Scheibenfolierung

  • bmax66611
  • bmax66611s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • D-Max SPC, AT, Custom, schwarz
Mehr
31 Mär 2019 10:54 - 31 Mär 2019 10:55 #1 von bmax66611
Scheibenfolierung wurde erstellt von bmax66611
Tachschön zusammen,
in meinem Vorstellungsthread wurde um Bilder gebeten, here we go!

Ich wollte gerne die hinteren Scheiben als Sicht- und UV-Schutz foliert haben. Stefan vom Folienwerk in Süsel (fährt aber auch rum), hat das so dermassen perfekt und fix vollbracht (während das Truckbed bei der Lackiererei Gehm in Klein Rönnau gemacht wurde!), dass meine Begeisterung Purzelbäume geschlagen hat. Ok, als Europameisdter im Folieren.... Auch hatte er die Idee einen Sonnenkeil in die Frontscheibe zu kleben (ich liebte das bereits früher - gibt es heute kaum noch) - ich wusste nicht, dass das erlaubt ist - ganz große klasse!

Hier nun das Ergebnis in Bildern - I love it!

Just my two cents,
Bijan

[No need to be perfect if you look good ;)]
Anhänge:
Letzte Änderung: 31 Mär 2019 10:55 von bmax66611.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2019 16:59 #2 von NP300
NP300 antwortete auf Scheibenfolierung
:daumen: sieht richtig Klasse aus!

bmax66611 schrieb: Auch hatte er die Idee einen Sonnenkeil in die Frontscheibe zu kleben (ich liebte das bereits früher - gibt es heute kaum noch) - ich wusste nicht, dass das erlaubt ist - ganz große klasse!


Mein Navara (BJ 2017) hat das serienmäßig (allerdings nicht so dunkel)... :huh:

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)
Folgende Benutzer bedankten sich: bmax66611

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2019 17:19 #3 von takanata
takanata antwortete auf Scheibenfolierung
Hallo,
mein Hilux hatte das auch!!!

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2019 18:45 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Scheibenfolierung
Meiner auch. Damals gleich mit bestellt !!

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2019 10:39 #5 von Traveller
Traveller antwortete auf Scheibenfolierung
Optisch top!
Bin gespannt ob du im Hochsommer auch einen Unterschied feststellen wirst!
Darf man fragen was Du so ca. dafür löhnen musstest? ;)

Toyota Hilux 2.4 (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2019 12:33 #6 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Scheibenfolierung
@bmax66611
Kannst Du was zu den Auflagen für so einen Sonnenkeil sagen?

@Traveller
Ich habe meinen Ranger letzten Sommer hinten herum auch so folieren lassen. Durch die Klimanlage kann ich jetzt nicht sagen was es gefühlt gebracht hat. Aber, die Kinder hinten sind mehr als zufrieden, keiner ist mehr geblendet oder sonstwie durch die Sonne genervt. Persönlich gefällt mir, das man nachts von hinten nicht mehr so geblendet wird und eine Sichtschutz von aussen hat.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: Traveller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2019 20:18 #7 von Tobi78
Tobi78 antwortete auf Scheibenfolierung

Trail-Seeker schrieb: Kannst Du was zu den Auflagen für so einen Sonnenkeil sagen?

Gesetzlich gilt zum Sonnenkeil: Fahrersitz auf höchste Stellung bringen, die Augenhöhe des Fahrers waagerecht nach vorne verlängern und 10 cm nach oben dazuaddieren und das ist dann das Maß, wie weit der Keil maximal nach unten reichen darf.
So ist zumindest ist die gesetzliche Vorgabe und wenn die eingehalten wird darf wohl kaum ein PKW bzw. PKW-ähnliches Fahrzeug einen Sonnenkeil haben. In der Praxis hat sich erfahrungsgemäß "ein paar Zentimeter über Augenhöhe bei normal eingestelltem Fahrersitz" eingebürgert aber halt ohne Rechtsanspruch.

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
01 Apr 2019 23:10 #8 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Scheibenfolierung
www.bussgeldkat...enen/

Meines Wissens nach haben oder hatten die Scheiben eine Markierung bis wohin so ein Sonnenblendstreifen geklebt werden darf.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bmax66611
  • bmax66611s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • D-Max SPC, AT, Custom, schwarz
Mehr
02 Apr 2019 06:44 - 02 Apr 2019 06:47 #9 von bmax66611
bmax66611 antwortete auf Scheibenfolierung
Tachschön,
aber sicher darf man das, komplette Folierung vor Ort gab's für 230 EUR inkl. Rechnung. Finde ich fair.

Die Frage nach der Höhe für den Keil stellte ich nicht, da er mir gleich sagte wie viel man darf, ich hab's mir nur nicht gemerkt :(

Just my two cents,
Bijan

[No need to be perfect if you look good ;)]
Letzte Änderung: 02 Apr 2019 06:47 von bmax66611.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden