Kurzschluss pickup kauf

Mehr
12 Apr 2015 19:59 #1 von rope
Kurzschluss pickup kauf wurde erstellt von rope
vor ca 3 Wochen stand ein amarok neben mir an der Ampel.
(Ich fahre einen astra h caravan)

:anbeten:
Da hatz nen Kurzschluss gegeben.
Ich will pickup fahren!!

Hintergrund zum Nutzen eines pickups:
Ich bin nebenberuflich im Baunebengewebe tätig und fahre allerhand werkzeug und klein Maschinen durch die gegen.

Da ein reines arbeits auto nicht sinnvoll für mich ist wurde der Familie caravan mit Schrank und Auszügen gepimpt.
:S
Ich sau das Auto zu und mir fehlt platz.
Auf Baustellen ständig um Schlaglöcher rumfahren zu müssen und ständig stecken zu bleiben nervt!

Ich habe im Moment 3 pickups in der engen Auswahl.
Alles Doublecaps, hardtop soll nachgerüstet werden.

Amarok als gebrauchten 50-100 tkm

Hilux 2,5 als Vorführer

Ranger 2,2 als eu reimport


Ich hab nen klasse b Führerschein und darf eh nix schweres ziehen.

Der Wagen wird hauptsächlich kurzstrecke gefahren. 1-2 mal im Monat sind aber längere Fahrten zum frei blasen drin :box:


Der amarok ist aufgrund der preis Gestaltung eigentlich schon raus.

Der hilux ist robust aber soll zu rustikal im fahr verhalten sein ( Probefahrt hab ich Dienstag)

Der ranger hat nen mieses Image. Ford :bash:
Aber der Preis ist extrem verlockend.

Ich möchte nicht in einer blechdose unterwegs sein, etwas pkw wäre schön.

Wie seht ihr das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2015 20:17 #2 von bb
bb antwortete auf Kurzschluss pickup kauf
Ein Hilux Vorführer wird das letzte Modell sein. Die sind nicht weniger komfortabel, als die Konkurrenten auch. Allerdings geniesst der Hilux auch in der aktuellen Version immer noch den Ruf des fast Unkaputtbaren und in den Foren hört man kaum Klagen, im Unterschied zu Ford, VW und Nissan.
Beim Preis würde ich aber mal auf den Internet Portalen (mobile.de und apl.de/neuwagen...i=878 ) vergleichen, was die denn aktuell für Neuwagen und Tageszulassungen nehmen. Der Hilux kommt im Herbst neu mit Euro 6, daher sollten Vorführer deutlich unter Listenpreis minus 20% zu haben sein. Neu bestellen kann man möglicherweise nicht mehr, aber Bestandsfahrzeuge gibt es sicher noch. Vielleicht kommt ja auch ein Single Cab in Frage, der wird als LKW versteuert.
Bei deinem Job ist eine Laderaumwanne vermutlich sinnvoll. Unter der Wanne solltest du einen Eimer Herculiner verteilen. Vielleicht reicht das auch statt Wanne, je nach Beanspruchung.
Unbedingt muss der Rahmen, der Unterboden und die Hohlräume zusätzlich geschützt werden, da schludern alle Hersteller.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2015 20:46 #3 von rope
rope antwortete auf Kurzschluss pickup kauf
Da da der pickup auch mit Familie beladen werden soll kommt nur der Doublecap in frage.

Laderaum schutzwanne steht auf der liste.
Wäre beim ford auch schon mit dabei.

Unter dem hardtop soll aber sowieso 1-2 schränke mit Auszügen platz finden.

Gibt's zum neuen hilux schon ausführliche Daten?

Würde es Sinn machen zu warten?
Um evtl den "alten" billiger zu bekommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2015 22:27 #4 von Packesel
Packesel antwortete auf Kurzschluss pickup kauf
Hallo Rope

rope schrieb:
:anbeten:
Da hatz nen Kurzschluss gegeben.
Ich will pickup fahren!!


Ja genau...das ist die richtige Einstellung. :daumenhoch:

Um dir eine Empfehlung geben zu können, müsste ich umfassende Erfahrungen mit allen Modellen haben. Hab ich aber nicht.
Aber: die Listenpreise sind nicht annährend die Marktpreise. Wie schon oben beschrieben kannst du am besten die Preise über Mobile.de feststellen. Auch VW bekommt nicht das, was sie mal daran geschrieben haben.
EU Ranger? Gibt es in D so gut wie gar nicht. Mein deutscher Händler hat mir einen besseren Preis gemacht, wie jeder EU Händler. Also lass dich bei der Planung nicht von hohen Listenpreisen abschrecken.
Viel Erfolg beim Suchen und Willkommen im Forum.

Gruß

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Apr 2015 06:45 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Kurzschluss pickup kauf
Servus!

Was Du letztlich nimmst, mußt Du selbst entscheiden. Ich fahre den zweiten Hilux, es mag sein, daß er ein bißchen mehr LKW als der Ranger ist, aber das ist wirklich kein Nachteil! Ich fahre alles mit ihm, also auch weite Strecken in den Urlaub. Und zwar, ohne daß ich das Gefühl hätte, mir tun alle Knochen weh, wenn ich nach 800 km aussteige! Also was immer Du da über den Hilux gehört hast, stimmt so nicht! Ich finde, er ist durchaus ein Auto auch für weite Strecken, hatte ich schon schlimmere!

Zwei Bekannte von mir sind derzeit unterwegs mit zwei Hiluxen und Wohnkabine in die Mongolei, insgesamt ca. 26000 km werden sie fahren! Hier, wenn Du mal reinschauen möchtest:
zwei-luxe-auf-f...g.de/

Aus meinem Bekanntenkreis fahren viele Hiluxe, sind alle zufrieden. Wenn Du jetzt noch einen der letzten aus der aktuellen Produktion nimmst (der neue kommt wahrscheinlich gegen Ende des Jahres), dann kriegst Du ein ausgereiftes Auto, mit dem Du sicher lange Freude haben wirst. Mein jetziger hat auch den DPF, und ich fahre auch relativ viel Kurzstrecken und blase ihn dann einmal pro Woche wieder frei. Bis jetzt kein Problem, war vor kurzem erst mal in der Werkstatt, um evtl. Fehler auslesen zu lassen, nichts. :)

Wenn Du noch was zum Hilux wissen möchtest, frag einfach! Zum Ranger können bestimmt die Ranger - Fahrer mehr schreiben...

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2015 09:45 #6 von enduristo
enduristo antwortete auf Kurzschluss pickup kauf
Also ich find den Ranger X-Cab gut. Fahr ihn jetzt 2 1/2 Jahre nie Probleme, toi toi toi.
Kaputt kann jeder gehen, LUX von nem Freund, Irgendwo am Verteilergetriebe das Aluteil weggefressen (Salz). Keiner ist heutzutage gefeit.
Fahre auch mal Langstrecke 1200 km am Stück, oder zeitlang Kurzstrecke 5 km pro Tag.

Nimm denn der für Dich am besten passt.
Rostschutz machen und gut ist.

Vg Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2015 20:28 #7 von rope
rope antwortete auf Kurzschluss pickup kauf
Wie sehen den die realistischen Verbrauchs werte aus?

Ranger 2,2 autom
Ranger 2,2 manuell
Ranger 3,2 autom
Ranger 3,2 manuell

Hilux 2,5 autom
Hilux 2,5 manuell
Hilux 3 autom
Hilux 3 manuell


Ich habe schon mal hier und da werte gesehen,
Aber das direkte gegenüber stellen wäre interessant.

Ich bin noch nie Automatik gefahren,
Morgen wird der hilux 3 l Automatik Probegefahren.

Hat Automatik gegenüber manuell technische irgendwelche Vorteile?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2015 20:49 #8 von bb
bb antwortete auf Kurzschluss pickup kauf
Ob bei den kleinen Motoren eine Automatik sinnvoll ist?
Wenn du viel mit Anhänger unterwegs bist, kann die Automatik das Anfahren drastisch vereinfachen und vorzeitigen Kupplungsschäden vorbeugen. Wobei ich jetzt von Kupplungsschäden beim Hilux bisher selten gehört habe, beim Ranger 2AW (dem Vorgänger des aktuellen Modells) war die Kupplung oft schon mit rund 70000km fällig bei Anhängerfahrern.
Wenn du einen wirklich feinen Motor haben möchtest, schaue auch mal nach dem Nissan Navara 3l V6. Da ist alles drin, wovon man als Autofahrer träumt und der Preis von rund 35000 ist für den Gegenwert auch sehr gut. Er ist auch nur noch als Bestandsfahrzeug zu bekommen.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2015 21:05 #9 von HST-Ranger
HST-Ranger antwortete auf Kurzschluss pickup kauf
Ranger 2,2 DoKa "Handgerissen": 9,5 l/100 km im Schnitt über 20 Monate und 25.000 km, davon ca. 10% mit mittelschwerem Bootsanhänger,
beste Grüße
Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2015 21:12 - 13 Apr 2015 21:28 #10 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Kurzschluss pickup kauf
Genauer Verbrauch ist beim Ranger etwas schwierig.

Der Verbrauch für das DPF Freibrennen wird nicht erfasst, ebenso der Verbrauch der Standheizung (wenn verbaut).

Ich habe bei meinem 3,2L Schalter mit nun 39600km im guten Mix von Landstraße, Autobahn, Stadt, mit und ohne Anhänger, im Winter viel Standheizung und ordentlich Kurzstrecke einen Verbrauch
im Bordcomputer 9,6L/100km
und einen errechneten Verbrauch von 10,13L/100km

finde ich für dieses Auto absolut in Ordnung.

Ich bin zufrieden mit dem Ranger und würde ihn wieder nehmen.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 13 Apr 2015 21:28 von p.rauch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden