- Dank erhalten: 240
Autopflege Ranger
- Rooster55
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Axel
Weniger
Mehr
19 Mär 2025 22:57 #11
von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Autopflege Ranger
Ich fahre mit meinem Ranger in eine Waschbox in der Nähe des Hbf in Solingen. Keine Probleme.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RaptorHeinz
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Mär 2025 07:46 - 20 Mär 2025 07:50 #12
von RaptorHeinz
RaptorHeinz antwortete auf Autopflege Ranger
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und die unterschiedlichen Erfahrungen. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Waschboxen und manuelle Autowäsche – im Gegenteil, es macht sogar Spaß.
Bisher habe ich lediglich Erfahrungen in einem Waschpark gesammelt, da die fünf Boxen eines anderen Parks bislang immer belegt waren. In dem Waschpark, den ich bisher genutzt habe, wird schon gemeckert, wenn man einen Schwamm auspackt oder im Anschluss das Auto in der Box abtrocknen möchte.
Ich plane, vorerst alle Waschparks mit Waschboxen in der Umgebung auszuprobieren und werde anschließend hier meine Eindrücke teilen. Schadet ja nicht
Bisher habe ich lediglich Erfahrungen in einem Waschpark gesammelt, da die fünf Boxen eines anderen Parks bislang immer belegt waren. In dem Waschpark, den ich bisher genutzt habe, wird schon gemeckert, wenn man einen Schwamm auspackt oder im Anschluss das Auto in der Box abtrocknen möchte.
Ich plane, vorerst alle Waschparks mit Waschboxen in der Umgebung auszuprobieren und werde anschließend hier meine Eindrücke teilen. Schadet ja nicht

- MAXWASH Waschstraße & SB-Waschplätze in Kriftel --> kein eigenen Schwamm & kein trocknen in der Box
- Waschpark Kelsterbach --> bisher immer die Boxen belegt. Hier bin ich übrigens mit meinen "normalen" Autos immer gerne hin. Mache das auch weiter mit dem Auto meiner Frau. Sehr guter Waschpark
Letzte Änderung: 20 Mär 2025 07:50 von RaptorHeinz.
- Bauernsfuenfer
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 123
20 Mär 2025 08:14 #13
von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Autopflege Ranger
Hier gibt es sogar Waschplätze bei denen der Hinweis "Keine Geländefahrzeuge" vermerkt ist. Ich vermute es geht um den Verschmutzungsgrad in einem Ausmaß dass man ihn nur im Gelände erreichen kann. Aber vom Prinzip her reicht es bei dieser Formulierung einen Geländewagen zu haben. Auch wenn er blitzsauber wäre.
Gleiche Formulierungen gibt es ja auch für landwirtschaftliche Fahrzeuge. Genauso ein Blödsinn, wenn es einfach um bestimmte Verschmutzungsgrade geht.
Es wird einem nicht leicht gemacht. Zu Hause waschen ist nicht mehr und dort wo man waschen dürfte, muss man schauen ob man das richtige Fahrzeug dabei hat. Oder wehe man will die Waschbürste nicht nehmen, weil man sich sicher sein kann dass irgendeiner damit den Boden des Waschplatzes geschrubbt hat.
Ich frage mittlerweile nicht einmal mehr. Ich schaue dass ich zu unchristlichen Zeiten komme und dann wasche ich erstmal was ich will so wie ich das will.
Gleiche Formulierungen gibt es ja auch für landwirtschaftliche Fahrzeuge. Genauso ein Blödsinn, wenn es einfach um bestimmte Verschmutzungsgrade geht.
Es wird einem nicht leicht gemacht. Zu Hause waschen ist nicht mehr und dort wo man waschen dürfte, muss man schauen ob man das richtige Fahrzeug dabei hat. Oder wehe man will die Waschbürste nicht nehmen, weil man sich sicher sein kann dass irgendeiner damit den Boden des Waschplatzes geschrubbt hat.
Ich frage mittlerweile nicht einmal mehr. Ich schaue dass ich zu unchristlichen Zeiten komme und dann wasche ich erstmal was ich will so wie ich das will.
Folgende Benutzer bedankten sich: RaptorHeinz
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden