- Dank erhalten: 0
Wildtrak X Matrix LED blendet
- DDraw
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Feb 2025 18:20 #1
von DDraw
Wildtrak X Matrix LED blendet wurde erstellt von DDraw
Moin,
habe seit ein paar Tagen den 2024er Ranger Wildtrak X mit den neuen Matrix LED Scheinwerfern und blendfreiem Fernlicht.
Ich habe leider jeden Tag im Dunkeln das Problem, das andere Verkehrsteilnehmer die mir entgegenkommen, mehrfach aufblenden weil sie anscheinend von meinen Leuchten geblendet werden. Das Auto war schon 2x beim Händler wo die Nullstellung und dann die Ausrichtung nach dem normalen Lichttester durchgeführt wurde. Leider wohl ohne Erfolg. Die Werte sollen passen.
Blendfreies Fernlicht im Menü ist aktiviert. Selbst wenn das Fernlicht ausgeschaltet ist und ich nur mit Abblendlicht fahre, blendet es wohl.
Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme oder weiss woran es liegen könnte?
Vielen Dank!!
habe seit ein paar Tagen den 2024er Ranger Wildtrak X mit den neuen Matrix LED Scheinwerfern und blendfreiem Fernlicht.
Ich habe leider jeden Tag im Dunkeln das Problem, das andere Verkehrsteilnehmer die mir entgegenkommen, mehrfach aufblenden weil sie anscheinend von meinen Leuchten geblendet werden. Das Auto war schon 2x beim Händler wo die Nullstellung und dann die Ausrichtung nach dem normalen Lichttester durchgeführt wurde. Leider wohl ohne Erfolg. Die Werte sollen passen.
Blendfreies Fernlicht im Menü ist aktiviert. Selbst wenn das Fernlicht ausgeschaltet ist und ich nur mit Abblendlicht fahre, blendet es wohl.
Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme oder weiss woran es liegen könnte?
Vielen Dank!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 367
18 Feb 2025 10:29 - 18 Feb 2025 10:32 #2
von Kawi
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Kawi antwortete auf Wildtrak X Matrix LED blendet
Hallo,
hatte ich bis jetzt erst einmal, dass mir Signal gegeben wurde.
Mich hat das ewige Auf- und Abblenden teilweise im Sekundentakt selber genervt. Darum hatte ich den Assistenten anfangs auch dauerhaft abgestellt. Seit kurzem habe ich ihn wieder aktiviert und schalte über den Lenkstockschalter auf AUS wenn es mir zu blöd wird. So bin ich flexibler in der Nutzung.
Grüße Wilfried
hatte ich bis jetzt erst einmal, dass mir Signal gegeben wurde.
Mich hat das ewige Auf- und Abblenden teilweise im Sekundentakt selber genervt. Darum hatte ich den Assistenten anfangs auch dauerhaft abgestellt. Seit kurzem habe ich ihn wieder aktiviert und schalte über den Lenkstockschalter auf AUS wenn es mir zu blöd wird. So bin ich flexibler in der Nutzung.
Grüße Wilfried
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Letzte Änderung: 18 Feb 2025 10:32 von Kawi.
- harno
- Abwesend
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
18 Feb 2025 12:06 #3
von harno
Wildtrak X 2,0 l Cyber Orange Metallic
Mazda MX-5 NA
2016 Dyna Low Rider S
harno antwortete auf Wildtrak X Matrix LED blendet
Mich nervt es zwar auch manchmal das das Fernlicht z.B wenn ich auf einen Kreisverkehr oder "Schilderwald" zufahre mehrmals "zuckt". Aber ansonsten bin ich zufrieden und schalte wie KAWL beschrieben hat kurz mal aus wenn es mir zu viel wird.
Hatte bei meinem Skoda Karoq aber mal ein ähnliches Problem wobei die Werkstatt erst beim zweiten mal ein Software Problem beim Matrix Licht per Update gelöst hat!
Vielleicht ja so etwas wenn die Grundeinstellung stimmt??
Hatte bei meinem Skoda Karoq aber mal ein ähnliches Problem wobei die Werkstatt erst beim zweiten mal ein Software Problem beim Matrix Licht per Update gelöst hat!
Vielleicht ja so etwas wenn die Grundeinstellung stimmt??
Wildtrak X 2,0 l Cyber Orange Metallic
Mazda MX-5 NA
2016 Dyna Low Rider S
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden