Parkhaus Erfahrungsberichte

Mehr
14 Feb 2025 13:08 #11 von harno
harno antwortete auf Parkhaus Erfahrungsberichte
Für mich wäre das genau der Supergau. Einfahren, Höhe passt und dann kommt eine enge Kehre und der Rückwärtsgang wird gebraucht. Wenn dann einer hinter einem fährt der keinen Abstand hält und bestenfalls noch jemanden hinter sich hat......

Wie gesagt, Erfahrungsberichte aus Städten mit potenziellen und interessanten (im weitesten Sinne des Wortes) Sehenswürdigkeiten können sicher helfen.

Den Hinweis auf PARKOPEDIA nehme ich gerne in meine persönliche Liste auf! Danke dafür, kannte ich noch nicht!

Wildtrak X 2,0 l Cyber Orange Metallic
Mazda MX-5 NA
2016 Dyna Low Rider S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2025 13:26 #12 von F3John
F3John antwortete auf Parkhaus Erfahrungsberichte

harno schrieb: Für mich wäre das genau der Supergau. Einfahren, Höhe passt und dann kommt eine enge Kehre und der Rückwärtsgang wird gebraucht. Wenn dann einer hinter einem fährt der keinen Abstand hält und bestenfalls noch jemanden hinter sich hat......

Also gerade diese Situation würde mich mit dem Ranger kein Stück stören. (mit einem anderen Fahrzeug vielleicht schon)
Die Rückfahrkamera ist so gut, dass man auf 5cm genau rangieren kann.

Wenn du auf den Hintermann zufährst, macht der Platz. Garantiert.

Mehr
14 Feb 2025 14:26 #13 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Parkhaus Erfahrungsberichte
...solange der nicht acht Hinterherfahrer hat...

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Mehr
14 Feb 2025 15:29 #14 von harno

F3John schrieb:

harno schrieb: Die Rückfahrkamera ist so gut, dass man auf 5cm genau rangieren kann.

In der Tat, die Bildqualität ist bei sauberer Optik sehr gut!
Allerdings.....bei Regen und Verschmutzer Fahrbahn fehlt mir tatsächlich die Möglichkeit der Reinigung mittels Scheibenwaschanlage welche die Vordere Kamera ja hat.

Vielleicht hat ja jemand hier einen Tip den er in einem neuen Beitrag verbreiten möchte?

Mazda MX-5 NA
2016 Dyna Low Rider S

• Frido
  • Abwesend
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • 2024 Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - Besitzer seit Januar 2025
Mehr
14 Feb 2025 16:28 #15 von Frido
Frido antwortete auf Parkhaus Erfahrungsberichte

S t e f a n schrieb:

Pfau8 schrieb: Höhe wurde bereits ausreichend gewürdigt.
Pfau8

Das mag ja sein - aber nicht von mir!

Mit der Breite muss man halt leben, wenn man sich solch Fahrzeug ausgesucht hat. Das weiß man doch vorher. Auch diese Autos haben einen Rückwärtsgang.

Sorry, aber diese Aussage ist so ziemlich das Dümmste, was ich je gehört habe, Klar hat jedes Auto einen Rückwärtsgang aber das nützt nicht viel, wenn es IM PARKAUS SO ENG IST, dass man nicht rangieren kann. Besonders die neuen Parkhäuser sind enger gebaut. DESHALB gibt es in zumindest BREMEN sog. XXL- oder XL-Parkplätze. Breiter, mehr Platz etc. Auch bei Supermärkten mittlerweile häufig anzutreffen.
Ach, Flughafen Hamburg und Bremen bieten auch breitere Plätze gegen Aufpreis an.

seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL

Mehr
14 Feb 2025 17:31 #16 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Parkhaus Erfahrungsberichte
Ich finde es nicht dumm, rückwärts zu fahren wenn es nicht passt.
Der Trottel fährt sich dann wohl Schrammen ran?
Allerdings hatte ich auch noch nie ein Parkhaus wo ich nicht einparken konnte, weil es zu eng war.
Blöd ist machesmal die Länge, dann steht man schon mal 30cm in den eigentlichen Fahrweg...

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Mehr
14 Feb 2025 18:38 #17 von harno
@ Frido
Wenn Du von Hamburg/Bremen Flughafen und manchen Supermärkten und größeren Stellplätzen sprichst meinst Du aber nicht Parkhäuser oder?

Mazda MX-5 NA
2016 Dyna Low Rider S

• Frido
  • Abwesend
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • 2024 Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - Besitzer seit Januar 2025
Mehr
14 Feb 2025 18:54 - 14 Feb 2025 18:55 #18 von Frido
Frido antwortete auf Parkhaus Erfahrungsberichte

harno schrieb: @ Frido
Wenn Du von Hamburg/Bremen Flughafen und manchen Supermärkten und größeren Stellplätzen sprichst meinst Du aber nicht Parkhäuser oder?

Airport Hamburg, Bremen und HANNOVER sind es Parkhäuser. In beiden befinden sich die Parkplätze im EG.

Bremen nennt sich das Comfort-Parken = bis 3,85 Meter BREIT
www.bremen-airp...rking

In Hannover nennt sich das comfort-Parken im P1.

Hamburg hat größere Plätze im Parkhaus beim Hotel.

Bei den Supermärkten, z.B. Weserpark am Bremer-Kreuz (A1/A27) = XXL - schätzte mal 3 Meter breit unten im EG.
Bei der Waterfront ist in der Tiefgarage so viel Platz, dass man auch quer Parken könnte. Mußt nur weiter laufen. Der Grund ist, ursprünglich war es als Erlebnis-Space-Park geplant. Aber nur kurz in Betrieb.

seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL

Letzte Änderung: 14 Feb 2025 18:55 von Frido.

Mehr
15 Feb 2025 17:19 #19 von Falang
Falang antwortete auf Parkhaus Erfahrungsberichte
Keine Probleme in Thailand. Die Mehrheit der Fahrzeuge sind Pick-Ups
Anhänge:

Mehr
16 Feb 2025 09:41 #20 von SirTobi
SirTobi antwortete auf Parkhaus Erfahrungsberichte
Wir waren in München in einem Parkhaus unter dem Hotel, rein ging es nur mit eingeklappten Spiegeln.
Unten haben mich dann die anderen gefragt warum ich rückwärts einparke...
Bei der Abfahrt einige Tage später hat sich meine Paranoia dann ausgezahlt. Andere Idioten hatten mit ihrem Mercedes ML so dermaßen bescheuert geparkt, daß ich entweder nicht aus der Parklücke oder sogar nur rückwärts durch die extrem steile und enge Ausfahrt (mit eingeklappten Spiegeln) gekommen wäre.
Der Ranger ist halt kein Stadtauto, unser Multivan war da deutlich angenehmer.
Geht alles, ist nur mit mehr Vorsicht und ggf. rangiererei verbunden.
Gruss

Wildtrack 3.2l Ez:11/2017

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden