"Laderaumschutzwanne" nicht konfiguriert — drückt mir die Daumen

Mehr
27 Mär 2025 12:19 #1 von Polecat42
Hallo!
Ich nutze die Gelegenheit und stelle mich kurz vor, dies ist mein erster Post hier :) Ich komme aus dem Raum Waiblingen, und habe just gestern die Bestellung für einen Ranger Wildtrak X Diesel 2l 205PS getätigt. Es ist mein erster Pickup, ich brauche ihn nicht, aber will ihn :D In den USA bin ich schon einen F150 als Mietwagen gefahren und die Idee lässt mich seither nicht mehr los.

Nun zum eigentlichen Thema: ich habe mangels Wissen, was mich erwarten würde, die "Laderaumschutzwanne" nicht angekreuzt. 200 Euro netto. :bash:. Jetzt habe ich ein bisschen versucht, herauszufinden, was das bedeutet, bin nicht so richtig fündig geworden und habe nun den Händler gefragt: tatsächlich scheint dann der nackte Lack da zu sein.
Aua!
Jetzt versuche ich, sie noch nachträglich reinzubekommen, ich hoffe, dass upselling funktioniert. Ich will vermeiden, dass der Händler das dann am Ende nachträglich einbaut.

So, das ist die Geschichte. Danke fürs Lesen :)

Wildtrak X 2.0 l 205 PS, Lieferung vsl. 12/25

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2025 12:51 #2 von Kawi
Guten Morgen und willkommen hier!
Hast du ein Rollo mit bestellt???
Wenn ja, sollte die Wanne eigentlich inklusive sein???
War jedenfalls bei meinem WTx so, bestellt Januar/Februar 2024!!

Meine Empfehlung: nie dem Konfigurator trauen sondern der aktuellen Preisliste.

Viel Erfolg

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024

Mehr
27 Mär 2025 13:08 #3 von Elmi
Hallo,

habe gerade in meiner Bestellung nachgesehen, Kawi hat Recht, bei Bestellung eines Laderaumrollo, ist die Wanne mit inklusive.

VG

Elmar

Ford Ranger 3.2 ltr. Wildtrak X, Blue Edition, Automatik, 01/2019 Sync (3), Ford Ranger Wildtrak, 3.0 ltr. V6, Blue Lightning Metallic, Bestellt: 04.11.2024 Lieferdatum vorrauss. 04/2025

Mehr
27 Mär 2025 14:16 #4 von Polecat42
Hi zusammen,

die gute Nachricht vorweg: mein Händler kann die Bestellung noch erweitern. Ich hoffe, das bedeutet nicht, dass sie die Wanne dann im Nachhinein dann vor Auslieferung noch nachträglich einbauen :D

Wegen der Ausstattung: leider nein, laut Preisliste ist sie nur beim elektrischen Rollo inclusive, ich habe das manuelle konfiguriert, UND den Laderaumteiler. Schon komisch, dass die Wanne da nicht incl. ist.

Wildtrak X 2.0 l 205 PS, Lieferung vsl. 12/25
Anhänge:

Mehr
28 Mär 2025 09:07 #5 von Matzüickup
Hoi nach Waiblingen,
erstmal Glückwunsch zu deinem neuen.

Sei froh, denn den Kack benötigst du eh nicht macht deine Ladefläche kaputt, unter dem Plastik soammelt sich der Dreck und Staub, reibt dann am lack.
Schau dich nach einer Rinozorus Haut um das ist 1000 mal besser als der Plastikkram.
Grüße
Matze

Mehr
28 Mär 2025 11:00 #6 von Lima
Ullmann hat Laderaum Matten aus Gummi nicht dieses Granulat, die sind cool:l200:

Ford Ranger Wildkrat 2.0 Bj.12/24

Mehr
28 Mär 2025 12:02 #7 von NP300
Ich hab beides: Beschichtung + Aruma-Matte - funktioniert bei mir seit 2017 tadellos :daumenhoch:

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)

Mehr
31 Mär 2025 07:29 #8 von XOMAN
Habe erst meinen Ranger Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung spendiert. Bei Gelegenheit werde ich mal die Wanne ausbauen und die Ladefläche auch versiegeln. Ich finde die Wanne eigentlich ganz gut.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Mehr
31 Mär 2025 12:32 #9 von Goldfield
Hab auch ne Wanne drin.
Hab schon unter anderem mit nem Radlader Kaminholz rein geschüttet und mit nem Minibagger Kies geladen.
Abgesehen vom Dreck sieht die Wanne aus wie neu...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Mehr
31 Mär 2025 14:14 #10 von XOMAN
Aber wie sieht's drunter aus?

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden