Bauchschmerzen bereitet mir jedoch das Einsatzprofil mit vielen Kurzstrecken....
Bin erst jetzt zufällig auf den neuen PHEV gestoßen. Gibt ja noch nicht viele Berichte dazu
Weiß jemand schon was zu den Fahrleitstungen?
Dann noch eine Frage an die FORD Community. Ich glaube, dass der 2,3 ECO Boost 4-zylinder ja in einigen Fahrzeugen aus dem Konzern eingesetzt wird. Ich meine, ich hätte soage mal einen Mustang damit gesehen.
Ist der Motor sparsam? Laufruhig? Haltbar?
Grüße
Harti
eigentlich wollten wir ja schon lange den Wildtrak mit V6 Diesel bestellen. Bauchschmerzen bereitet mir jedoch das Einsatzprofil mit vielen Kurzstrecken....
Bin erst jetzt zufällig auf den neuen PHEV gestoßen. Gibt ja noch nicht viele Berichte dazu
Weiß jemand schon was zu den Fahrleitstungen?
Dann noch eine Frage an die FORD Community. Ich glaube, dass der 2,3 ECO Boost 4-zylinder ja in einigen Fahrzeugen aus dem Konzern eingesetzt wird. Ich meine, ich hätte soage mal einen Mustang damit gesehen.
Ist der Motor sparsam? Laufruhig? Haltbar?
Grüße
Harti
Letzte Änderung: 17 Nov 2024 10:45 von Zaskar.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- XOMAN
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 63
- Dank erhalten: 0
17 Nov 2024 10:49 #2
von XOMAN
XOMAN antwortete auf Ranger PHEV
Mit hat der Händler abgeraten. Wenn man häufig den Verbrenner nutzt kein Problem. Ich hätte den aber zur Arbeit jeden Tag rein elektrisch genutzt. Und nur selten den Verbrenner. Das kann zu Problemen mit dem Verbrenner führen, wobei man dann wieder Probleme mit Ford bei der Garantie bekommt. Außerdem ist die Reichweite rein elektrisch wirklich gering. Habe jetzt den 2 Liter Diesel und einen kleinen E Wagen.
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HST-Ranger
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 228
- Dank erhalten: 36
17 Nov 2024 20:50 - 17 Nov 2024 20:51 #3
von HST-Ranger
Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner
HST-Ranger antwortete auf Ranger PHEV
Hallo Harti,
ich habe den 2,3l Ecoboost im Mustang und bin damit zufrieden, Laufruhe ist gut, Verbrauch kann man 7,5 l schaffen, das ist aber eigentlich nicht das für was man Mustang fährt , bisher 44.000 km ohne Probleme, im Mustang Forum auch nicht, Aber im Focus RS war der auch verbaut mit noch ein par mehr PS und anderer Software (?) dort wurde von einigen Motorproblemen berichtet, Details kenne ich aber nicht, müßtest Du mal googeln,
beste Grüße
Diieter
ich habe den 2,3l Ecoboost im Mustang und bin damit zufrieden, Laufruhe ist gut, Verbrauch kann man 7,5 l schaffen, das ist aber eigentlich nicht das für was man Mustang fährt , bisher 44.000 km ohne Probleme, im Mustang Forum auch nicht, Aber im Focus RS war der auch verbaut mit noch ein par mehr PS und anderer Software (?) dort wurde von einigen Motorproblemen berichtet, Details kenne ich aber nicht, müßtest Du mal googeln,
beste Grüße
Diieter
Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner
Letzte Änderung: 17 Nov 2024 20:51 von HST-Ranger. Begründung: Tippfehler
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jensht
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 73
- Dank erhalten: 19
17 Nov 2024 21:12 #4
von jensht
jensht antwortete auf Ranger PHEV
Im Focus RS waren die Motoren auch gut, es gab ein Problem wo die falsche Kopfdichtung ab Werk verbaut wurden. Aber danach gab es keine merkenswerte Probleme die mit bekannt sind. Der 2.3 Ecoboost is ein guter Motor.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HST-Ranger
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 228
- Dank erhalten: 36
17 Nov 2024 21:40 #5
von HST-Ranger
Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner
HST-Ranger antwortete auf Ranger PHEV
Danke für die Erläuterung, ich hatte nur die Probleme beim RS abgespeichtert, ohne die genaue Ursache, wie gesagt im Mustang "alles paletti".
Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1212
- Dank erhalten: 101
17 Nov 2024 21:44 #6
von JN75
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
JN75 antwortete auf Ranger PHEV
Ich hatte auch den Mustang mit dem 2,3L Motor. Er war soweit ok, aber wie ich finde auch durstig. Unter 9 bis 10L hat es kein Spaß gemacht.
Was der dann erstmal im schweren Ranger verbraucht möchte ich nicht wissen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Was der dann erstmal im schweren Ranger verbraucht möchte ich nicht wissen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden