wie schützt ihr euren pu vor marderattacken

  • Delta Hotel
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
05 Jun 2015 10:12 #1 von Delta Hotel
wie schützt ihr euren pu vor marderattacken wurde erstellt von Delta Hotel
Hi liebe forengemeinschaft

Vielleicht kennen einige das leidige problem mit diesen mardern, da ich auf dem land lebe und leider keine garage besitze führe ich schon ewig das leidige gefecht mit den mardern.

Da ich viel unterwegs bin habe ich zusätzlich das problem dass wir zuhause einige marder haben die sich in meinem pu erfolgreich auslassen, und dann eben noch die anderen marder (egal wo) die sich dann natürlich angezogen fühlen von dem geruch der anderen die vorher drinne waren.

Als ich gestern die haube öffnete erkannte ich dass das vieh erfolgreich einen unterdruckschlauch vom turbo angenagt hat. :rote_karte:

Das geht stellenweise soweit dass der marder bei meinem nachbarn das kabel der standlichtbirne durchgebissen hat, diese aus dem scheinwerfer zog und das komplette standlicht mit kabel feinsäuberlich vor das fzg legte.

Mich würde interessieren wie ihr euren pu vor den lässtigen tierchen schützt? Was sich bei euch bewährt hat? Usw.

Vielleicht auch erfahrungen was das thema angeht,
ich freue mich auf gute dialoge.

Gruss delta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2015 11:27 #2 von Richard
Hi Delta,

irgendjemand aus dem Forum schrieb in 2013, dass ausgekämmte Hundehaare in eine Feinstrumpfhose gestopft, in den Motorraum gehangen helfen soll. Ein anderer schreibt, er würde Unterbodenwachs in die Durchgangsstellen des Marders sprühen, was helfen soll.

Ich mache nichts, da ich der Meinung bin, dass es nichts gibt dagegen.

Gruß
Richard :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Jun 2015 11:40 #3 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf wie schützt ihr euren pu vor marderattacken
servus!

ich stell meinen immer dahin wo viele andere (normale pkw) stehen. scheinbar erscheinen die dem viehzeug "zahrter und nahrhafter" als mein schwermetall :daumenhoch:

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2015 11:59 #4 von Packesel
Hallo Delta,

das verschließen von durchgangsstellen ist technisch kaum möglich. Klosteine oder Hundehaare in den Motorraum sollen helfen?!?!
Ich habe bei unseren Autos, nach dem der Marder uns in einer Woche drei Autos beschädigt hat (eins davon bis kein einziges weichteil mehr im Motorraum war) den Kemo M 186 Marderschreck verbaut. Die kosten mittlerweile unter 50 EUR Bei jedem Fahrzeugwechsel ist der Marderschreck das erste was eingebaut wird. Wir hatten bis jetzt keine weiteren Probleme mehr.
Das kann Glück oder Zufall sein, aber ich hoffe das es weiter so bleibt.

Gruß

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Delta Hotel
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
05 Jun 2015 12:32 #5 von Delta Hotel
Also ich habe heute auch ein ultraschallgerät von stop n go verbaut, das hätte ich eigentlich auch schon beim fahrzeugwechsel tun sollen um mögliche erfolge zu sehen, denn jetzt war der marder vielleicht schon drinne und ich habe nicht alle stellen gesehen um differenzen festzustellen, ich werde das jetzt beobachten sogut ich kann und berichten. Es gibt zahlreiche meinungen zur abhilfe dieses problemes, ich denke das ist auch tierabhängig. Der eine marder stört sich an den Frequenzen der andere nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2015 13:50 #6 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf wie schützt ihr euren pu vor marderattacken
Ein Stück Kanninchendraht im Bereich des Motors unter den PU legen. Das Drahtgeflecht darf nicht fest am Boden aufliegen, sondern muss instabil sein. :silly:
Ist leider nur etwas für Zuhause.
Oder man nimmt den Draht mit und schmeißt diesen jeden Abends wieder unter den PU. :anbeten:
Gruss Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2015 14:13 #7 von Packesel
Hallo

Der Marder geht leider nicht immer nur von unten in den Motorraum, sondern wie es auch schon selber gesehen habe, über das Rad im Bereich der Querlenker.

Was wichtig ist: Marder sind immer aggressiv, wenn sie andere Marder riechen. Die meisten Autos werden regelmäßig von Mardern besucht aber nicht beschädigt. Erst wenn ein Fremd-Marder im Fahrzeug war - wird der Heimat- Mader aggressiv und tobt durch das Auto. Bei uns geschah das, nachdem der Wagen während des Urlaubes bei den Eltern abgestellt war.
Daher immer wichtig: Nach Marderschaden dem Motorraum waschen (lassen) um den fremd Geruch loszuwerden.

Gruß

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2015 15:43 #8 von Thorsten.T
Hy
Ist doch ganz einfach, macht es wie der Marder und makiert euer revier und schon ist ruhe und er ist beim Nachbarn. machts aber wenns dunkel ist sonst zuviele zuschauer.
nein ist kein Aprilscherz habe ich mal von einen Förster und seitdem ist ruhe und gehen braf zu den nachbaren

Gruß Thorsten

Wildtruck 3.2 Automatic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
05 Jun 2015 16:58 #9 von Ranger OD
Hi Thosten,

:lachkrampf: das erinnert mich jetzt an "Manta Manta" wo Klaus in seinen neuen Stiefel p...t :lachkrampf:


Aber wenn Du sagst, dass das bei Deinem Ranger hilft kann das ja vielleicht doch kein Scherz vom Revierförster gewesen sein. :daumen:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2015 17:35 #10 von p.rauch
Hallo Delta,

da hilft wohl wirklich nur ausprobieren. Ausser Thorstens Tip ist alles andere wohl sehr von der regionalen Marderpopulation abhängig.

In meinem letzten GW hatte ich einen Marderschreck einbauen lassen, der angeblich für Omnibusmotorräume ausreichen sollte, hat mein örtlicher Marder danach einen Kühlerschlauch gefressen an den er nur kommen konnte wenn er sich auf den Marderschreck gestellt hat.

Seitdem habe ich in allen Autos der Familie (die waren alle schon vom Marder befallen) einen WC-Stein (natürlich aus der Folie ausgepackt) hängen, der wird alle Frühjahr erneuert, und seit dem ist bei uns Ruhe.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden