Pick Up kaufen, aber welchen?

Mehr
18 Jul 2015 13:06 #11 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Pick Up kaufen, aber welchen?
:ironie:
Model aus der Produktion "Down under"???
:undweg:
Ein schönes Wochenende!

Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2015 13:08 #12 von jb.13
jb.13 antwortete auf Pick Up kaufen, aber welchen?
So, war heute mit meinem Sohn mal noch in ein Paar Autohäusern.

Navara kann im Moment nicht bestellt werden, nur noch Restverkauf der Auslaufmodelle die bei irgendwelchen Händlern stehen und wann der neue kommt oder bestellt werden kann, konnte mir keiner sagen.

Vom Ranger habe ich eine Kopie einen Prospekt, welches nur für die Händler bestimmt ist. Wer jetzt bestellt, bekommt das Facelift, aber anschauen konnte ich den nirgends. Auch weiss ich nicht, ob die jetzt Euro6 haben.
Dafür gibt es das orange jetzt für alle Modelle.

Welche Möglichkeiten gibt es, die Anhängelast zu erhöhen? Beim Amarok kann man das ja ab Werk von 3.2 to auf 3.5 to erhöhen, dann aber ohne Garantie auf Motor, Getriebe usw. Auch keine gute Lösung.
Aber wenn ich 2 Palletten Steine (je ca. 1.2to) plus Anhänger ziehen will, wird es mit 3 to Anhängelast schon sehr knapp bzw. zu wenig.



Gruss Jürgen

Auf der Suche nach dem richtigen Pickup für mich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2015 17:55 #13 von JN75
JN75 antwortete auf Pick Up kaufen, aber welchen?

Katho schrieb: Mit Anhänger 2-3t nicht unter 15l im normalen Betrieb nicht unter 11l beim Nissan waren es immer 2-3l weniger. Nacher ist man immer schlauer vielleicht besser den großen Motor genommen.
Ansonsten SUPER Auto.


Hi, ich denke eher dass da etwas nicht in Ordnung ist. Normalerweise ist der Ranger ziemlich sparsam. Sollte eigentlich sparsamer sein als ein Navara.
Ich kann was Verbrauch trotz meiner Umbauten nicht meckern.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2015 18:20 #14 von jb.13
jb.13 antwortete auf Pick Up kaufen, aber welchen?
So, jetzt bin ich eben noch bei Toyota gewesen und habe mir den Hilux 3.0 Automatik angeschaut und probegefahren.

Was mir aufgefallen ist, der Motor war sehr deutlich zu hören und die Automatik hat in den unteren Gängen sehr spät geschalten, auch wenn ich nicht voll durchgetreten habe. Das war beim Amarok viel besser. Aber das ist wohl der Unterschied zwischen 5 und 8 Gängen.
Auch ohne die Rückfahrkamera wäre das Einparken schwierig geworden. Ich habe durch den Rückspiegel die Kante der Heckklappe nicht gesehen.
Aber für ein Nutzfahrzeug war der schon ganz ordentlich, war aber auch die beste Ausstattung.
Nur der Rost nach 4200km hat mich überrascht. An den Federn, am Auspuff, an den Schweissnähten vom Rahmen usw.
Aber alles egal, da auch der Hilux nicht mehr bestellbar ist. Und der neue wohl erst ab Dezember/Januar, zumindest hier in der Schweiz.

Vielleicht kann ich in den nächsten Wochen noch die übrigen Modelle testen oder zumindest genauer anschauen. Ich habe noch keinen L200 gefunden, bei keinem Händler.


Gruss Jürgen

Auf der Suche nach dem richtigen Pickup für mich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Jul 2015 19:18 #15 von Redneck
Redneck antwortete auf Pick Up kaufen, aber welchen?
Servus Jürgen!

Wenn am Hilux genau wie an den anderen nichts rosttechnisch gemacht ist, dann rosten alle in kürzester Zeit! Es handelt sich da aber echt nur um Flugrost, der unbedenklich ist. Deshalb am besten gleich gut schützen und es ist Ruhe.

Die Automatik im 3.0 Hilux wird öfter mal bemängelt, schaltet nervös hin und her. Kenne einige, die das ein wenig stört, allerdings kommt man damit im Alltag schon zurecht, ist nicht bedenklich.

Anhängelast sind bei mir 2,8 Tonnen, nicht 2,5.

Ob er noch bestellt werden kann hier bei uns, weiß ich jetzt nicht, aber es sind bestimmt noch irgendwo welche vorrätig, wenn man nicht auf den neuen warten möchte!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2015 22:07 #16 von jb.13
jb.13 antwortete auf Pick Up kaufen, aber welchen?
Hi

Ich bräuchte das Auto ja erst Anfang nächsten Jahres. Zuvor muss ich ja erst mal die Firma eröffnen. erst dann kann ich einen Firmenwagen kaufen. Daher ist das blöd, dass jetzt 3 Modelle auslaufen und die neuen noch nicht bestellbar sind und dann auch noch recht lange Lieferzeiten haben werden, zumindest am Anfang.

Die Rostvorsorge ist bei mir schon fest eingeplant.
Ja, bei dem gefahrenen Modell war die Anhängelast auch 2.8 Tonnen. Ist mir schon fast zu wenig.
Daher auch die Hoffnung, dass der neue mehr Anhängelast hat und dass er als Euro6 kommt und dann als PKW zugelassen werden darf.
Beim Navara, L200 und Ranger Facelift ist es ja das selbe.

Und um so öfter ich mir den D-Max von innen anschaue desto weniger gefällt er mir innen. da ist mir zu viel Plastik und zu viel Nutzfahrzeugflair, obwohl er natürlich ein super Preis Leistungs Verhältnis hat.

In 2 Wochen haben wir Urlaub und sind in der Heimat. Da schau ich mal bei einigen deutschen Händlern vorbei und frage nach dem aktuellen Stand der Dinge.



Gruss Jürgen

Auf der Suche nach dem richtigen Pickup für mich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Jul 2015 06:06 #17 von Redneck
Redneck antwortete auf Pick Up kaufen, aber welchen?
Servus Jürgen!

Man kann die Anhängelast beim Hilux auch erhöhen, hat der Andi Hurter auch schon gemacht. Weiß jetzt nur nicht mehr, wieviel... 3,2 t? Kannst ihn ja mal anrufen, Werbebanner ist auf der rechten Seite hier. ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2015 08:30 #18 von Sisko
Sisko antwortete auf Pick Up kaufen, aber welchen?

jb.13 schrieb:
Welche Möglichkeiten gibt es, die Anhängelast zu erhöhen? Beim Amarok kann man das ja ab Werk von 3.2 to auf 3.5 to erhöhen, dann aber ohne Garantie auf Motor, Getriebe usw. Auch keine gute Lösung.
Aber wenn ich 2 Palletten Steine (je ca. 1.2to) plus Anhänger ziehen will, wird es mit 3 to Anhängelast schon sehr knapp bzw. zu wenig.

Gruss Jürgen



Hallo Jürgen,


Ich kenne einige, die die Anhägelast beim Amarok auf 3.5 gesteigert haben und von einem weiß ich auch das er es direkt ab Werk gemacht hat und auch mit Garantie wenn ich mich recht entsinne...

Wenn Du möchtest nimm doch mal direkt Kontakt auf.
Der "Mani" Username "Glonntaler" im AmarokForum.de, ist ein technisch versierter Kollege, der mit seinem Ama viel schwere Hänger zieht...
Sagst ihm nen schönen Gruß vom Sisko...

Bis bald und noch viel Spaß beim Probefahren
Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden