- Dank erhalten: 523
Wo die Funkantenne anbauen?
- p.rauch
- Abwesend
- Platinum Boarder
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MadMax63
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 36
- Ranger OD
- Besucher
für alle die keine feste Antenne am Auto montieren wollen, eine Fensterklemm- oder Fensteklebeantenne zu wenig Leistung hat oder eine herkömmliche Magnetfußantenne zu oft vom Dach fällt oder zu auffällig ist, hab ich hier eine schicke und leistungsfähige Lösung im dezenten "16V Look" gefunden und seit einer Woche an meinem Ranger im Einsatz.
Die Virginia President gehört zwar nicht zu den billigsten Antennen ist aber wie ich finde auch gerade mit einer Alan-42-DS-Multi Midland Handfunke eine sehr gute Plug & Play Lösung.
www.bensons-fun....html
www.bensons-fun....html
Gruß Mario
Anhänge:
- Trail-Seeker
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 271
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
- MadMax63
- Gold Boarder
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
- Trail-Seeker
- Abwesend
- Platinum Boarder
Foto von der ersten Anprobe
Mehr Infos dazu in meiner Fahrzeugvorstellung: Ranger WT Upgrade
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Anhänge:
- MadMax63
- Gold Boarder
O.k. ein Loch ins Dach bohren kostet Überwindung und ist nicht jedermanns Sache.
Ich hatte mir den Bügel noch als Option überlegt, weiß jedoch nicht, wie man beim Wildtrak da mit dem Kabel hinkommt. Habe auch Noch nicht herausbekommen, ob der Bügel aus Leichtmetall oder Kunststoff ist. Für letzteres gäbe es aber auch Antennen, die ohne Massegegengewicht auskommen (z. B. für Boote)
- Ranger OD
- Besucher
Warum aber und wieso nur?MadMax63 schrieb: Aber das ist doch auch nur eine Magnetfusslösung.
Ich habe doch nichts anderes geschrieben.
Das Kabel hängt hinten an der Kabine herunter und dann durch den Gummistopfen an der Rückwand der Kabine in den Fahrgastraum zum Mitteltunnel an die hintere 12V Steckdose, wo die Handfunke angesteckt ist.Trail-Seeker schrieb: Wie genau hast du das Kabel verlegt oder machst du die nur bei Bedarf ans Auto?
Deine Lösung finde ich auch nicht schlecht, weil man damit auch in die Garage fahren kann, ohne jedes mal die Antenne ab zu drehen.
- Trail-Seeker
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Aufwand für die Montage
- Ich mache gerne Sachen die sich ohne großen Aufwand wieder zurück bauen lassen
- Höhe der gesamten Installation
- Ich bin nicht auf maximale Reichweite aus
- MadMax63
- Gold Boarder
Ich weiß nicht, was für Dich "herkömmlich" bedeutet, aber die dürfte mit der geringen Magnetfläche genauso häufig vom Dach fallen, zumindest bedingt durch Fahrtwind. Wenn man biegsame Stabantennen mit "herkömmlichen" Magnetfüssen kombiniert, funktioniert das auch schon problemlos unter Bäumen oder niedrigen Durchfahrten.