Parkhaus Erfahrungsberichte

Mehr
13 Feb 2025 22:42 #1 von harno
Parkhaus Erfahrungsberichte wurde erstellt von harno
Hallo zusammen!

Naturgemäß hat man ja große Hemmungen mit einem Ranger ein Parkhaus anzusteuern. Da mein Wildtrak X mein erstes Fahrzeug dieser Art ist bin ich jetzt entweder besonders naiv oder besonders unbedarft?

Jedenfalls musste ich letztens zu meinen Arzt und da viel mir ein das er einen Touareg fährt und im "seinem" Parkhaus dafür zwei Plätze (nebeneinander) gemietet hat. Jedenfalls dachte ich mir wenn er da rein kommt müsste ich das auch schaffen.

Durchfahrtshöhe ist 2 m und --was soll ich sagen.....bin heile rein und raus gekommen. An zwei Stellen innen drin hat die Dachantenne sich mal kurz gemeldet, aber beim Einfahrtbalken war alles OK.. Na klar, das war jetzt kein "wohlfühlen und ich musste auch nicht auf eine andere "Ebene", aber zumindest das Parkhaus in Erkelenz in der City am Netto /bzw. bei der Praxis Dr Herzog (Chirurgie) passt.

Habe jetzt mal das "Parkhaus Kurhaus" in Warnemünde angeschrieben und angefragt ob Sie etwas zum Ford Ranger und ob er in Ihr Parkhaus passt sagen können.
Wir sind da öfter vor Ort und in der Ecke einen Parkplatz für den Ranger zu finden könnte Stunden dauern,

Falls ich von denen was höre gebe ich hier Bescheid.

Und vielleicht hat ja der eine oder andere hier auch Parkhaus Erfahrungen in Touristischen Gegenden wie Berlin City, München, Hamburg usw. die er hier teilen kann ? ;-)

Wildtrak X 2,0 l Cyber Orange Metallic
Mazda MX-5 NA
2016 Dyna Low Rider S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2025 23:23 #2 von XOMAN
XOMAN antwortete auf Parkhaus Erfahrungsberichte
War auch schon im Parkhaus. Aber man fühlt sich nicht wohl.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Mehr
13 Feb 2025 23:38 #3 von Iron
Iron antwortete auf Parkhaus Erfahrungsberichte
Also ich würde in Mainz in kein Parkhaus fahren. Die Höhe passt aber die sind so eng gebaut das man , ohne evtl. Rangieren zu müsste nicht um die Ecken kommt. Gerade bei den Ausfahrten wird es mit einem normalen PKW schon recht eng. Und jetzt brauch mir keiner zu kommen das das an dem Fahrer hängt, ich bin mit meinem Dienstwagen ( zuletzt LKW, 16t mit Ladekran) schon an die Mainzer Straßen, egal ob Alt-oder Neustadt seit über 40 Jahren gewohnt.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Mehr
14 Feb 2025 06:44 - 14 Feb 2025 06:45 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Parkhaus Erfahrungsberichte
Moin.
Oftmals ist es mi der Höhe grenzwertig. Aber 5% sind meist immer drinnen.
Bei einem 190cm Parkhaus steige ich schon mal aus und gucke, bei meinem 195cm hohen Auto..
Antenne umlegen ist dann eh klar...

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Letzte Änderung: 14 Feb 2025 06:45 von S t e f a n.

Mehr
14 Feb 2025 08:42 #5 von Pfau8
Pfau8 antwortete auf Parkhaus Erfahrungsberichte
Höhe wurde bereits ausreichend gewürdigt.

Fahrzeuglänge und Wendekreis kommt mir in dieser Diskussion aber noch zu kurz. Mit dem Chevy habe ich bisher davon abgesehen, in ein Parkhaus zu fahren. Jedoch hatte ich mit über 6 m Länge bereits genügend Erlebnisse außerhalb von Parkhäusern auf normalen Parkplätzen, die mich von einem solchen Abenteuer - dann auch noch in 3D - abhalten.

Es reicht, wenn Einige um Dich herum sich nicht zu 100% an ihre eigenen Boxen halten, um Dir die Tagesplanung sauber umzuschmeißen. OpenAir-Parkplätze sind für mich daher "spannend" genug, und bei Parkhäusern und Tiefgaragen halte ich mich an den Spruch

"Wer auf Eiern läuft, sollte dabei nicht hüpfen."
:)

Servus,
Pfau8

V8 STATT YOGA.

Chevrolet Silverado 2500 HD
6,0 V8 (Benziner) mit Ext. Cab und Schneckenhaus
7,2l Super/100 PS
Dreigangautomatik mit Overdrive
Magnaflow in C-Dur

Mehr
14 Feb 2025 09:02 - 14 Feb 2025 09:58 #6 von F3John
F3John antwortete auf Parkhaus Erfahrungsberichte
Parkhaus.....ja.

Ehemaliges Fahrzeug war ein 7er BMW. Auch nicht klein....aber:

Als ich mit dem Ranger zu meinem Parkhaus am Bahnhof das erste mal gefahren bin, habe ich das erste mal Schilder wahrgenommen.
Durchfahrtshöhe: 1,90m
Gewichtsbeschränkung: 2,8t

Weder wusste ich was das bedeutet, noch wie hoch der Ranger ist. Also Augen zu und durch.
Wenn man es einmal gemacht hat wird man entspannter.
Letzte Änderung: 14 Feb 2025 09:58 von F3John.

Mehr
14 Feb 2025 11:41 #7 von 4r7ur
4r7ur antwortete auf Parkhaus Erfahrungsberichte
In DE nutze ich in fremden Städten vorab Parkopedia, um mir Parkhäuser herauszusuchen. Meistens passen die Infos zur maximalen Höhe. Aus den Bewertungen des Parkhauses dort oder bei Google kann man meistens herauslesen, wie eng es dort zugeht.

Die Antenne habe ich gegen eine kurze Version getauscht, damit bleibt die Höhe meines Fahrzeugs knapp unter 1,95m.

Spannend wird es im Süden Europas, sehr viele Parkhäuser haben eine max. Einfahrhöhe von 1,9m. Aber auch da gibt es Möglichkeiten, siehe Bild B)
Blöd wird es nur, wenn es unten an der Rampe ein scharfen Knick gibt, der lange Radstand wird dann zum Problem...

Ford Ranger Raptor 3.0 EcoBoost 03/2024
Anhänge:

Mehr
14 Feb 2025 11:47 #8 von jensht
jensht antwortete auf Parkhaus Erfahrungsberichte

4r7ur schrieb: In DE nutze ich in fremden Städten vorab Parkopedia, um mir Parkhäuser herauszusuchen. Meistens passen die Infos zur maximalen Höhe. Aus den Bewertungen des Parkhauses dort oder bei Google kann man meistens herauslesen, wie eng es dort zugeht.

Die Antenne habe ich gegen eine kurze Version getauscht, damit bleibt die Höhe meines Fahrzeugs knapp unter 1,95m.

Spannend wird es im Süden Europas, sehr viele Parkhäuser haben eine max. Einfahrhöhe von 1,9m. Aber auch da gibt es Möglichkeiten, siehe Bild B)

Blöd wird es nur, wenn es unten an der Rampe ein scharfen Knick gibt, der lange Radstand wird dann zum Problem...

Das andere Problem Südlich der Alpen ist das die Höhenangaben irgendwie eine andere "Norm" haben. In Bozen ist es uns schon passiert das bei einem angezeigten 2 Meter Schild die Höhenbeschränkung im Bereich der Windschutzscheibe war :)

Mehr
14 Feb 2025 11:55 #9 von 4r7ur
4r7ur antwortete auf Parkhaus Erfahrungsberichte

jensht schrieb:
Das andere Problem Südlich der Alpen ist das die Höhenangaben irgendwie eine andere "Norm" haben.

Im Urlaub liegt der Laserentfernungsmesser im Auto, den wir für Renovierungsarbeiten gekauft haben. Wenn ich Zweifel habe, wird die Höhenbeschränkung und/oder Einfahrt ausgemessen :whistle: Sieht für Außenstehende doof aus, spart aber potentielle Ärger

Ford Ranger Raptor 3.0 EcoBoost 03/2024

Mehr
14 Feb 2025 12:25 #10 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Parkhaus Erfahrungsberichte

Pfau8 schrieb: Höhe wurde bereits ausreichend gewürdigt.
Pfau8

Das mag ja sein - aber nicht von mir!

Mit der Breite muss man halt leben, wenn man sich solch Fahrzeug ausgesucht hat. Das weiß man doch vorher. Auch diese Autos haben einen Rückwärtsgang.

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden