Idealer PU

Mehr
01 Apr 2019 12:28 #11 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Idealer PU
...finde ich nicht. So stehen dir alle Möglichkeiten offen. DU musst jetzt die nötige Flexibilität bei der Umsetzung sorgen.
Ein wenig selbst musst du schon arbeiten dafür ;-)

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
01 Apr 2019 13:38 #12 von Chris81
Chris81 antwortete auf Idealer PU
Wenn man nur einen Hammer hat... sieht alles wie ein Nagel aus...
"One Ring to Rule them All" gab es nur bei Tolkien.
Solange die Welt an Regeln gebunden ist (Physikalische und Gesetzliche) wird es Perfektion nicht geben.
Ergo, was du als Idealtyp beschreibst, muss für andere noch lange nicht ideal sein.
Wie ist das z.B. mit den Sitzen, der eine will Doka, der andere Lieber eine längere Pritsche.
Beides zusammen beißt sich mit "kurz und wendig".

Dazu kommt, dass individualismus der Massenproduktion entgegensteht, nur weil das Zeugs tausendfach identisch (oder fast identisch) hergestellt wird, können nicht-Millionäre sihc so ein Fzg. leisten.
Wenn man es nun allen rechtmachen will ist nix mehr mit Masse, dann braucht man für jeden eine Sonderanfertigung und das kann/will niemand bezahlen. :rolleyes:

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2019 23:31 #13 von AmaFlexRok
AmaFlexRok antwortete auf Idealer PU
@ Ranger OD
Da ich nähe Wien wohne muss ich hin und wieder auch dort parken. (Leider) Für Arbeiten am Haus fallen Transporte wie Sand, Holzlatten, usw. an. Das und vieles mehr sind auch keine tgl. Arbeiten sonder nur hin und wieder. Wofür hab ich einen PU? Ein Amarok DC ist bereits in meinem Besitz, deshalb denke ich, da muss doch mehr gehen. Übrigens eine Wohnkabine für meinen Urlaub sollte er ebenfalls tragen. Bisher habe ich leider nichts passendes gefunden. Deshalb der Thread in dieser Gemeinde. Danke an alle die Ihre geschätzte Meinung schreiben. :)
@ Bernhard
Ich bin von Natur aus ein Minimalist. Soll nicht heißen, geizig! Aber das was ich habe so effizient wie nur möglich ausnutzen. Nach meiner Rechnung nach müsste der DC Amarok mit ca 5080 mm ges. Länge zu machen sein.
@ OffRoad-Ranger
Netter Vorschlag. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
02 Apr 2019 08:00 #14 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Idealer PU

AmaFlexRok schrieb: Ein Amarok DC ist bereits in meinem Besitz, deshalb denke ich, da muss doch mehr gehen. Übrigens eine Wohnkabine für meinen Urlaub sollte er ebenfalls tragen. Bisher habe ich leider nichts passendes gefunden.


Ja worüber sprechen wir denn? :ka:
Du suchst also nur nach einer günstigen Wohnkabine für Deinen Rok?
Das hättest Du doch auch gleich schreiben können!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2019 10:44 - 02 Apr 2019 10:45 #15 von bb
bb antwortete auf Idealer PU

AmaFlexRok schrieb: @ Ranger OD
Da ich nähe Wien wohne muss ich hin und wieder auch dort parken. .........Bisher habe ich leider nichts passendes gefunden.
Deshalb der Thread in dieser Gemeinde.
Danke an alle die Ihre geschätzte Meinung schreiben. :)
@ Bernhard
.......
@ OffRoad-Ranger
......


Ich bin gerade etwas verwirrt!
Bist du Mike1000 und schreibst jetzt mit einem anderen Account oder antwortest du auf Mike 1000, weil du ähnliche Wünsche hast?

Bisher war nicht vom Amarok die Rede, sondern nur von Traum-Pickups.
Eine Fahrzeuglänge in Millimeter anzugeben, diesen sehr präzisen Wert dann aber mit "circa" relativieren, finde ich ungewöhnlich.
Den Amarok bekommst du bestimmt auch noch kürzer, wenn du ein Stück vom Leiterrahmen rausflext. Andere machen ihn länger www.vethautomot...rung/

Bernhard
Letzte Änderung: 02 Apr 2019 10:45 von bb.
Folgende Benutzer bedankten sich: bmax66611

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2019 16:03 - 02 Apr 2019 16:04 #16 von Richard
Richard antwortete auf Idealer PU
Hi,

ich verstehe auch nicht was das soll?:ka:
Eine Person mit zwei Usernamen? Die Synapsenwindungen sind wohl ein wenig durcheinander geraden. Es wird immer verrückter.
Ich bin gewillt diesen Scheiß hier zu schließen(Thread). Das ist doch verarsche, vor allen Dingen den Beantwortern dieses Threads gegenüber.

Gruß
Richard
Letzte Änderung: 02 Apr 2019 16:04 von Richard.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Apr 2019 18:48 #17 von Redneck
Redneck antwortete auf Idealer PU
Nabend!

Wie? Ein User, 2 Namen?
Dateianhang:
Was ist das denn für´n Quatsch? Braucht kein Mensch!

Ohne da jetzt alles mitgelesen zu haben: Warum zwei Namen, frag ich mal den User..... Der Sinn erschließt sich mir da nicht ganz!

Vielleicht sollte ich mir auch noch einen zweit- und Drittnamen zulegen, so quasi inkognito... :bash: Sachen gibt´s.....

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
02 Apr 2019 19:04 #18 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Idealer PU
:ironie:

Vielleicht kann er sich seine Einloggdaten einfach nicht merken. ;)

Mal abwarten ob er sich morgen mit dem dritten Nickname anmeldet. :undweg:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2019 21:34 #19 von AmaFlexRok
AmaFlexRok antwortete auf Idealer PU
Moment ich stell einmal folgendes richtig.
Nur zur Erklärung und nicht zur Rechtfertigung. Unverständlich was da hochkommt!!!
Als ich mich im Wohnkabinen Forum 2016 registrieren ließ war von einen Amarok keine Rede. Erst nach einiger Zeit war mir klar, dass ich mit einem Amarok die beste Wahl treffen würde. Und so kam es zu einem Kauf. Das der PU für eine Kabine geschaffen ist liegt wohl auf der Hand. Im laufe der Zeit war mir nur die Wohnkabine für den PU zu wenig. Deshalb die Frage an das Wohnkabinen Forum was ist der ideale PU für jedermann. Da ich überlege das Fahrzeug flexibler zu gestalten um auch meine Bedürfnisse nicht mit einem Zweit- oder Drittwagen ergänzen zu müssen.

Um mehr Ideen aufnehmen zu können ist es wohl legitim das Spektrum zu vergrößern und keine "Verarsche" so wie es hier dargestellt wird. @ Bernhard : einen Wert auszurechnen und danach als ca anzugeben, wo liegt hier der Fehler? @ Richard : Deine Beleidigungen sind unter der Gürtellinie(als Mod?) wobei offensichtlich auch bei dir die "geraden Synapsen... eher geraten hätte heißen sollen. Falls du diesen "SCheiß einstellen willst, so kann ich dich nicht abhalten.
@ Ranger
Die Kabine such ich nicht die habe ich bereits durchkonstruiert und kann diese im Herbst im Wohnkabinen - Forum oder auch hier im Forum gerne präsentieren. Der Wandaufbau wurde bereits vorgestellt.
@ Username
Seitdem ich einen idealen PU aus meinem Amarok machen will, habe ich auch den Namen für das Projekt vom Amarok zum AMAFLEXROK (Flex für felxibel) besser gefunden. So, damit ist der Name erklärt. Ja noch etwas, bevor der Thread im Wohnkabinen- Froum gestartet wurde habe ich bei Mark um eine Namensänderung angefragt. Der hat das übrigens für keine gute Idee gefunden. Damit ist der Username im Wohnkabinen- Forum bei mike 1000 geblieben. Ein neues Forum habe ich selbstverständlich mit dem Username "Amaflexrok" begonnen um nicht die selbe Situation zu haben. Ein Drittname ist auch nicht vorgesehen um die zu beruhigen die den Vorschlag unterbreiten:).

Falls noch Unklarheiten sein sollten,so ergänze ich die gerne.
Übrigens Bernhard, keiner ist vollkommen. Den Aufruhr den du hier losgetreten hast wäre mit einer kleinen mail auch gegangen.

Es würde mich freuen weiterhin konstruktive Vorschläge zu bekommen. Danke an das Forum
Folgende Benutzer bedankten sich: Rooster55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2019 22:05 #20 von bb
bb antwortete auf Idealer PU
Was du willst, gibt es nicht. Damit ist das Thema für mich durch.

Zur Frage nach deinen 2 Accounts.
Die Aufregung darüber ist mehr als verständlich, sowas wird von vielen als Vertrauensbruch gesehen und nach meiner Meinung disqualifiziert sich ein Forenteilnehmer damit selbst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden