Hundebox

• Scurgo
  • Scurgos Avatar Autor
  • Abwesend
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Ford Ranger
Mehr
01 Apr 2025 13:36 #1 von Scurgo
Hundebox wurde erstellt von Scurgo
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen Ford Ranger bestellt, allerdings dauert die Lieferung leider noch einige Zeit. In der Zwischenzeit informiere ich mich über Zubehör, da ich eine Hundebox für meinen Wagen benötige. Diese soll unter dem Hardtop Platz finden. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Hundeboxen für den Ford Ranger gemacht und könnte mir Tipps geben? Ich habe im Internet recherchiert, aber das Angebot scheint recht begrenzt zu sein. Falls ihr Empfehlungen oder Hinweise habt, wäre ich euch sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2025 14:38 #2 von LZ994
LZ994 antwortete auf Hundebox
Um welche Hunderasse handelt es sich?
Ich habe für meinen Australian Shepherd eine Standard Alu Box die mit den Serienmäßigen Zurrösen verzurrt habe und dazu eine Hundetreppe zum aussteigen um die Gelenke zu schonen.

Ford Ranger XLT Bj. 2018 DoKa 2,2l

Mehr
02 Apr 2025 08:04 - 02 Apr 2025 08:07 #3 von Jevil
Jevil antwortete auf Hundebox
Moin.

Ich hab mir hinten eine Wand mit Zwischenboden 'reingezogen. Hier die Bilder vom alten Ranger.
So kann unser Großspitz (Gandalf) schön die Aussenwelt bewachen und hat uns vorne auch immer im Blick ;-)
Aussen noch ein Gitter in die Schienen vom Fenster montiert.

Beim neuen hab' ich es wieder so gemacht, allerdings auf der anderen Seite und die Hundeseite etwas schmaler, damit noch eine Europalette danebenpasst. Ist in 10 Minuten ausgebaut, wenn man wirklich 'mal den vollen Platz benötigt.

VG,
Jens

2024 Ranger Wildtrak Automatik
Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Apr 2025 08:07 von Jevil.

• Scurgo
  • Scurgos Avatar Autor
  • Abwesend
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Ford Ranger
Mehr
02 Apr 2025 09:40 #4 von Scurgo
Scurgo antwortete auf Hundebox

LZ994 schrieb: Um welche Hunderasse handelt es sich?
Ich habe für meinen Australian Shepherd eine Standard Alu Box die mit den Serienmäßigen Zurrösen verzurrt habe und dazu eine Hundetreppe zum aussteigen um die Gelenke zu schonen.

Es handelt sich um einen deutschen Boxer. Eine dauerhafte Lösung wäre mir lieber. Solche Ansätze sieht man bei Jägern recht häufig.

• Scurgo
  • Scurgos Avatar Autor
  • Abwesend
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Ford Ranger
Mehr
02 Apr 2025 09:41 - 02 Apr 2025 09:42 #5 von Scurgo

Jevil schrieb: Moin.

Ich hab mir hinten eine Wand mit Zwischenboden 'reingezogen. Hier die Bilder vom alten Ranger.
So kann unser Großspitz (Gandalf) schön die Aussenwelt bewachen und hat uns vorne auch immer im Blick ;-)
Aussen noch ein Gitter in die Schienen vom Fenster montiert.

Beim neuen hab' ich es wieder so gemacht, allerdings auf der anderen Seite und die Hundeseite etwas schmaler, damit noch eine Europalette danebenpasst. Ist in 10 Minuten ausgebaut, wenn man wirklich 'mal den vollen Platz benötigt.

VG,
Jens

Das ist wirklich eine großartige Idee! Besonders gefällt mir die Schublade darunter. Könnten Sie mir sagen, wie das befestigt ist? Gibt es eine Tür?
Letzte Änderung: 02 Apr 2025 09:42 von Scurgo.

Mehr
02 Apr 2025 10:35 #6 von Jevil
Jevil antwortete auf Hundebox
Das ist keine Schublade, sondern so gebaut, dass da 60x40x40 Euroboxen genau reinpassen.
Man kann die "Wand" genau in eine der Rillen der Laderaumwanne stellen. Beim alten hatte ich die Wand an der Decke befestigt (weil Bolzen von der Dachreling verfügbar waren).
Beim neuen zwei kleine Winkel an der Wand unterm vorderen Fenster des Hardtops und Winkel an den Verschraubeungen der seitlichen Zurrschiene.
Eine Tür gibt es nicht. Unser Wolf springt da nicht runter, wenn die Heckklappe (unterer Teil) nicht offen ist.

VG,
Jens

2024 Ranger Wildtrak Automatik

• Scurgo
  • Scurgos Avatar Autor
  • Abwesend
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Ford Ranger
Mehr
02 Apr 2025 11:15 #7 von Scurgo

Jevil schrieb: Das ist keine Schublade, sondern so gebaut, dass da 60x40x40 Euroboxen genau reinpassen.
Man kann die "Wand" genau in eine der Rillen der Laderaumwanne stellen. Beim alten hatte ich die Wand an der Decke befestigt (weil Bolzen von der Dachreling verfügbar waren).
Beim neuen zwei kleine Winkel an der Wand unterm vorderen Fenster des Hardtops und Winkel an den Verschraubeungen der seitlichen Zurrschiene.
Eine Tür gibt es nicht. Unser Wolf springt da nicht runter, wenn die Heckklappe (unterer Teil) nicht offen ist.

VG,
Jens

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden